1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

I desperately need help! Es geht wieder bergauf!?!?

Diskutiere I desperately need help! Es geht wieder bergauf!?!? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, klingt ja nicht so schön. Hast du schon mal drüber nachgedacht, ob du vielleicht zu wenig isst und dadurch dein Körper wieder alles...

  1. Kati21982

    Kati21982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    48
    Hallo, klingt ja nicht so schön. Hast du schon mal drüber nachgedacht, ob du vielleicht zu wenig isst und dadurch dein Körper wieder alles "speichert"? Manchmal steckt der Teufel ja im Detail. Prüfe doch mal deine Mengen die du isst, bzw erhöhe deine Mengen mal. Bei mir lief es immer besser, wenn ich mal etwas mehr gegessen habe bzw nach einem Schlemmerwochenende. Klar war da unter umständen kurzfristig mehr auf der Waage, aber das ging schnell wieder runter. Drücke dir die Daumen das es wieder bergab geht!
     
    #11 Kati21982, 31.01.2014
    gingeri und Phantomin gefällt das.
  2. Anzeige

  3. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Hallo

    saba71 schön zu hören das es nicht nur mir so geht! Aber auch gut zu hören das Almased auch keine Alternative ist.

    Hallo weiwei nein soviel Unterschied merke ich nicht an der Figur mir passen noch alle Hosen sie sind vielleicht einen Tick enger. Ich mache schon viel Sport um da Gewissheit zu bekommen sollte ich wohl doch nochmal zur BIA Messung gehen. Allerdings habe ich noch wirklich ein paar Problemzonen die ich gerne noch weg hätte! Ich habe einen Kollegin gefragt die Rettungssanitäterin ist und die meinte wenn man krank ist lagert der Körper kein Wasser ein außer wenn das Herz nicht richtig arbeitet. Mist dachte ich mir darauf hätte ich es gern geschoben ;0). Und ich kann Dir sagen ich esse nichts unbewusst und auch nichts zwischendurch! Bonbons gibt es bei mir eh nur zuckerfrei und Wein und Bier gibt es bei mir im Alltag nicht. Daran kann es nicht liegen. Ich esse wie bei der Abnahme bestimmt nicht zuwenig eher etwas mehr aber auch nicht zuviel.

    Kathi21982

    Ich habe beim Start von SIS Tagebuchgeführt alles haarklein aufgeschrieben und berechnet dadurch habe ich mir soviel Stress gemacht das garnichts runter ging. Dann habe ich das gelassen und es etwas leichter genommen und es grob im Kopf überschlagen und siehe da von da an ging es nach unten. Darum will ich eigentlich kein Tagebuch mehr führen!

    Ich danke Euch für Euere Hilfe! Ich hoffe es tut sich bald wieder was aber bitte nicht weiter nach oben sonst bekomme ich die Krise!
     
    #12 maus151, 02.02.2014
  4. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Maus,
    da bist du ja wieder
    Nicht sehr beruhigend zu lesen, dass es dir mit deinem Gewicht momentan nicht so gut geht !

    Leider kenne ich die Phase nur sehr gut. Man Trainiert wie eine Wilde, passt 100% darauf auf was man wann isst und wenn man um eine "ausnahme" mal nicht herumkommt, wird wieder trainiert wie eine Wilde, nur um sein Gewissen zu beruhigen und trotz Disziplin und Ehrgeiz läuft die Waage in die falsche Richtung !!!
    Wie ich weiß, läuft das bei dir ja auch schon über einen längeren Zeitraum so, daher fände ich eine weiter Messung gar nicht schlecht !

    Das letzte mal, als ich auf der Waage stand, waren die nächsten Tage gelaufen! Wieder 1kg mehr und das trotz Disziplin und enorm viel Sport! Es hat mich wirklich Überwindung gekostet nicht zu reduzieren sondern fast noch etwas zu steigern und siehe da, es ging wieder abwärts! Nicht viel aber mein Körpergefühl war wieder da und seit dem Zeitpunkt habe ich die Waage gemieden, denn was sind schon zahlen! ?

    Du machst jetzt auch schon seit längerem Sport, dein Körper braucht mehr Energie als am Anfang deiner SIS Zeit, dass muss dir bewusst sein !!!

