1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

I desperately need help! Es geht wieder bergauf!?!?

Diskutiere I desperately need help! Es geht wieder bergauf!?!? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo an alle, ich habe mit SIS 13 kg abgenommen 1 Jahr gehalten, ich weiß also wie es geht, aber jetzt finde ich einfach keine Lösung...

  1. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Hallo an alle,

    ich habe mit SIS 13 kg abgenommen 1 Jahr gehalten, ich weiß also wie es geht, aber jetzt finde ich einfach keine Lösung :banghead:.
    Mein Gewicht schleicht sich immer ein wenig 100g weise nach oben. Was ich nicht verstehe da ich nicht anders esse wie sonst auch. Mich nervt es und es geht auch rein garnichts mehr runter, liegt das am Winter ;) da gibt doch der Körper nicht soviel her.... man ich bin echt am verzweifeln. Ich mache nie einen Ausnahmetag. Die letzten 3 Wochen habe ich an 3-4 Tagen in der Woche KH-EW-EW gegessen und ansonsten halt KH-MK-EW aber es tut sich rein garnichts. Ich esse nicht zu wenig und auch nicht zuviel! Ich hatte 53 kg und die letzten Wochen war ich bei 56 - 56,8 kg :confused: ok ich war krank aber macht das was aus? Warum schleicht sich mein Gewicht nach oben obwohl ich mich weiterhin genau an die Regel halte immer noch total konsequent. Ich mache täglich mindestens 30 Minuten Sport.

    Vielleicht kann mir auch jemand anderer helfen was ich tun könnte damit ich wieder 2 kg runterkomme.

    Für Euere Meinungen wäre ich echt dankbar!
     
    #1 maus151, 24.01.2014
  2. Anzeige

  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Maus
    Erstmal willkommen zurück.

    Was ist du denn?
    Hast du ein TB wo man das nachlesen kann?
     
    #2 Nurse74, 25.01.2014
  4. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Hallo,

    nein ich führe keine TB hab das am Anfang gemacht aber dann ja nicht mehr! Hab ja 13 kg abgenommen ohne TB und habe nie aufgehört so zu essen ich esse immer noch genauso wie ich abgenommen habe. Heute früh war wieder 1 kg mehr ich verzweifel echt schön langsam und verstehe es nicht. Ich habe so gut abgenommen und es 1 Jahr gehalten warum geht es jetzt immer mehr nach oben und ich verstehe einfach den Grund nicht. Gesundheitlich ist auch alles ok. Das einzige was ich jetzt mache das ich 2-3 mal die Woche KH-EW-EW esse das habe ich vorher nie gemacht. Das mache ich aber auch nur weil ich nicht mehr weiss was ich machen soll!

    Ich mache natürlich auch immer noch täglich Sport aber das ich jetzt in einem Jahr 2kg Muskelmasse aufgebaut habe kann ja auch nicht sein.

    Wenn ich meinen Körper anschaue kann ich eigentlich jetzt nicht die große Veränderung feststellen.

    Ich will die kg wieder runter bekommen aber mit SIS komme ich da momentan auf keinen grünen Zweig und das ärgert mich so weil ich ja danach leben!
     
    #3 maus151, 30.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2014
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hast du schon mal eine SIS Beratung in Betracht gezogen?
     
    #4 Nurse74, 30.01.2014
  6. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Ich war schon mal zur Messung bei einer Ärztin! Wollte da eh mal wieder hin und mich messen lassen ich denke das werde ich mal in Angriff nehmen wenn ich da bin, vielleicht kann sie mir helfen!

    Kannst Du denn Dein Gewicht problemlos halten bzw. nimmst Du immer noch gut ab Du machst es ja auch schon sehr lange. Was isst Du denn so über den Tag verteilt wenn ich fragen darf? Bzw. besonders Abends?
     
    #5 maus151, 30.01.2014
  7. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Ich halte mein Gewicht und mache seit Sommer mehr oder weniger kein SIS mehr. Ich achte auf meine Ernährung und hatte aber auch Phasen wo ich einfach Schmerzbedingt sicher zu wenig gegessen habe.
    Ich versuche wöglichst wenig KH am abend zu essen, sonst esse ich drei Mahlzeiten und halte 5 Stunden pause in aller Regel ein.
    Ps: Heute abend habe ich Graupensalat gegessen.
     
