1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ibiza auf dem Weg zur Strandfigur ;-)

Diskutiere Ibiza auf dem Weg zur Strandfigur ;-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo zusammen, nach langem hin und her habe ich mir doch jetzt auch überlegt ein Tagebuch über meinen Weg zur Strandfigur zu schreiben. ich...

  1. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach langem hin und her habe ich mir doch jetzt auch überlegt ein Tagebuch über meinen Weg zur Strandfigur zu schreiben. ich denke es wird mich motivieren und kontrollieren was und wie ich wann esse :cool:

    Aber gleichzeitig soll es natürlich auch für andere eine Motivation sein, weiter zu machen oder auch zu beginnen :ja:

    So dann jetzt erstmal zu mir, ich heiße Sonja und komme aus dem wunderschönen Hochsauerland, ich bin mittlerweile 32 Jahre alt und glücklich seit 1,5 Jahren verheiratet. Aber im Moment leider noch kinderlos.

    Übergewicht hatte ich eigentlich schon immer, also von Kindesbeinen an, kenne mich gar nicht anders. Klar mal war es mehr, mal war es weniger.

    Ich habe Anfang des Jahres mit "Schlank im Schlaf" angefangen und das hat auch super geklappt, habe in der Zeit knapp 6 Kilo abgenommen.

    Aber plötzlich hatte ich wieder einen Hänger da drin und schwups die wupps waren 5 wieder drauf :mad:

    Also ich liege jetzt bei einer Größe von 1,72 bei 95 kg und da muss sich wieder etwas tun.

    Gerne würde ich wieder durchstarten. Mein Langzeitziel liegt bei 70kg das wären demnach 25 kg.
    Aber schön Stepp bei Stepp ;-)
    Erst einmal bin ich froh wenn ich wieder unter die 90er Marke kommen würde.

    Ich halte nicht viel davon sich jeden Tag zu wiegen, ich habe damit die Erfahrung gemacht, dass man sich nur verrückt macht und ganz, ganz schnell frustriert ist. Daher habe ich für mich persönlich beschlossen, mich nur noch einmal die Woche zu wiegen. Daher ist mein offizieller Wiegetag nun FREITAGS

    So was habe ich heute gegessen, bzw. was will ich noch essen?!?

    Frühstück:
    1 Stutenkerl (von gestern)

    Mittag:
    1 großen Salat mit Putenstreifen und Käse
    1 Obstgarten

    Abend:
    1 Käse Spargel Suppe mit Hack

    Ab morgen werde ich dann auch mal genauere Angaben zu den jeweiligen Mahlzeiten machen.

    Sport:

    Wird heute wohl ausfallen.


    So also bis morgen

    Eure Ibiza
     
    #1 Ibizagirl, 07.12.2009
  2. Anzeige

  3. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Ersteinmal noch ein Feedback zu gestern

    Ich konnte gestern Abend nicht widerstehen und habe noch eine kleine Ritter Sport Mini gegessen und auch noch ein Plätzchen :mad:
    Aber sie standen auf dem Tisch und ich kam nicht dran vorbei :(
    Wenn ich mir meine Ernährung von heute so anschaue, weiß ich auch wo das Problem liegt. zu wenig KH gegessen:teufel:

    Aber nun mal zu dem heutigen Tag mit zu wenig KH:

    Frühstück:

    3 kleine Scheiben Vollkornbrot ===> gesamt 32 g KH
    3 Portionen veg. Aufstrich ===> gesamt 7,8 g KH

    Damit war ich satt, obwohl es nur 39,8 g KH waren, ich dürfte/sollte 100g KH

    Dann locker durchgehalten bis zum
    Mittag:

    Tomatensuppe von Edeka ===> gesamt 22,8 g KH
    1 Obstgarten ===> gesamt 20,0 g KH
    1 Kinderriegel ===> gesamt 11,3 g KH

    Das war dann gesamt 54,1 g KH ist immer noch deutlich zu wenig, aber was soll ich machen, wenn ich nicht mehr Hunger habe? Ich kann mich ja nicht voll stopfen ohne Ende.

    Heute Abend gibt es zum
    Abendessen:
    1Portion Käse Spargel Suppe mit Hack ===> ca. 30g EW


    Und heute Abend werde ich mich wieder sportlich bestätigen und 1,5 Stunden Volleyball spielen gehen :tanz:

    So bis morgen

    Ibiza
     
    #2 Ibizagirl, 08.12.2009
  4. totina

    totina Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    11
    Hallo, Willkommen!!!
    Ausser viel zu wenig kh, sehe ich mittags kein Eiweiss:stop::pss:
     
  5. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Hallo Ibiza !
    Ich bewundere das immer wie ihr mit den kh und Eiweißrechnern klar kommt. Vielleicht sollte ich mir mal da Buch durchlesen. Dann verstehe ich es wohl besser.

