1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

horsewomans Tagebuch - Ziel 50 kg abnehmen!!!

Diskutiere horsewomans Tagebuch - Ziel 50 kg abnehmen!!! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Meistens koche ich 2x oder ihm noch etwas dazu...Ich frühstücke ja immer, dann über den Tag Obst oder auch mal ein Joghurt, Müsli und zum Abend...

  1. horsewoman

    horsewoman Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    337
    Meistens koche ich 2x oder ihm noch etwas dazu...Ich frühstücke ja immer, dann über den Tag Obst oder auch mal ein Joghurt, Müsli und zum Abend koche ich, da esse ich mal KH und auch mal keine. Heute z.B. mache ich ein Zuchini-Tomaten-Gratin mit Käse, dazu Reis. Das essen wir beide, nur daß er dann noch Fleisch dazu bekommt. Er ißt auch so gerne Schwein, Würstchen, mal Pizza, mal Pommes...ich jubel ihm schon viel Gemüse/Salat unter, aber es geht schon bei Bratkartoffeln los, die hatten wir gestern, dann bekommt er seine mit Speck und mehr Öl, ich meine ohne Speck, dafür Lauchzwiebeln und Tomaten dazwischen.
    Morgen möchte ich Fisch mit Kohlrabi essen, ihm mache ich wohl Frikadellen. Oder wenn ich mal Bolognese mache, ersetze ich bei mir die Hälfte Hack (Rind) durch Gemüse, bei ihm nicht.
    Ich versuche ja auch auf weniger Cholesterin zu achten, da nehme ich lieber Kartoffeln oder etwas Reis zu mir anstelle von Fleisch. Dann kommen die Nudeln, ich bevorzuge ab sofort Vollkornnudeln, die mag er nicht so (mußte er aber auch schon essen :D )....so könnte ich immer weiter aufzählen.

    Aber ich gewöhne mich langsam daran!

    Eben war ich mit dem Hund draußen, jetzt muß ich 3 Boxen ausmisten, mit einem Pferd einer Bekannten was machen und dann habe ich mit meinem noch Reitunterricht, dann bin ich nicht vor 17:30 wieder zu Hause. Dann kochen, mit dem Hund, evtl. ne Stunde lernen, ja, dann ist`s wirklich abends und ich mag keine Wii mehr spielen.

    Werde aber noch schnell mal gucken, wo ich diese Woche noch schwimmen kann, da meine Lieblingshalle ja zu hat erstmal.
     
    #41 horsewoman, 18.07.2011
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Hast du da wirklich Lust zu? Das wäre ja der Horror, wenn ich so kompliziert kochen müsste. Gottseidank ist mein Göga da pflegeleicht und isst, was er kriegt. Meistens ist er auch ganz zufrieden. Ab und an brät er sich dann mal selber eine ganze Scholle oder er kocht für uns beide.

    LG Koala
     
    1 Person gefällt das.
  4. horsewoman

    horsewoman Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    337
    Ja, eigentlich ist er auch, was er kriegt, aber bei einem Stück mageren Fisch und Kohrabi würde der mir glatt verhungern. So kriegt er immer etwas mehr dazu oder was anderes. Leider habe ich`s wohl auch nicht so leicht mit dem Abnehemn durch die Gen-und Hormonstörung, deshalb achte ich wirklich auf möglichst fettarm und vor allem gesund ;)

    Er hat sich sogar mal eine eigene kleine Minifriteuse gekauft für Pommes, das wäre für mich ja wie pures Gift (rofl)
    Er sagt auch, er hatte vor "uns" noch nie so viel mit Salat und Gemüse zu tun gehabt, hi,hi...
     
    #43 horsewoman, 18.07.2011
    1 Person gefällt das.
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo horsewoman,

    ich hätte da auch keine Lust zu.Ich meine, so umständlich zu kochen. ich koche einfach so wie immer und mein Göga und Junior bekommen ihre KH dazu. D.h. bei mir gibt es "Gulaschsuppe" und bei den Männern Gulasch mit Nudeln. Bei den Männern gibt es Kartoffelbrei mit Spiegelei, bei mir Brokkolipüree mit Spiegelei, bei den Männern Spaghetti Bolognese, bei mir nur die Bolognese, bei den Määnern Schnitzel mit Curryreis, bei mir nur das Schnitzel. Das läßt sich für mich aber gut verwirklichen, weil ich eh nicht so der Kartoffel- und Brotfreak bin. Spaghetti und reis esse ich zwar gerne, spare es mir aber für mittags auf.