    #6 Nurse74, 30.01.2014
  8. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Das ist super! Du isst also Abends nicht mehr streng nach SIS und hältst Dein Gewicht wow! Das habe ich mich nicht getraut auszuprobieren wobei ich sagen muss es fällt mir auch echt schwer Abends KH zu essen auch in Ausnahmenfällen, das ist so drin in meinen Kopf das ich das schwer ausschalten kann!

    Ich meine die von WW die essen ja Abends auch KH und nehmen ab. Im Endeffekt zählt doch einfach die Kalorienbilanz egal on WW, SIS, Low Carb.
     
    #7 maus151, 30.01.2014
  9. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Hallo Maus,
    ich hab ein ähnliches Problem. Hab mit SIS in knapp 1,5 Jahren gut 15kg abgenommen. Seit letztem Sommer/Herbst dann Stillstand. Ging nix mehr (hätte gerne noch so 2-3kg abgeben). Habe zwischendurch dann mal versucht auf WW umzustellen. Aber die Punktezählerei war mir echt zu blöd. Also hab ich es wieder gelassen. Nunja, war halt so, konnte ich mit leben. Über die ganzen Feiertage dann ein wenig geschludert (selbst Schuld), so sind 2-3 kg wieder drauf. Möchte also aktuell gerne so ca. 5kg loswerden (darf auch gerne ein wenig mehr sein). Seit Anfang des Jahres bin ich auch wieder recht gut drin. Und es klappt überhaupt nicht. Ich esse genau wie ich immer mit SIS gegessen habe. Nichts. Ich mache nun auch KH-EW-EW. In der Hoffnung es passiert was. Sport mach ich auch regelmäßig, an mangelnder Bewegung kann es also auch nicht liegen.
    Habe auch schon überlegt wieder mal zur Beratung zu gehen. Da war ich im ersten Jahr mit SIS regelmäßig.
    Sorry, hilft dir jetzt zwar nicht, aber du siehst du bist nicht die Einzige mit dem Problem.
    LG saba
     
  10. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Achja noch vergessen (oder wohl eher verdrängt), aus lauter Verzweiflung hab ich letztes Jahr sogar mal eine Woche Almased probiert :dead: Nie wieder. Dann bleiben die Pfunde eher da wo sie sind :wtf:
     
    Tauchbine gefällt das.
  11. Anzeige

  12. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Maus,
    du schreibst, du siehst trotz der Mehrkilos optisch keinen Unterschied in der Figur?
    Hast du mal bei 53 kg deine Maße genommen? Vielleicht sind es ja doch die Muskeln, oder sie haben vermehrt Wasser gespeichert, weil du sie ueberforderst?
    Kann ja auch sein, dass irgendwelche Medis (du warst ja krank?) zu Wassereinlagerungen fuehren.
    Vielleicht gibt es aber auch so etwas wie einen "Gewoehnungseffekt" bei der Ernaehrung nach SIS?
    Oder du isst unbewusst doch mehr oder oefter. Manches verdraengt man ja. Hier einen Hustenbonbon mit Zucker, da ein Schlueckchen Wein oder Bier.
     
    Mariiechen gefällt das.
  13. Kati21982

    Kati21982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    48
    Hallo, klingt ja nicht so schön. Hast du schon mal drüber nachgedacht, ob du vielleicht zu wenig isst und dadurch dein Körper wieder alles "speichert"? Manchmal steckt der Teufel ja im Detail. Prüfe doch mal deine Mengen die du isst, bzw erhöhe deine Mengen mal. Bei mir lief es immer besser, wenn ich mal etwas mehr gegessen habe bzw nach einem Schlemmerwochenende. Klar war da unter umständen kurzfristig mehr auf der Waage, aber das ging schnell wieder runter. Drücke dir die Daumen das es wieder bergab geht!
     
    #11 Kati21982, 31.01.2014
    gingeri und Phantomin gefällt das.
Thema:

I desperately need help! Es geht wieder bergauf!?!?

Die Seite wird geladen...

I desperately need help! Es geht wieder bergauf!?!? - Ähnliche Themen

  1. Need Help:c

    Need Help:c: Hallo:) Ich hab die Dukan diät irgendwann im Januar angefangen. Als ich es angefangen habe, wusste ich nicht genau wie viel ich wiege, aber ich...
  2. fantasy71 - I need your help ! SIS ab 30.7.12

    fantasy71 - I need your help ! SIS ab 30.7.12: Hallo ich bin eine 41jährige berufstätige Hausfrau und Mutter zweier Zicken ( 9 + 4 Jahre alt ) Bei 1,71m wiege ich aktuell 96kg Das sind für...