1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hustensaft

Diskutiere Hustensaft im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Moin ihr lieben. Ich bin sau.erkältet und hab schlimmen Husten...keine Nacht kann ich durchschlafen*grrr* ohne Hustensaft gehts garnicht! Da mache...

  1. mosaja

    mosaja Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Moin ihr lieben. Ich bin sau.erkältet und hab schlimmen Husten...keine Nacht kann ich durchschlafen*grrr* ohne Hustensaft gehts garnicht! Da mache ich nen schönen Eiweißabschluß abends,doch bevor ich ins Bett gehe muß ich den Saft nehmen...und 1-2 mal in der Nacht auch noch. Auf meiner Waage hab ich jetzt gesehen das es mehr wird. ÄÄÄÄrgerlich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hustensaft. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Das finde ich komisch, soweit ich informiert bin soll man Hustensaft nur bis zum Nachmittag nehmen. Keinen Hustensaft abends oder nachts, da man sonst durch das Abhusten, welches durch den Saft hervorgerufen wird, nicht schlafen kann!

    Lieber einen Teelöffel Honig vor dem Schlafengehen lutschen oder ein Salbeihustenbonon! Das hat zwar auch Kh aber die Gesundheit und vor allem die Nachtruhe gehen vor!
     
  4. mosaja

    mosaja Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    ich habe Spitzwegerich Hustensaft, gegen Reizhusten. Wenn ich nachts von diesem aufwache,helfen mir keine Bonbons. Ich nehme dann den Saft. Steht nix drauf das man den nur bis Nachmittag nehmen soll,im Gegenteil....bis 5mal am Tag ist die Dosierung.
     
  5. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Hallo...es gibt auch zuckerfreien Hustensaft. Ich hatte bei meiner letzten Erkältung "Tetesept Hustensaft alkohol- und zuckerfrei"...hat mir gut geholfen!
     
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Jede Art von Hustensaft fördert das Husten. Das ist Sinn und Zweck dieser Säfte. Der Schleim soll abgehustet werden. Darum auch Hustensaft! Man kann davon mehr und besser Husten. Im Gegensatz zur Kopfschmerztablette, die Kopfschmerzen beseitigen soll.

    Gerade bei Reizhusten gilt es in den Abendstunden den Husten einzudämmen! Also, vor dem Einschlafen Salbeiblätter kauen (-> siehe Quarks Arena von gestern abend!) oder Salbeitee oder Bonbon und für gute Frischluftzufuhr im Schlafzimmer achten ( bei stark hustenden Kindern geht man z.B. nachts mit dem Kind vor die Tür und der Husten ist weg!)
    Durch den abendlichen Hustensaft ist die Nachtruhe dahin! Probier es mal aus!!
     
  7. Anzeige

  8. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Es gibt schleimlösenden Saft zum Abhusten und hustenstillenden zur Eindämmung von Reizhusten für die Nachtruhe.
    Der eine Löffel abends macht den Braten bei SIS auch nicht fett. Da geht die Gesundheit vor.

    Gruß
    Stefan
     
  9. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich hab noch mal gegoogelt, also Spitzwegerich wirkt schleimlösend! Also wird das Abhusten gefördert!
     
Thema:

Hustensaft

Die Seite wird geladen...

Hustensaft - Ähnliche Themen

  1. Hustensaft bzw. Fechelhonig am Abend???

    Hustensaft bzw. Fechelhonig am Abend???: Hallo, ich merke das ich ne Grippe bekomme, denn mein Hals,Nase,Augen und Kopf tut weh. Aber dieses ist alles nicht so schlimm, nur wenn der...