    Ich selbst tue mich enorm schwer Mengen zu erhöhen oder mir einen Ausnahmetag zu erlauben, dass nimmt schon manchmal den "Spaß" an der Sache, denn gutes und leckeres Essen ist wichtig für mich! Ich stelle mir des Öfteren die Frage ob aber nicht ein Ausnahmetag die Lösung des Problems wäre um den Stoffwechsel zu puschen und nicht in den unteren Bereich zu zwingen! Es kostet viel Überwindung, aber denkst du nicht es wäre einen Versuch wert?

    Viele Liebe Grüße,
    Die Schrulle
     
    #13 Schrulle, 03.02.2014
  5. Kati21982

    Kati21982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    48
    Huhu, so war das nicht gemeint.
    Ich hab das erste halbe Jahr auch alles aufgeschrieben und ganz genau berechnet. Mache ich seitdem nicht mehr. Läuft trotzdem gut. Aber gerade wenn du auch viel Sport machst, dann braucht dein Körper evtl. das "mehr" an Essen, da er ja auch die Energie für die Bewegung benötigt. Und wie wir alle wissen: Zu wenig essen hilft garnix! Außer das der Körper alles speichert was er bekommt. ;)
    Ich wünsche dir eine schnelle Lösung deines Problems!
    LG Katrin
     
    #14 Kati21982, 03.02.2014
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Maus und auch gleich hallo SABA,

    nein, ihr seid nicht die Einzigen...

    Ich habe von Januar 2011 bis August 2011 insgesamt 16 kg abgenommen - von 96 kg auf 80 kg. Damit ging es mir gut. Ich habe mich wohl gefühlt und wollte es halten (bzw. evtl. sogar noch runter auf 75 kg)

    Das Halten hat bis Oktober 2012 geklappt. Dann ging das Gewicht innerhalb von 3 Monaten wieder rauf auf 90 kg - OHNE Veränderung der Eßgewohnheiten.
    Das gesamte Jahr 2013 habe ich 4 kg abgenommen - immer noch OHNE Änderung der Eßgewohnheiten. Aber selbst diese 4 kg sind seit Okt/Nov 2013 wieder drauf.

    Seit Anfang des Jahres habe ich jetzt (mal wieder!!!) 4 kg abgenommen - von 90 kg auf 86 kg

    Mit einer kleinen Änderung. Ich habe WENIGER KH zu mir genommen. Und zwar ganz bewußt.

    Doc Pape mag ja mit seinen Vorgaben recht haben. Fakt ist aber, daß der Körper in den Wechseljahren TÄGLICH 300 kcal WENIGER verbraucht. Die lasse ich jetzt weg. Vielleicht ist das ja der Schlüssel zum Glück - wer weiß...

    Interessant ist übrigens auf Patrick Heizmann - ICH BIN DANN MAL SCHLANK. Ds ist eine an SiS angelehnte Ernährung, allerdings gibt es morgens auch fettarme EW-Produkte. (ich muß gestehen, das ich genau DAS auch häufiger mache. Ich kann deses eklige Süßkram einfach nicht mehr sehen. Allein bei dem Gedanken an NUTELLA dreht sich mir der Magen um...)

    Weiwei
    Ich kann mir schon vorstellen, daß es auch eine Gewöhnung an die SiS-orientierte Ernährung gibt. Denn es schreiben ja häufiger SiSler, daß die Abnahme erst super war und dann stagnierte bzw. wieder hoch ging.

    Ich wünsche weiterhin viel Erfolg - however
     
    #15 Tauchbine, 04.02.2014
    saba71 gefällt das.
  7. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Hallo Tauchbine,
    danke, es beruhigt ungemein zu wissen, das andere auch das Problem haben. Ich hab nun echt schon alles mögliche probiert, und es passiert nichts, null, nada!!! Selbst der Verzicht auf KH mittags und stattdessen EW, hat mir gar nichts gebracht. Ich habe bei Fddb wieder gewissenhaft aufgeschrieben, so wie zu SIS Anfangszeiten. Ich habe an der Menge und der Ernährung wirklich nichts geändert, und es geht nüscht. Und das frustiert mich gerade ungemein. Denke ich werde wirklich noch mal einen Termin bei meinem Berater machen und sehen wie meine BIP Messung so ausfällt bzw was er mir noch sagen kann.
    LG saba
     
  8. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Maus ich hoffe es ist ok für dich, wenn ich Deinen Faden hier "mit benutze".
    Hier mal ein "normaler" Tag bei mir.

