1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hunger

Diskutiere Hunger im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich bin jetzt seit ca. 2 1/2 Wochen dabei und habe auch schon 2 kg weniger. Das Problem ist das ich die letzten 1 1/2 Std vor der...

  1. leseratte

    leseratte Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin jetzt seit ca. 2 1/2 Wochen dabei und habe auch schon 2 kg weniger. Das Problem ist das ich die letzten 1 1/2 Std vor der nächsten Mahlzeit derben Hunger bekomme.
    Morgens darf ich, bei einem BMI von 22, ca.65 KH zu mir nehmen, das schaff ich locker. Ich würde gerne mehr, damit ich bis zur nächsten Mahlzeit nicht immer so Hunger bekomme. Es ist wirklich Hunger, der Magen knurrt.
    Bis zum Abendessen ist es ähnlich.
     
    #1 leseratte, 04.04.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hunger. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hi,
    also Dein BMI scheint nicht besonders hoch zu sein, jedenfalls nicht extrem.
    In welcher Form nimmst Du denn die KH zu Dir? Weissbrot, Brötchen?
    Versuch es mal mit Vollkonrbrot, falls Dir das schmeckt das sättigt länger. Du kannst auch noch Tomaten und Gurken als Volumen dazu packen - haben wenig Kcal.

    Ansonsten würde ich Trial and Error versuchen und einfach eine Schnitte mehr essen und gucken ob das wirklich negativ aufs Gewicht schlägt oder nicht.

    Gruß
    Stefan
     
  4. Eule

    Eule Guest

    Hallo Leseratte,

    ich weiß nicht, ob ich Dich an anderer Stelle schon 'mal willkommen geheißen habe hier bei uns im Forum. Deswegen kommt jetzt erst einmal (und ggfs. noch einmal???) ein freundliches "Hallo" von mir!!

    Nun zu Deiner Frage:

    Hunger bei einem BMI von 22 könnte ja auch heißen, dass Dein Körper wirklich Nahrung braucht, um einwandfrei zu funktionieren! Vielleicht beschwert er sich deshalb (Magenknurren)?

    Ansonsten, wenn ich zwischendurch Hunger bekomme (BMI über 30!), dann koche ich mir 'ne Boullion (oder 2) oder Gemüsebrühe, oder/und (je nachdem, wieviel Zeit ich noch überbrücken muss...) esse eine Scheibe (ca. 30 g) fettreduzierten Schnittkäse (15%). Erlaubt sind ferner 1/2 Ei (auch in Boullion), 1 Scheibe Roastbeef oder ein paar EL Naturjoghurt. (Quelle: Kochbuch, S.17)

    Manchmal hilft auch schon, rechtzeitig ein großes Glas Mineralwasser oder Zero-Getränke zu trinken.

    Im Notfall, wenn's gar nicht anders geht, habe ich gute Erfahrungen gemacht mit Topinambur. Kritische Diskussionen zum Thema "Sättigungspillen" findest Du an anderer Stelle im Forum.

    Ich hoffe, das hilft Dir schon 'mal weiter!

    LG von Eule!!
     
  5. leseratte

    leseratte Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten.
    Ich esse zum Frühstück 2 Vollkornbrot oder 2 Vollkorntoast oder Müsli mit Sojamilch, dazu dann noch was Obst.
     
    #4 leseratte, 04.04.2008
  6. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Das problem mit dem ueberbrücken der Zeit bis zum Mittag habe ich auch, muss ehrlich gestehen, ich bin dann ja immer im Geschäft zur Arbeit, und kann mir nicht einfach ne Buillon machen, oder etwa ein halbes Ei essen. hab mir da auch schon schokolade schnell gegessen.
     
  7. schnucki

    schnucki Guest

    hmmmmm yvonne, wenn du schoko zwischendurch essen kannst, warum nicht ein halbes ei??? weiß ja nicht wo du arbeitest. denke mir aber, dass man von der schoki noch mehr hunger bekommt. geht mir jedenfalls so.

    klar schoki schmeckt natürlich besser. zum glück ist ostern vorbei und alles an schoki fast schon weg. mein sohn hat noch bissel was rumliegen, aber die schmeckt mir nit.
     
