1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hungertage

Diskutiere Hungertage im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Schön, dass du dich für einen gesunden Weg abzunehmen entschieden hast. Ich hoffe, du nimmst es nicht böse, dass wir so "geschimpft" haben - ich...

  1. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Schön, dass du dich für einen gesunden Weg abzunehmen entschieden hast.
    Ich hoffe, du nimmst es nicht böse, dass wir so "geschimpft" haben - ich kenn es aus eigener Erfahrung, dass manchmal nur deutliche Worte helfen.

    Es gehört ja auch einiges an Mut dazu, sich selbst einzugestehen, dass man vielleicht auf einer falschen Fährte war und seinen Weg zu überdenken.
    Hut ab, dass du das gemacht hast!

    Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Verbiete dir nichts, sondern mach das, womit du dich gut und glücklich fühlst. Das ist das Wichtigste!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hungertage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Dem kann ich nur zustimmen !
     
  4. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Wenn du weiter machst, kommst du dann irgendwann zu deinem persönlichen Idealgewicht und das sagt dir dein Körper, welches Gewicht gut ist, denn du wirst nicht immer mehr abnehmen, sondern es wird sich einpendeln auf einem gesunden Gewicht. Ich hoffe, dass ich das verständlich genug geschrieben habe. :);)
     
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Jedes Problem hat seine Zeit - ob 65 oder 60 kg? Das ist ein Problem für den Herbst 2010.
    Im Moment ist dein Problem die 87kg zu knacken ;)!

    Du klingst sehr motiviert und das ist gut so! Beim Sport in der Gruppe lernt man schnell Gleichgesinnte kennen, ob nun Aerobic oder ander Gynastik mit Hanteln oder Musik, das ist völlig egal.

    Im übrigen machst du keine Diät! SiS ist eine Ernährungsumstellung, du bist nun bis zu deinem Lebensende verdonnert getrennt zu essen :)!
     
  6. Feenstaub26

    Feenstaub26 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Wie gehts dir denn Ankea?

    Erzähl doch mal wie es läuft.
     
    #45 Feenstaub26, 08.10.2009
  7. Ankea

    Ankea Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :-)

    ja mir geht es von Tag zu tag besser. Habe jetzt das Buch fast durch (Schnellleser) und mir stellt sich gerade nur eine Frage: Wie macht ihr das mit der Zeit?

    Also es ist bei mir gerade 0:52 Uhr und ich stehe morgen um 11 uhr auf um dann zur uni zu fahren. wenn ich dann also um ca. 11:40 Frühstücke dann gibt es mittagessen um ca 17 Uhr was bedeutet abendessen 22 uhr. Laut buch soll man aber schon um 22 Uhr ins Bett gehen, was bei mir schon mal flachfällt wegen Lernen und arbeiten :-) und man sollte laut Buch am besten sein Abendessen spätestens 20 Uhr haben? Soll ich jetzt mein Abendessen ausfallen lassen?
    Wie macht ihr das denn?

    Doch eins kann ich jetzt mit bestimmtheit sagen, ich find die ernährung COOL :-) da freut man sich doch aufs essen.

    Danke das ihr mich eines besseren belehrt habt :-)

    Lg
    Ankea
     
  8. Feenstaub26

    Feenstaub26 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Also wer Schichtdienst hat oder aus anderen Gründen nicht den normalen Tagesrhythmus einhalten kann, muss sich sein Essen ebenfalls einteilen (5 Stunden) - er nimmt dann nur nicht ganz so schnell ab, weil der Körper einfach an Hell und Dunkel gewohnt ist und abends einfach das Melatonin (?) ausschüttet. Ich hab leider das *SiS für Berufstätige* nicht griffbereit.
    Froschkönigin hat da glaube ich mehr Erfahrung. Frag doch mal lieb bei den Pummelfeen nach oder es wird Dir hier noch jemand antworten. Dich lieb umärmelt und sich auf dich freut.
     
    #47 Feenstaub26, 09.10.2009
  9. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Wusstest du, dass ein unregelmäßiger Tagesablauf auch zu Übergewicht führt?

    Du musst deinen eigenen Tagesrythmus finden. Achte nicht auf die anderen. Nach dem Aufstehen Kh Frühstück, mittags Mischkost und etwa 2 Stunden vor dem Schlafen gehen Eiweiß.
     
  10. Anzeige

  11. Ankea

    Ankea Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :-)
    ich glaube langsam komme ich in einen guten Rhytmus und ich fühle mich sogar ein bisschen wohler in meiner Haut.
    Ich hoffe es bleibt auch so :-)

    Danke
     
  12. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Ankea, hört sich doch schon ganz gut an, wenn Du aber mehr Infos über sis im Schichdienst brauchst, dann benutze doch mal die Suchfuntion, dort findest Du bestimmt einiges zum Thema!
    Wünsche Dir weiterhin Erfolg und einen schönen Tag
    l.G.Malene
     
Thema:

Hungertage