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Hunger zwischen den Mahlzeiten

Diskutiere Hunger zwischen den Mahlzeiten im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich ernähre mich seit 3 Tagen nach Schlank im Schlaf und habe das Problem, dass ich morgens viel (wahrscheinlich zu viel) Kohlehydrate...

  1. Grobi1002

    Grobi1002 Mitglied

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    Hallo,

    ich ernähre mich seit 3 Tagen nach Schlank im Schlaf und habe das Problem, dass ich morgens viel (wahrscheinlich zu viel) Kohlehydrate esse, die mir aber nicht 5 Stunden lang reichen. Bis es Mittagessen gibt, bin ich schon so ausgehungert, dass ich auch davon nicht satt werde und ab da geht dann auch meine Laune massiv in den Keller :D. So zieht sich das Problem wie ein roter Faden bis in den Abend. Vollkommen ausgehungert einkaufen zu gehen und abends am Herd zu stehen, ist auch nicht wirklich witzig... und wenn ich Hunger habe, geht mein Körper sofort auf Sparflamme.

    Fühle mich dadurch auch total müde und schlapp, an Sport ist da gar nicht zu denken.

    Was mich irritiert ist, dass an manchen Stellen steht, man soll sich richtig satt essen. Das widerspricht aber der Vorgabe, nur 75 g Kohlehydrate zu essen, ich esse morgens so 130 g.

    Was mache ich falsch???

    Gruß
    Grobi1002
     
    #1 Grobi1002, 13.04.2011
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  3. Elfefant

    Elfefant Mitglied

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    Guten Morgen,
    was genau ißt Du denn?
    Um Dir Tips geben zu können wären genauere Angaben wichtig.

    LG
    Elfefant
     
    #2 Elfefant, 13.04.2011
  4. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Hi,

    was für Kohlenhydrate isst du denn morgens?
    Vielleicht solltest auch komplexe Kohlenhydrate in deine Ernährung mit einbauen, falls noch nicht geschehen. Die halten eher satt ;)

    Weiterhin viel Erfolg

    Gruß Taco
     
    #3 Abnehmen Gast 198235, 13.04.2011
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo
    Kann mich nur anschließen schreib mal auf was du isst.
    Wenn du z.B deine KH aus Weizentoast isst hast du schneller wieder Hinger sls wenn Du die aus Vollkornbrot oder Müsli isst. An meinen EW Tagen habe ich angefangen haferkleine morgens zu essen das war ein duper Tipp hier aus dem Forum das sättigt super und hält lange an. Das kannst du morgens un mittags eibauen später gerne mehr.
     
    #4 Nurse74, 13.04.2011
  6. Grobi1002

    Grobi1002 Mitglied

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    Was ich esse...

    Also, heute morgen gab es:

    zwei Scheiben Vollkornbrot, eins mit Margarine und Gurkenscheiben, eins mit Marmelade. Zudem noch ca. 250 g. Soja-Joghurt natur mit einer Banane. Machte 90 g Kohlehydrate nach einer Online-Berechnung. Jetzt ist es 11 Uhr und ich gehe schon wieder halb auf dem Zahnfleisch...

    Gestern hatte ich ein kleines Mehrkornbrot mit Marmelade und Schokomüsli und ungesüßtes Müsli gemischt (jeweils 4 Esslöffel) mit 250 g Sojajoghurt und einer Banane gegessen - ab 10.30 Uhr kam wieder das Loch.
     
    #5 Grobi1002, 13.04.2011
  7. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

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    Lass mal die Banane und etwas von dem Soja-Joghurt weg und nimm eine Scheibe mehr Brot. Als Aufstrich kannst Du auch mal veg. Brotaufstrich probieren.
    Oder nimm mal nur das ungesüßte Müsli mit Soja-Milch. Die provamel vom ebl schmeckt mir am besten und hat ganz wenig Zucker.

    Ich hatte das gleiche Problem wie Du. Unmengen an Schoko-Müsli mit Bananensaft (Milch darf ich ja früh nicht) und um halb 11 kam der Hunger.
    Mir wurde dann hier im Forum geraten, den Zuckeranteil in den Kohlehydraten zu reduzieren und dafür mit komplexen KH (Vollkornbrot, ungesüßtes Müsli) aufzustocken. Funktioniert prima, Hunger kommt erst um halb 12 oder 12, wenn die 5 Stunden um sind.
     
    #6 BanditBabe, 13.04.2011
  8. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Hallo Grobi,

    ich denke auch, dass Du Dir mit dem Sojajoghurt keinen Gefallen tust. Er füllt zwar im Moment den Magen rutscht dann aber wieder schnell durch, wie Du merkst. Versuch´s mal nur mit Brot, Brötchen oder Müsli. Das hält länger.
    Was ich Dir auch empfehlen kann, ist Müsli mit Apfelmark (z. B. von Alnatura). Da musst Du einfach ausrechnen, wieviel Du von den beiden darfst, um auf Deine KH zu kommen. Gibt eine leckere Pampe, die lange satt macht! :D
     
    #7 Abnehmen Gast 81893, 13.04.2011
  9. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Wenn du sowieso Müsli isst dann versuch doch mal Haferkleie in 50 ml Sojamilch und und 50 ml Wasser 1 Min in die Micro mit Süßstoff süßen und Zimt ist lecker und macht satt dann könntest du 2 Brötchen essen (TK je 26KH von Norma) und hättest deine 75 KH mit Belag.
     
    #8 Nurse74, 13.04.2011
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  11. Pretty

    Pretty Mitglied

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    Hallo Grobi,
    sind deine "Vollkornprodukte" auch wirklich mit Vollkorn? Viele Körnerbrötchen oder Körnerbrote enthalten nur mit Malz eingefärbtes Weißmehl.
     
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

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    soja-joghurt ist im prinzip kein problem, aber die meisten sind mit "gesundem, natürlichen Rohrzucker aus biologischem anbau von glücklichen bauern" gesüsst.
    leider ist zucker ein brandbeschleuniger und viele vertragen solch schnelle KH eben nicht. also nimm einen ungesüssten sojajoghurt und süsse den mit süsstoff nach. dann bleiben auch mehr KH übrig für KH mit ballaststoffen wie vollkornbrot oder entsprechende müsli. auch bei müsli gilt: finger weg von alles wo das wort "glucosesirup" unter den inhaltsstoffen steht. je weniger KH ein müsli hat, desto besser gegen den hunger.

    wenn das alles nicht hilft, dann könntest du nomade sein und es mit einem reinen ew-frühstück versuchen. dabei gilt wie abends max 15g KH und tierisches ew ist dann auch keine problem mehr.
     
    #10 FrankTheTank, 14.04.2011
Thema:

Hunger zwischen den Mahlzeiten

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