    #6 schnucki, 04.04.2008
  8. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0

    Schnucki du hast natürlich recht, bis jetzt ist es mir einfach nicht in denn sinn gekommen, von zu hause ein ei mitzunehmen. habe ich aber so nur gerne mit Merrettich drauf :o, werde mir aber ab nächster woche ein stück käse mitnehmen.
     
  9. Anzeige

  10. TanjaD

    TanjaD Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    @leseratte

    Hallo!

    darf ich fragen, wie groß du bist.

    Du willst 53kg wiegen???? dann darfst du nicht mehr als 150cm sein. :confused:

    Wieso willst du abnehmen? Nur sag bitte nicht, dass du Speck an den Hüften oder am Bauch hast. Dazu sag ich immer: SPORT!

    LG, Tanja
     
  11. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hi Leseratte,

    die SiS Methode mit den angegebenen Mengen ist auch dafür gedacht bei einem entsprechendem BMI das Gewicht zu halten.

    Der Vorteil hierbei ist dann der Anti-Aging-Effekt.Es kann auch sein,das du so konzipiert bist,das du ohne weiteres auch mehr als die ausgerechneten Mengen verträgst.

    Leg die Berechnungen mal für eine Woche weg, und esse dich bei den Mahlzeiten satt, sodass du die 5 Std. ohne weiteres hinbekommst.

    Halte aber unbedingt den Rhytmus und auch die Trennung der Mahlzeiten ein.

    Die SiS Methode ist eigentlich auf langfristige Abnahme konzipiert worden.Es steht eigentlich die Gesundheit und das Wohlbefinden im Vordergrund.Und das funktioniert auch mit einem niedrigen BMI,da hier nicht die Abnahme im ordergrund stehen sollte.

    Versuche einmal eine Woche nach meinem Vorschlag vorzugehen,und lass uns dann wissen,wie das Ergebnis ausgefallen ist.

    Ich kann mir kaum vorstellen das du uns dann mitteilen wirst das du zugenommen hast,denn ich rechne mit meine Mahlzeiten auch nicht Haarklein auf meinen BMI aus,und das Ergebnis kannst du unten sehen.....

    Gruß
    Bernd
     
Thema:

Hunger

Die Seite wird geladen...

Hunger - Ähnliche Themen

  1. Wann hört das Hungergefühl auf?

    Wann hört das Hungergefühl auf?: Wir machen jetzt seit 2,5 Wochen das 16/8 Fasten. Wir essen zwischen 13 Uhr und 21 Uhr weil ich so spät von der Arbeit komme. Aber so gegen 11 Uhr...
  2. Hups! Plötzlich wieder Hunger zwischendurch?

    Hups! Plötzlich wieder Hunger zwischendurch?: Aloha ihr Lieben! :smile: Ich habe schon oft mitgelesen in diesem Forum und konnte so auch etliche Antworten finden. Nun habe ich aber eine...
  3. Heisshunger durch Light- /Zero Getränke stillen?

    Heisshunger durch Light- /Zero Getränke stillen?: Hey hab mal eine Frage: wie bei jeder Diät gibt es Tage, an denen man einer Portion Zucker nicht widerstehen könnte. Ohne jetzt Diskussionen zu...
  4. Hungern bis der Arzt kommt

    Hungern bis der Arzt kommt: In unserem schönen Forum gibt es zahlreiche Meinungen, Anregungen, Tipps und sogar ganze Systeme und Pläne zum Abnehmen. Sicherlich erwartet der...
  5. Sehnsucht und Hunger (Maria Sanchez)

    Sehnsucht und Hunger (Maria Sanchez): Hallo zusammen, bin heute auf der Suche nach einem "Abnehm-Mantra" auf die Seiten Sehnsucht und Hunger von Maria Sanchez gestoßen. Hat sich...