1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hypothese: Sünden mit Sport ausgleichen?!

Diskutiere Hypothese: Sünden mit Sport ausgleichen?! im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben! Ich mache mir schon länger Gedanken über folgende Situation (und ich schließe nicht aus, dass es mir persönlich noch nicht...

  1. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    Hallo ihr Lieben!

    Ich mache mir schon länger Gedanken über folgende Situation (und ich schließe nicht aus, dass es mir persönlich noch nicht passiert ist ;) ):

    Man ist die ganze Woche eisern im Trott der Reduktionsphase... War jeden Tag mindestens (!!) eine Stunde sporteln (Krafttraining, schwimmen, laufen, radfahren, inlinern, crosstrainer, etc...) und sündigt dann einen Tag dieser Woche...
    Wie meint ihr, wirkt sich das aus (außer, dass man von dem Sündigen sowieso mehr auf der Waage hat, weil man eben viel mehr gegessen und somit im Magen/Darm hat)?
    Glaubt ihr, wenn man die Woche über mehr Kalorien verbrannt hat, als man mit dem sündhaften Essen zu sich genommen hat, nimmt man trotzdem zu?

    Und was ist dran, dass man nach dem Sport immer noch einen Nachbrenneffekt hat und die danach zu sich geommenen Kalorien teilweise direkt wieder verbraucht werden (bspw. die Kalorien vom Abendshake)??

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen oder gibt mir ein paar Denkanstöße ;)
     
    #1 Abnehmen Gast 86776, 26.03.2012
  2. Anzeige

  3. dunni72

    dunni72 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    35
    Ich persönlich denke, dass einmal die Woche kurzes Sündigen nicht schadet, nicht bei dem Sportprogramm, was du täglich fährst... Aber das ist ausschließlich meine persönliche Meinung. Und sündigen und sündigen ist auch ein Unterschied.
    Ich hab heute morgen neben dem Almashake noch die reste Müsli von meinem Kind aufgegessen, hatte nen Wahnsinnhieper drauf und es waren vielleicht noch 2 Esslöffel...
     
    #2 dunni72, 26.03.2012
  4. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    ja gut, das ist noch n bisschen was anderes :P das könnte man ja beim mittagessen wieder einsparen oder so... aber ich meine so richtig, richtig sündigen... so mit 1500 kcal oder so ^^
     
    #3 Abnehmen Gast 86776, 26.03.2012
  5. Mairea

    Mairea Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    22
    Ich denke mir, wenn es einmalig ist, gleicht der Körper das über die nächste Woche sicherlich wieder aus. Wenn das aber jede Woche passiert, denke ich das man im großen und ganzen zunehmen wird. Zum einen, weil der Körper über die Woche verteilt sich dran gewöhnt wann er was bekommt, und wenn er dann zuviel bekommt, könnte ich mir gut vorstellen das er das ansetzt. Zum anderen, weil Sport ja nicht sofort nur Fett verbrennt, sondern dies ja auch seine Zeit braucht.

    Ist aber auch nur meine persönliche Meinung, kein nachgeschlagenes Wissen ;)
     
    1 Person gefällt das.
  6. 2012

    2012 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    131
    ich denke in der reduktionsphase sollt man sich nicht solche hintertürchen offenlassen.
    das verleitet glaub ich recht schnell....
     
    4 Person(en) gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Das denke ich allerdings auch ... diese Hintertürchen verführen zu falschem Verhalten in der Reduktion.
    Nach erfolgter Abnahme können solche Sünden schon mal ausgeglichen werden, aber doch nicht während einer Diät!

    Während einer Diät gleicht der Körper keine Sünden der Art in den nächsten Tagen oder der nächsten Woche aus. Im Gegenteil, man "verwirrt" ihn und er beginnt zu bunkern, wenn er etwas bekommt, auf Sparflamme gesetzt wird und dann evtl. wieder etwas bekommt!
     
    #6 Abnehmen Gast 75359, 29.03.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Zuckerfee

    Zuckerfee Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    144
    Naja um ehrlich zu sein solche Sünden von z.B. 1000 oder 1500 kcal wie z.B. ne große Pizza oder ein riesen Nachtisch würde ich massenmäßig überhaupt nicht mehr schaffen...hatte heute z.B. etwas Gemüse in ner Pfanne gemacht und dazu noch ein paar Löffel Naturjoghurt und war sowas von satt...
     
    #7 Zuckerfee, 29.03.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Das ist es ... bei den Meisten wehrt sich der Körper schon bei wesentlich weniger kcal. Ich denke, das ist auch gut so, bewahrt es doch vor Ausrutschern!
     
    #8 Abnehmen Gast 75359, 29.03.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Dudu11

    Dudu11 Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    9
    Ich glaube jeder hatte mal den ein oder andren ausrutscher, aber ich meine es hat ja bei dir nochmal klick gemacht, dass du gesagt hat dafür mach ich jetzt sport.
    Aber trotzdem sollte man versuchen es zu vermeiden,den wie Lizzy schon sagte... der Körper bunkert sich das und wird verwirrt von der menge sein!
    Naja ich finde Sündigen ist jetzt nciht der weltuntergangn ... solange es in massen gehalten wird ;)
     
  12. Yosie

    Yosie Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    49
    Ich denke man sollte auch vorsichtig sein mit so einem Mamut-Sportprogramm während des Abnehmens. Jeden Tag mindestens eine Stunde... das ist schon schwierig langfristig. Natürlich soll man Sport machen, aber meiner Meinung nach nur so viel, wie man auch gewillt ist weiterhin nach der Abnehmphase beizubehalten. Sonst könnte es sicher passieren dass man trotz nicht erheblich mehr Nahrung wieder zunimmt, da der Körper ohne Sport ja einfach weniger braucht. Weniger Leistung, weniger Energiezufuhr.

    Ich gehe zweimal die Woche ins Fitness-Studio, Ausdauer- und Krafttraining. Ein bis zweimal je nach Terminplanung und Lust schwimmen, fahre mit dem Rad zur Arbeit und bei schönen Wetter mache ich am WE noch Radtouren. Das mache ich schon langfristig und weiß dass ich das auch weiterhin zeitlich ohne Stress machen kann. Mehr Sport hies zwar schnellere Abnahme, aber es würde mich stressen und das brauche ich nicht.

    Gestern war ich 4 Stunden Bergwandern und bin noch 15 km Rad gefahren, da habe ich mir ohne schlechtes Gewissen als Sünde ein Stück Käsekuchen gegönnt. :D
    Yosie
     
    #10 Yosie, 14.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Hypothese: Sünden mit Sport ausgleichen?!

Die Seite wird geladen...

Hypothese: Sünden mit Sport ausgleichen?! - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Der Weg zum gesunden ICH

    Der Weg zum gesunden ICH: Hallo, heute möchte ich mein erstes Online-Tagebuch eröffnen. Seit einigen Tagen lese ich mich durch eure Geschichten, die mich sehr motivierten...
  2. Mithilfe von Kurzzeitfasten zu einer gesunden Ernährung

    Mithilfe von Kurzzeitfasten zu einer gesunden Ernährung: Hallo zusammen, ich hab mich gerade hier angemeldet und hoffe auf Unterstützung, Ratschläge und auch mal einen Tritt in den Allerwertesten :p...
  3. Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund

    Schritt für Schritt zum gesunden, schlanken und zufriedenen Ich - Ich gegen den Schweinehund: Hallo miteinander, nachdem ich ja den Mund schön voll genommen und eine neue Challenge als Anschluss für die 30-Tage-Challenge versprochen hab,...
  4. Wie geht man mit kleinen Sünden u?

    Wie geht man mit kleinen Sünden u?: Hallo an Alle, da ich erst ganz frisch hier unterwegs bin, mal ne blöde Frage (giggle). Wenn ich in der Phase 2 mal einen Ausetzer habe und z.B....
  5. Sünden, Sorgen und Gelüste

    Sünden, Sorgen und Gelüste: Möchte hiermit mal ein neues Thema anfangen.... wenn es das mal nicht schon gibt. Ich denke jeder von uns kennt es: "Schokolade.... nur ein...