1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hunger

Diskutiere Hunger im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich bin seit 3 Wochen dabei und zwinge mich zu frühstücken. 2 Roggenbrötchen ohne Margarine mit Honig. Doch schon nach 2 Stunden habe...

  1. Buffy444

    Buffy444 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin seit 3 Wochen dabei und zwinge mich zu frühstücken.
    2 Roggenbrötchen ohne Margarine mit Honig.
    Doch schon nach 2 Stunden habe ich mächtigen Kohldampf.:confused:
     
    #1 Buffy444, 17.05.2008
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pezi2709

    Pezi2709 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Buffy!

    Also als erstes würde mir einfallen, dass wahrscheinlich 2 Brötchen zu wenig sind. Da bist du sicher in dem Dillemma, dass du ja eh nicht frühstücken magst und schon die 2 Brötchen nur mit Qual runterbringst, an ein Mehr ist wahrscheinlich nicht zu denken. Magst vielleicht mal etwas anderes frühstücken? Z. B. Müsli?
    Ich habs selber mit den Brötchen auch nicht so, 2 sind bei mir auch die Obergrenze, aber mit dem Müsli klappt das eigentlich recht gut.
    Wenn du jahrelang überhaupt nicht gefrühstückt hast, dann muss sich bestimmt auch dein Körper erst umstellen, das dauert u. U. auch ein bißchen.

    Nur Mut!! Du schaffst das ganz bestimmt.
    Drück dir fest die Daumen!!
     
    #2 Pezi2709, 17.05.2008
  4. Bernd

    Bernd Super Mod
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.331
    Hi Buffy,

    versuchs mal mit Körnerbrötchen und eventuell eins mehr zu essen. Mische ein wenig.Immer nur die selben Brötchen ist auf Dauer zu langweilig.

    Du kannst auch abends Milchreis (mit Sojamilch gekocht) vorkochen und mit Früchten dann morgens essen.

    Isst du lieber süsses Brot/Brötchen? Dann nehme das und iss bis du satt bist.

    Klar muss man erst wieder lernen zu frühstücken,aber es ist mit die wichtigste Mahlzeit.

    Wenn du lieber Cornflakes isst, nimm diese mit Früchten.

    Ich hoffe dir hiermit ein paar Anhaltspunkte für ein etwas abwechslungsreicheres Frühstück gegeben zu haben.

    Poste mal ob dir davon etwas zusagt oder nach dem ausprobieren ob es dir damit besser geht.

    Zusammen kriegen wir das schon hin :D

    Viele Grüße
    Bernd
     
  5. resi25

    resi25 Guest

    hallo buffy,
    da ich ein vielfrass bin esse ich 1 mal die woche 3 brötchen,sonst müsli,ich esse meine
    125kh voll auf,so komme ich gut durch den tag,sonst hätte ich auch hunger ,ich gebe immer marmelade und rübenkraut drauf.
    gruß
    resi
     
  6. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Hallo Buffy

    Margarine ist doch eine pflanzliche Butter, dann kannst du sie ja nehmen.
    Ich streiche mir gerne Erdnussbutter aufs Brot und dann eine feine Marmelade oben auf.
    Erdnussbutter kann man gut dünn streichen und schmeckt trotzdem nach Nuss.
    Vielleicht könntest du uns etwas genauere Angaben von Dir machen wie Grösse, Gewicht oder BMI
    dann können wir dir besser helfen, ein Diätticker ist auch hilfreich.

    also ich habe schnell rechechiert Dein Gewicht 76, Grösse 163, Dein BMI ist 28,6
    wäre schon gut wenn bei deinen Beiträgen diese Angaben stehen würden.

    Du musst ja nicht gleich nach dem Aufstehen essen. Bei mir ist es so: ich stehe relativ früh auf, trinke zuerst meinen Kaffee
    und Frühstücke erst nach einer Stunde, 1 Brot, Belag je nach laune, Müesli - 2 Essl. Dinkelflocken 2 Essl. Vollkornhaferflocken und 2 Essl. einer Mischung aus Sesam- und Leinsamenkörner angerührt mit Sojamilch. Manchmal Obst dazu oder eine ganz andere Flockenmischung.
    Am Anfang ass ich mehr Brötchen, das wurde mir aber zu viel. Mit der jetzigen Menge kann ich gut leben.

    Es ist schon wichtig gut zu Frühstücken.

    Gruss Svava

    Svava
     
    #5 Svava, 17.05.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2008
  7. Buffy444

    Buffy444 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist ja, das ich mit den zwei Brötchen Pappsatt bin. Aber so nach 3 Stunden habe ich Hunger weil das bevor Schlank im Schlaf meine Essenszeit war. Aber vielen Dank für den Tip
     
    #6 Buffy444, 18.05.2008
  8. Buffy444

    Buffy444 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Frühstück habe ich ja verstanden, Margarine nehme ich nicht, weil ich das nicht unbedingt brauche.
    Das mit dem Ticker habe ich auch endlich geschafft, irgendwie bin ich ein Stück zuviel blond. Vielen Dank für die schnelle Hilfe
     
    #7 Buffy444, 18.05.2008
  9. herbig68

    herbig68 Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier.
    Muss man denn unbedingt Frühstücken?
     
    #8 herbig68, 18.05.2008
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Oli

    Oli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
  12. Bernd

    Bernd Super Mod
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.331
    Ja ! Das Prinzip ist auf 3 Mahlzeiten aufgebaut, daher ist jede dieser Mahlzeiten sehr wichtig.
     
Thema:

Hunger

Die Seite wird geladen...

Hunger - Ähnliche Themen

  1. Wann hört das Hungergefühl auf?

    Wann hört das Hungergefühl auf?: Wir machen jetzt seit 2,5 Wochen das 16/8 Fasten. Wir essen zwischen 13 Uhr und 21 Uhr weil ich so spät von der Arbeit komme. Aber so gegen 11 Uhr...
  2. Hups! Plötzlich wieder Hunger zwischendurch?

    Hups! Plötzlich wieder Hunger zwischendurch?: Aloha ihr Lieben! :smile: Ich habe schon oft mitgelesen in diesem Forum und konnte so auch etliche Antworten finden. Nun habe ich aber eine...
  3. Heisshunger durch Light- /Zero Getränke stillen?

    Heisshunger durch Light- /Zero Getränke stillen?: Hey hab mal eine Frage: wie bei jeder Diät gibt es Tage, an denen man einer Portion Zucker nicht widerstehen könnte. Ohne jetzt Diskussionen zu...
  4. Hungern bis der Arzt kommt

    Hungern bis der Arzt kommt: In unserem schönen Forum gibt es zahlreiche Meinungen, Anregungen, Tipps und sogar ganze Systeme und Pläne zum Abnehmen. Sicherlich erwartet der...
  5. Sehnsucht und Hunger (Maria Sanchez)

    Sehnsucht und Hunger (Maria Sanchez): Hallo zusammen, bin heute auf der Suche nach einem "Abnehm-Mantra" auf die Seiten Sehnsucht und Hunger von Maria Sanchez gestoßen. Hat sich...