    Ansonsten viel Erfolg. Ich habe auch erst jetzt wieder angefangen und JA ich kenn das auch : 5 kg runter , 3 drauf, 2 drauf, nochmal 2 uiiiii wir wiegen ja jetzt mehr als vorher *kopfkratz*

    Nach meiner Schwangerschaft hatte ich sage und schreibe 86 kg *arrrgg* dann vor unserem Gran Canaria Urlaub (ohne Bikini-Figur) 79 kg. Nicht zu früh loben...das U80 Gefühl währte nicht lange. jetzt bin ich mal bei 80 ----83---80 ----83 und mal so dazwischen ... immer hopp und topp. Nichts geht mehr. Ich muss mir meine Essgewohnheiten aufschreiben. Ich habe einen BMI von 27 (172 cm groß) Große Güte. Ich wog mal 65 kg - nee ernsthaft !

    Weiterhin viel Erfolg. Wahnsinn wie man das hinbekommt nicht zwischendurch zu kauen. Ich bin da mehr die grasende Kuh auf der Weide....hihi
     
    #4 yvi030779, 08.12.2009
  6. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    erstmal Danke für Eure lieben Kommentare.

    @totina
    Stimmt habe das Eiweiß nicht mit aufgeführt, war irgendwie so auf die KH`s bedacht, das ich EW total vergessen habe. Gelobe aber Besserung :cool:

    @yvi030779
    Ja, ja dieses ewige auf und ab, ganz gräßlich :mad: Aber das mit den essgewohnheiten aufschreiben halte ich für eine gute Idee, da kann man sich selber gut kontrollieren und andere können gleich mit schauen und unbewußte Fehler mit aufdecken. Und wenn du dich wirklich an die Mengenangaben hälst ist das mit dem Zwischenhunger garnicht so schlimm ;) Auch ncith für "grasende Kühe" rofl

    So aber nun zu meinem Tag 3, läuft bis jetzt viel besser als gestern

    Frühstück:

    3 kleine Scheiben Vollkornbrot ==> 32 g KH ==> 1,5 g Fett
    2 Portionen verg. Aufstrich ==> 5,2 g KH ==> 6,3 g Fett
    1 Portion Nutella ==> 8,5 g KH ==> 4,6 g Fett
    400 ml Punica Multisaft ==> 20 g KH ==> 0,0 g Fett

    Gesamt Frühstück:
    65,7 g KH
    12,4 g Fett

    Mittag:

    Spaghetti Carbonara ==> 62,6 g KH ==> 16,1 g EW ==> 18 g Fett :eek:
    1 Obstgarten ==> 20,1 g KH ==> 5,8 g EW ==> 5 g Fett
    3 Gummitierchen ==> 15,2 g KH ==> 1,2 g EW ==> 0,0 g Fett

    Gesamt Mittag
    97,9 g KH
    23,1 g EW
    23 g Fett

    Abend

    Geschnetzeltes mit Pilzen (Rezept für Berufstätige S. 110)

    47g EW ==> 23g Fett ==> 3 g KH



    Hm.. ich denke damit sollte ich gut bedient sein.
    Sportlich wird sich heute so wie es aussieht nicht mehr viel tun, es sei denn bügeln gehört jetzt auch zum Sport :rolleyes:

    Ansonsten fühle ich mich heute doch recht fitt und habe keinen Muskelkater vom gestrigen Volleyballmatch. :lob:

    Liebe Grüße und bis morgen
    Ibiza
     
    #5 Ibizagirl, 09.12.2009
  7. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Hallo !
    Wie fleißig Ihr immer mit dem Auschreiben seit. 8,2 g Nutella - wie kann man das denn auf einer Scheibe Brot unterbringen. hihi.....Du hast ja schon ein Kilo verloren ? Wie schnell ging das denn ? *Froi*

    LG
     
    #6 yvi030779, 10.12.2009
  8. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    0
    @yvi

    Bei dem Nutella habe ich einfach mal geschätz, bzw. die Angaben vom Glas genommen für eine Portion ~15g. Weil so richtig abwiegen ist auch irgendwie blöd, da meine Waage so genau nun auch wieder nicht ist ;)
    Das eine Kilo habe ich im Laufe einer Woche abgenommen, ich wiege mich ja nur einmal die Woche, juchu und morgen ist es wieder soweit :freu:
    Obwohl ich auch ein bißchen Angst habe, da ich meine Tage gekriegt habe und meine Verdauung mich ein wenig nervt :mad: Ich kann nicht so wie ich will :wand:

    Naja wir werden sehen was dabei herumkommt.