    ProduktBrennwert afddb.info_static_image_myproducts.gif Fett afddb.info_static_image_myproducts.gif Kohlenhydrate afddb.info_static_image_myproducts.gif Protein afddb.info_static_image_myproducts.gif
    Abends: 2 Produkte 228 kcal 4,8 g13 g 33,1 g
    250 ml H-Milch, 1,5% Fett115 kcal 3,8 g 12 g 8,5 g
    30 g 3 K Eiweiß-Shake, Stracciatella113 kcal 1 g 1 g 24,6 g
    Mittags: 8 Produkte 827 kcal 31,9 g 100,9 g 31,2 g
    5 Stück After Eight151 kcal 4,5 g 26 g 0,9 g
    36 g Laugenstange 93 kcal 1,3 g 17,9 g 2,6 g
    1 Tasse Kaffee, mit Milch (1,5 % Fett) 31 kcal 1 g 3,4 g 2,2 g
    1 mittelgroßer Apfel, frisch 71 kcal 0,1 g 14,8 g 0,4 g
    1 Scheibe Tilsiter, 45% Fett i.Tr. 100 kcal 7,8 g 0 g 7,5 g
    39 g Könecke Delikatess-Aufschnitt/Genus 45 kcal 1,2 g 0,4 g 8,2 g
    20 g Lätta & luftig 72 kcal 7,8 g 0,3 g 0,1 g
    1 Stück Sonnenblumenbrötchen Bä 264 kcal 8,3 g 38,1 g 9,4 g
    Morgens: 5 Produkte 579 kcal 27,1 g 73,8 g 11,7 g
    1 Tasse Kaffee, mit Milch (1,5 % Fett) 31 kcal 1 g 3,4 g 2,2 g
    1 Portion Butter, gesalzen 146 kcal 16 g 0,2 g 0,2 g
    Aufstrich Nutella 109 kcal 6,4 g 11,4 g 1,3 g
    1 mittelgroße Banane, roh 107 kcal 0,4 g 27,4 g 1,3 g
    75 g Vollkorntoast 187 kcal 3,4 g 31,5 g 6,6 g
    1634 kcal 63,7 g 187,7 g 76 g
     
    #17 saba71, 04.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2014
  9. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Ist nicht sehr übersichtlich wenn man das so einkopiert. Hoffe man kann was mit anfangen.
     
  10. Anzeige

  11. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Danke Ihr Lieben,

    ich schreibe seit zwei Tagen jetzt mal wieder bei fddb. Die letzten zwei Tag waren von den Werte ok!

    Ich habe jetzt einen Termin zur Messung nächsten Dienstag mal sehen was da rauskommt bin echt gespannt!

    Saba71 kannst ruhig hier schreiben finde ich sehr interessant.

    Tauchbine das ist ja echt ärgerlich wenn es wieder so raufgeht davor habe ich auch echt Angst da ich es ja auch nicht aufhalten kann. Allerdings bin ich noch nicht in den Wechseljahren das kann nicht der Grund sein.

    Schrulle wir sind uns da sehr ähnlich danke für Deine Antwort ich hoffe ich bin am Dienstag etwas schlauer!
     
    #19 maus151, 04.02.2014
  12. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Es wäre schön wenn du uns erzählst was der /die Berater dir gesagt haben.
    Kann deine Ratlosigkeit echt gut nachvollziehen. Habe zwar eine Therorie aber ich halt mich lieber mal zurück :)
     
    #20 Nurse74, 04.02.2014
Thema:

I desperately need help! Es geht wieder bergauf!?!?

Die Seite wird geladen...

I desperately need help! Es geht wieder bergauf!?!? - Ähnliche Themen

  1. Need Help:c

    Need Help:c: Hallo:) Ich hab die Dukan diät irgendwann im Januar angefangen. Als ich es angefangen habe, wusste ich nicht genau wie viel ich wiege, aber ich...
  2. fantasy71 - I need your help ! SIS ab 30.7.12

    fantasy71 - I need your help ! SIS ab 30.7.12: Hallo ich bin eine 41jährige berufstätige Hausfrau und Mutter zweier Zicken ( 9 + 4 Jahre alt ) Bei 1,71m wiege ich aktuell 96kg Das sind für...