1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hypothese: Sünden mit Sport ausgleichen?!

Diskutiere Hypothese: Sünden mit Sport ausgleichen?! im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Im Fitnesscenter wird empfohlen, nach dem Training seinen Shake zu nehmen, weil der Stoffwechsel bis eine Stunde nach dem Sport noch wesentlich...

  1. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Im Fitnesscenter wird empfohlen, nach dem Training seinen Shake zu nehmen, weil der Stoffwechsel bis eine Stunde nach dem Sport noch wesentlich aktiver ist. Das Problem bei mir ist, dass ich nach dem Sport am Abend gerade noch den Shake und jede Menge Wasser zum Flüssigkeitsausgleich schaffe. Sündigen könnte ich nicht mehr!!!
    Einige Experten raten ja zu bewussten Schlemmertagen, an denen man alles essen kann, was man will. Das Schlemmen also zu planen, genauso wie eine Geburtstagsfeier, finde ich persönlich nicht schlecht. Man freut sich darauf, muss aber sicherlich feststellen, dass man von den Mengen her viel weniger schafft als vllt erträumt. Aber ist ja auch gut so. Allerdings fände ich wöchentlich für mich zu viel. Einmal im Monat kann ich mir besser vorstellen.
    UND SELBSTVERSTÄNDLICH ERST AB DER STABILISIERUNG.
     
    #11 Abnehmen Gast 70216, 14.04.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich habe vor Jahren an einem Abnehmprogramm im Fitnessstudio teilgenommen, bei dem man auch lernte, seine Ernährung dauerhaft umzustellen. Ziel war, innerhalb 8 Wochen mit entsprechend ausgearbeitetem Sportprogramm max. 8 kg abzunehmen. Das hat hervorragend geklappt, und ich habe danach auch noch lange mein Gewicht halten können, weil ich das Erlernte weiterhin für mich angewendet habe.

    Während dieses Programms lernten wir, dass es wichtig ist, dem Körper alle 3 Tage einen Motivationstag zu genehmigen, an dem ALLES erlaubt ist, was man gern essen möchte. Oh wie habe ich mich auf diesen ersten Motivationstag gefreut. Er fiel nämlich (nach 5 Wochen war es soweit) damals auf meinen Geburtstag. Im Geiste malte ich mir schon aus, was ich alles essen würde. Wir gingen damals frühstücken. Ich war schnell satt! Auch mittags ging nicht viel, abends erst recht nicht. Die nächsten 2 Tage folgte die Ernährung wieder so, wie ich es gelernt hatte, dann wieder Motivationstag. Ich "fraß" nicht alles Mögliche, sondern gönnte mir nebenher einfach das, worauf ich sonst verzichtet habe, beispielsweise mal einen schönen Eisbecher oder mal Pommes oder Pizza. Aber ich konnte mein Gewicht immer halten und nahm nicht zu.

    Irgendwann wurde ich allerdings nachlässig, und es gab nur noch Motivationstage für mich !!! Das führte dann irgendwann natürlich wieder zur Gewichtszunahme.

    So ein Schlemmertag funktioniert also, aber danach ist Konsequentsein unbedingt wieder angesagt!

    Für mich kommt heute ein Schlemmertag alle 3 Tage auch nicht mehr in Frage, da ich nicht in alte Verhaltensmuster zurückfallen möchte. Ich plane allerdings Geburtstage, Essen gehen, Geburtstagsfrühstück auf der Arbeit, Ostern, Feiertage usw. jetzt ganz bewusst, und ich weiß, was ich dann vorher bzw. nachher zu mir nehmen kann, um dieses eine "Festmahl" auch genießen zu können, ohne dass es sich gleich auf der Waage niederschlägt.
     
    #12 Abnehmen Gast 71070, 14.04.2012
    5 Person(en) gefällt das.
Thema:

Hypothese: Sünden mit Sport ausgleichen?!

Die Seite wird geladen...

Hypothese: Sünden mit Sport ausgleichen?! - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Der Weg zum gesunden ICH

    Der Weg zum gesunden ICH: Hallo, heute möchte ich mein erstes Online-Tagebuch eröffnen. Seit einigen Tagen lese ich mich durch eure Geschichten, die mich sehr motivierten...
  2. Mithilfe von Kurzzeitfasten zu einer gesunden Ernährung

    Mithilfe von Kurzzeitfasten zu einer gesunden Ernährung: Hallo zusammen, ich hab mich gerade hier angemeldet und hoffe auf Unterstützung, Ratschläge und auch mal einen Tritt in den Allerwertesten :p...
  3. Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund

    Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund: Hallo miteinander, nachdem ich ja den Mund schön voll genommen und eine neue Challenge als Anschluss für die 30-Tage-Challenge versprochen hab,...
  4. Wie geht man mit kleinen Sünden u?

    Wie geht man mit kleinen Sünden u?: Hallo an Alle, da ich erst ganz frisch hier unterwegs bin, mal ne blöde Frage (giggle). Wenn ich in der Phase 2 mal einen Ausetzer habe und z.B....
  5. Sünden, Sorgen und Gelüste

    Sünden, Sorgen und Gelüste: Möchte hiermit mal ein neues Thema anfangen.... wenn es das mal nicht schon gibt. Ich denke jeder von uns kennt es: "Schokolade.... nur ein...