    So liebes Tagebuch dann werde ich dir mal von meinem Tag 4 berichten:

    Heute morgen konnte ich ein wenig länger schlafen, da ich heute Abend länger arbeiten muß :cool:
    Also habe ich auch ein enig später als normal folgendes gefrühstückt

    Frühstück:
    100 g Vollkorn Müsli Vida Vital ==> 73,4 g KH ==> 9,2 g Fett
    100 ml Sojamilch Alnatura ==> 1,6 g KH ==> 2,4 g Fett
    1 Mandarine ==> 10,6 g KH ==> 0,3 g Fett

    Gesamt:
    85,6 g KH
    11,9 g Fett

    Hm ja da kann man sich dran gewöhnen und wenn ich das ganze noch mit einer weiteren Mandarine aufpeppe, sollte das passen.

    So dann kam der Mittag, prinzipiell hätte ich erst um zwanzig nach zwölf wieder was essen können/dürfen/sollen. Tja aber was soll man machen wenn man um schon um 12:00 Uhr Pause die nur bis viertel nach geht, weil man dann in eine blöde Besprechung muss, die angeblich bis halb zwei dauern sollte. Klar man ist dann doch halt vorher, so ein Ärger dei blöde Besprechung war schon nach einer halben Stunde vorbei :mad: dannhätte ich auch warten können mit dem Essen. Naja egal dann habe ich eben wenn auch etwas zu früh folgendes gegessen

    Mittag
    1 Portion Schweinebraten von Erasco ==> 36,5 g KH ==> 13,4 g Fett ==> 23,5g EW
    1 Nussini ==> 19,5 g KH ==> 13 g Fett ==> 2,6 g EW
    4 Gummitierchen ==> 20,2 g KH ==> 1,3 g EW ==> 0,0 g Fett

    Gesamt:
    76,2 g KH
    26,4 g Fett
    27,4 g EW


    Ein bißchen viel Fett für mittags, aber das werde ich heute Abend wieder ausgleichen. Wir gehen von der Abteilung aus heute Abend essen und dann noch zwei Stunden bowlen.
    Ich habe mir das da schonmal angeschaut, man kann einen Salat mit Putenbrust bestellen, super, das werde ich wohl nehmen. Da freue ich mich schon drauf :freu:
    Aber wie berechnet man das wohl?

    Wie oben schon erwähnt ist morgen WIEGETAG, mal sehen ob sich was auf der Waage getan hat, aber ich glaube eher nicht, da ich meine Tage gekriegt habe und meine Verdauung mich ein wenig nervt :mad: Ich kann nicht so wie ich will :wand:

    Werde Euch morgen berichen, bis dahin

    Ibiza:bye:
     
    #7 Ibizagirl, 10.12.2009
  9. yvi030779

    yvi030779 Guest

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif [/url][/IMG]
     
    #8 yvi030779, 11.12.2009
  10. Anzeige

  11. Martinka

    Martinka Guest

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif

    Wollte mich nur kurz melden.
    LG Martina​
     
    #9 Martinka, 11.12.2009
  12. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Liebe Ibiza
    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche :

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif [/url][/IMG]
     
    #10 yvi030779, 14.12.2009
Thema:

Ibiza auf dem Weg zur Strandfigur ;-)

Die Seite wird geladen...

Ibiza auf dem Weg zur Strandfigur ;-) - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Strandfigur?

    Strandfigur?: Hallo zusammen, sooooo, der Urlaub steht an und nachdem es mit SIS nicht geklappt hat, und ww auch nichts für mich war probier ich es halt mit...
  2. Schlank im Schlaf Auf dem Weg zur Strandfigur :)

    Auf dem Weg zur Strandfigur :): Hallo zusammen, ich (29 J.) möchte gerne vor unserem Urlaub im März 5 kg loswerden. Da ich nicht wirklich dick bin, bin ich gespannt ob das...
  3. Mit Dukan zur Strandfigur

    Mit Dukan zur Strandfigur: Ab Montag geht es los ich sagen meinen Kilos den Kampf an! (punch) Zu lange schon belaste ich mein körper mit den überschüssigen pfunden. Ganze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden