1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hypoglykämie

Diskutiere Hypoglykämie im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Also ich würde an deiner stelle unter Ärztlicher Aufsicht abnehmen. Von tipps hier aus dem Forum kann man meiner Meinung nach Profetieren...

  1. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo
    Also ich würde an deiner stelle unter Ärztlicher Aufsicht abnehmen. Von tipps hier aus dem Forum kann man meiner Meinung nach Profetieren wenn man " nur" Gewicht verlieren möchte. Sind den deine Unterzuckerungen Ärztlich abgeklärt?
     
    #21 Nurse74, 15.05.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hypoglykämie. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Maikätzchen,

    ich denke auch, dass Schlank im Schlaf auf jeden Fall einen Versuch wert ist. Unter insulean.de kann man nachschauen, ob es einen Berater in deiner Nähe gibt, die dir ausrechnen, welche KH-EW-Fett Menge für dich am besten ist, soll so um die 20 Euro kosten.
    Da du geschrieben hast, dass du große Probleme hast abzunehmen, lohnt sich dieser Einsatz, da du dann die idealen Werte für dich hast.
    Vielleicht können die dir auch noch Tipps geben, wie du SIS am besten mit deinen Krankheiten vereinbaren kannst.

    Viel Glück und LG
    Nele
     
    #22 Nele123, 16.05.2011
  4. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Hallo Maikatze,

    wenn Du Hashimoto und eine Unterfunktion der Schilddrüse hast, dann muss das ärztlich eingestellt werden. Wenn die Werte dann gut sind, dann wird es auch mit dem Abnehmen klappen. Ich habe schon lange Jahre keine Schilddrüse mehr und kämpfe auch ständig mit den Werten, hatte früher immer Unterzuckerungen, mir half dann immer Traubenzucker, das scheint bei Dir ja nicht so zu sein, aber wenn Kakao gut ist, dann ist das ja auch o.k. - im Notall, es sollte keine Dauerlösung sein. Denn nach etwas Süßem steigt der Zuckergehalt im Blut stark an, wird von viel Insulin wieder heruntergedrückt, manchmal auch zu sehr und dann geht der Teufelskreis von vorne los. In Deinem Blut ist dann viel Insulin und das hemmt extrem eine Gewichtsabnahme. Ich habe seit SIS total umgestellt auf komplexe Kohlenhydrate, esse sehr gesund und halte auch die 5 Stunden Pause ein. Ich hatte am Anfang auch Angst, dass der Blutzucker wieder fällt, aber was ist passiert, nix. Seitdem habe ich keine Unterzuckerungen mehr gehabt und das jetzt über ein Jahr. Ich nehme zwar schwer ab, aber das hat andere Gründe, aber es geht was und ich muss nie hungern. Probiers einfach aus, frag Deinen Arzt, ob er es für richtig hält, meiner war damals sehr begeistert. Und die Haferkleie, das ist ganz was Feines. Ich esse sie morgens im Müsli, in Suppen, in Quark, eigentlich ganz viel. Ich komme manchmal auf 50 gr. pro Tag, aber da musst Du auch ein bisschen vorsichtig sein am Anfang. Nimm erst mal nur 15 gr. über Dein Müsli oder im Saft und guck mal, was passiert. Du musst wohl viel trinken, sonst kriegst Du Verstopfung oder Bauchweh.

    Ich wünsche Dir Erfolg - nur Mut, das wird was und nicht immer ans Essen denken.

    LG
    Edelgard
     
    #23 60kgweg, 16.05.2011
  5. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Hallo maikatze.
    Ich finde es sehr schön, dass du dein Gewichtsproblem und damit auch evtl. die Ursache für andere Krankheiten selbst in die Hand nehmen möchtest.
    Du kannst ganz viel in deinem Körper durch die Ernährung beeinflussen. Vieles haben wir selbst in der Hand. Und du siehst es ganz richtig, so wenig, wie möglich an Medikamenten dazu nehmen, das wäre sonst ein Teufelskreis, aus dem du warscheinlich dann nicht mehr rauskommst.Beginn langsam deine Ernährung umzustellen, nicht von heute auf morgen und wichtig- beobachte dich und deinen Körper dabei. Versuch in allem erst das Positive zu sehen.
    Du hast hier sehr viele schöne Tips bekommen.Unter anderem finde ich für dich auch die Haferkleie sehr wichtig, um von den Süßigkeiten zwischendurch wegzukommen.Ich denke, du schaffst das. Wenn du vielleicht auch langsam abnimmst, aber wichtig ist es auch erst mal, die richtige Ernährung für dich zu finden. Und bitte tu mir einen Gefallen und rede mit deinem Arzt darüber, was du ernährungstechnisch machen möchtest. Wir können ihn nicht ersetzen, nur unsere Erfahrungen weitergeben. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, bleib dran, du selbst hast es in der Hand, an deinem Leben was zu ändern!!!!!!!!!
     
    #24 Blumenfee, 16.05.2011
  6. Abnehmen Gast 72591

    Abnehmen Gast 72591 Guest

    @Nurse74
    Ja, meine Unterzuckerung ist untersucht worden (wie schon erwähnt)

    @Edelgard
    Dein Beitrag macht Mut auf SiS. :lob:

    @Blumenfee
    Ich habe meine Ernährung an Trennkost angelehnt. Aber ich werde doch wohl auf SiS umstellen. Ihr macht mir ja viel Mut. :lob:

    Ich danke Euch....
     
    #25 Abnehmen Gast 72591, 17.05.2011
  7. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Wir unterstützen gern, manchmal hilft die seelische und moralische Unterstützung schon viel weiter. Vielleicht magst du ja ein TB schreiben( oder bist du schon dabei, muß ich gleich mal nachsehen ) , dann können wir immer noch mal mit reinschauen, was du isst, wie du klar kommst und weietere Tips oder Motivation geben. Bleib dran, du schaffst das und bald werden deine Werte sich auch bessern, pass mal auf, bis bald!
     
    #26 Blumenfee, 17.05.2011
  8. Anzeige

Thema:

Hypoglykämie