1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hunger am Morgen :(((

Diskutiere Hunger am Morgen :((( im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, also ich merke immer wieder, dass ich nach meinem KH Frühstück um 07.45 regelmässig spätesten gegen 10 oder halb 11 einen Riesenhunger...

  1. Texas

    Texas Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich merke immer wieder, dass ich nach meinem KH Frühstück um 07.45 regelmässig spätesten gegen 10 oder halb 11 einen Riesenhunger bekomme. Ich halte dann zwar durch bis gegen 13 Uhr, aber es ist hart. Nachmittags dagegen ist es kaum ein Problem.
    hatte z Bsp heute früh drei englische Crumpets mit etwas Bertolli und zuckerfreier Marmelade, das sind zusammen ca. 50g KH und anach eine grosse Birne. Was mache ich falsch?
    Männe hatte 2 Crumpets im Büro, dann 2 Weetabix mit Hafer-Soja-Drink und eine Birne, ihm geht's super damit.

    LG Texas :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hunger am Morgen :(((. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    jeder jeck ist anders. du kannst dich also nicht mit männe vergleichen.

    generell gilt: zucker verbrennen schneller als andere KH, auch weil sie eine höhere insulinwirkung auslösen, was wiederum die verbrennung steigert. Ist die Nahrung verbrannt, kommt der heisshunger. noch schlimmer, wenn durch zu viel insulin die zellen dicht machen, könnte auch in die fettzellen eingelagert werden trotz hunger. Einige tips:

    - kein tierisches eiweiss, das potenziert den insulinausstoß !!! (Crumpets werden im schottischen originalrezept mit eiern gemacht!)
    - nicht nur zucker am morgen sondern auch stärke und/oder zellulose. diese KH halten länger an. bei stärke eher vollkornmehl oder zumindest die dunkleren brotsorten, als weissmehl. auch weissmehl verbrennt sehr schnell
    - zusätzlich auf ballaststoffe achten, etwa vollkorn ....
    - fett dämpft die insulinwirkung der KH, also nicht damit sparen und ggf. die 20g voll ausschöpfen
    - die nahrung weiter mit pflanzlischem eiweiss anreichern, dann wirds einfach mehr masse
    - viel trinken in der pause, das stillt den hunger auch etwas
    - zur not die pause auf bis zu 4h verkürzen

    wenn deine crumpets eier enthalten, dann musst du sie in jedem fall ersetzen, da du offensichtlich anfällig bist, für den dadurch erzeugten insulinschub. bei mir wäre das wurscht, aber jeder jeck is halt anders.
     
    #2 FrankTheTank, 29.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2010
  4. Texas

    Texas Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke dafür. Auf die Eier darin habe ich natürlich nicht geachtet....silly me. Werde nachher mal direkt Packung inspizieren dazu. Vielleicht dann auch besser Weetabix mit Hafer-Soja-Drink, hält sicher länger an.:runzeln:
    4 Stunden Pause? Ich dachte, gerade die 5 Stunde sind besonders wichtig. gestern waren es 4 3/4 aus Zeitgründen und schon hatte ich ein schlechtes Gewissen.
    Und nochwas, nach meiner Eiweissmahlzeit abends wurde mir schwindelig und kalt, sehr komisch. Trinke dabei aber genug, allein morgen schon bis zu 1,5l stilles Wasser, nachmittags etwas Kaffee und abends Wasser und Weisswein......und den Diät -Ticker kriege ich hier nicht rein. Schade.

    LG Texas:bye:
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    pape sagt 4-6h, wobei 5h das optimum sind, das man anstreben sollte. es geht aber auch mit 4h, wenns denn sein muß. wie und ob die abnahme dadurch bei dir eingeschränkt wird, musst du selbst herausfinden. besser ist 5h allemal. aber wegen 4 3/4 stunden musst du dir mal gar keinen kopp machen.

    schwindel und kalt hatten hier schon einige, das kann von der umstellung kommen, benutze mal die suchfunktion. wenns nicht aufhört, mal einen arzt fragen.
     
    #4 FrankTheTank, 29.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2010
  6. Texas

    Texas Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ja werde ich beobachten.

    Pape ist mein Begleiter für den Rest, denn seit September habe ich schon 11,5 kg weg in Eigenregie und will noch nochmal 7-10 schaffen.

    LG Texas:bye:
     
  7. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Auf das Ergebnis kannst du echt stolz sein ! !

    Gruß
    Bernd
     
  8. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    super tolles ergebnis, kannst stolz sein.:lob:
     
    #7 Blonde Hexe, 29.04.2010
  9. Texas

    Texas Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ja die Jeans ins 42 passen wieder, nur setzen ist schwierig rofl, vorher hatte ich 46...

    Und wie kriegt man hier den Diaet-Ticker rein? erstellt haeb ich ihn auf der Seite, aber dann geht gar nix mehr....

    LG Texas :bye:
     
  10. Anzeige

  11. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Frank hat es dir ja schon super erklärt.

    Anfangs hatte ich das Problem auch bis ich mich gezwungen habe tatsächlich auch die 20 gr. Fett zur Insulindämpfung beim Frühstück und Mittagessen zu nehmen. Beim Abendessen wo das fett nicht so wichtig ist, spare ich da aber gerne mal etwas, wenn möglich.

    des weiteren kannst du auch noch weitere Ballaststoffe zum Frühstück nehmen, zum beispiel Kleie oder Keime oder Leinsamen (wobei letztere auch viel Fett haben worauf man aufpassen muss)

    die 4.-5. Stunde zwischen zwischen Frühstück und Mittagessen überbrücke ich mit heißen Getränken (in meinem falle grüner Tee, der ja auch noch fettverbrennend sein soll). Dieses heiße gaukelt meinem Magen schon eine Mahlzeit vor, so dass er bis zum Ende der 5.Stunde Ruhe gibt ;)
     
    #9 OliverO, 29.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2010
  12. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
Thema:

Hunger am Morgen :(((

Die Seite wird geladen...

Hunger am Morgen :((( - Ähnliche Themen

  1. morgens mordshunger, abends keinen?

    morgens mordshunger, abends keinen?: hi, muss auch nochmal was fragen, was mich wundert. Und zwar mache ja nun seit mitte April SiS und am anfang war es so, das ich morgens kaum die 2...
  2. Heißhunger morgens um 2 Uhr

    Heißhunger morgens um 2 Uhr: Hallo zusammen, ich bin letzte Nacht um 2 Uhr aufgewacht (das ist so meine Zeit, das ich noch mal wohin muss) und hatte einen Heißhunger auf...
  3. Morgens immer zwischenhunger, ?

    Morgens immer zwischenhunger, ?: Hallo!http://www.abnehmen-aktuell.de/images/smilies/hilfe.gif ich mache jetzt seid montag SIS. Habe schon 1,4 kg runter) mein problem ist...
  4. Eiweiß Morgens wenn Hunger ausbleibt ?

    Eiweiß Morgens wenn Hunger ausbleibt ?: Hallo zusammen, erstmal kurz zu mir, also ich bin 36 J, männlich, und habe nachdem ich das Buch von J. Lafer gelesen habe vor 2 Wochen mit SiS...
  5. Morgens schon nach 3 h Hunger

    Morgens schon nach 3 h Hunger: Hallo an alle, ich weiß nicht so recht, ob ich alles richtig mache..ich esse morgens 3-4 Scheiben Toast oder Brot mit dünn Butter und MArmelade...