    LG von der Tauchbine
     
    #44 Tauchbine, 18.07.2011
    1 Person gefällt das.
  6. Emmamama

    Emmamama Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Horsewoman,

    ja, ich denke auch, nach einem solchen langen Tag hätte ich keine Lust mehr, großartig zwei Essen zu kochen. Ist ja interessant, was Du so machst. Verhaltenstherapeutin? Ist das so eine Art Pferdeflüsterin? Hört sich zumindest so an. Wir haben bei uns auch zwei Pferde auf dem Hof. Die kommen leider etwas zu kurz durch das Baby. Aber auch das wird wieder werden. Aber wenn Du reitest, hast Du ja auch Sport gemacht, oder nicht? Oder reitest Du weniger? Was macht das Alli-Experiment?

    LG Emmamama
     
    #45 Emmamama, 18.07.2011
    1 Person gefällt das.
  7. horsewoman

    horsewoman Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    337
    Guten Morgen ihr Lieben!

    das ist schon eine Art Pferdeflüsterin, es ist ein Studium der Pferdepsychologie. Mit meinem Pferd mache ich auch ganz viel Horsemanship nach Pat Parelli, besuche auch Kurse usw., außerdem erhalte ich Unterricht in der Reitlehre nach Philippe Karl.
    Ich reite ca. 3-4 x pro Woche, je nachdem, wie viel Zeit ist und was ich mit Pferdchen noch üben möchte, da ja wie gesagt die Bodenarbeit auch wichtig ist an den anderen Tagen oder vor dem Reiten...und das kann auch anstrengend sein, z.B. übe ich z.Zt., daß das Pferd neben mir an der Hand galoppiert und mich nicht überholt, da ist man schnell aus der Puste (sweat)

    Zu Alli: Gestern gab es bei uns Frkadellen (Rind). Ich habe auch 2 Stck. gegessen, da hatte ich 30 Min. später schon etwas Bauchweh, leichte Blähungen, aber nicht zu schlimm, und heute morgen war da wieder dieser Fettstuhl, also wirkt es :D Auf der Waage hat sich auch etwas getan.

    Ich habe ein neues Buch angefangen zu lesen "Essen als Ersatz". Ich zögerte schon beim Kauf, da ich mich nie so gesehen habe, als ob ich "zu der Sorte Mensch" gehöre, die Essen eben as Ersatz für andere Bedürfnisse nutzen.
    Während des Lesens wird mir aber nun bewußt, daß ich doch oft gegessen habe, auch wenn ich nicht hungrig war oder wenn ich sehr traurig war, gemütlich zum Fernsehen, als Belohnung nach einen anstrengenden Tag, auf Feiern, weil es ja so lecker ist und man alles meint probieren zu müssen, in Hotels, weil man ja dafür bezahlt hat und man es lange nicht mehr so "schön" haben wird und hatte usw....
    Ist schon spannend, und so ein Buch hält einen auch bei Abnehmlaune, jeden Abend 5-10 Seiten lesen, das reicht.

    LG an ALLE
     
    #46 horsewoman, 20.07.2011
    1 Person gefällt das.
  8. horsewoman

    horsewoman Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    337
    Euch allen eine Gute Nacht!!

    Ich bin ziemlich kaputt, hatte noch 2 Trainigspferde und habe Meinen geritten, 3 Boxen gemistet, Hund raus...jetzt schlafe ich sicher gut. Abends gab`s bei uns einen Topf mit Putengeschnetzeltem, Kartoffeln, Möhren und Broccoli, gewürzt mit Maggi Fertigtüte. Lecker...danach einen Joghurt.

    Bis morgen!!!
     
    #47 horsewoman, 20.07.2011
    1 Person gefällt das.
  9. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Na, wenn das nicht eine doppelte Sporteinheit ist...

    Gute Nacht! Schlaf dich schlank!
    Koala
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. horsewoman

    horsewoman Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    337
    Da ich heute schon recht früh im Stall war, habe ich jetzt Hunger auf ein richtiges Frühstück. So habe ich mir eben 2 Vollkornbrötchen gekauft, die esse ich mit Ei, Käse, Schinkenwurst und Geflügelsalat...außerdem eine Rumkugel.
    Nun hoffe ich, daß das nicht zu viel ist, aber man soll sich ja nichts verbieten. Heute abend gibt`s den Rest Puten-Gemüsemix von gestern und einen Activia. Ich denke, das ist noch ok. Vor dem Stall hatte ich aber auch schon ein Schwarzbrot mit Seelachsaufstrich.
    Ich werde heute noch etwas Wii spielen und lernen. Wollte mich eigentlich in die Sonne legen, aber die ist ja weg...
    Heute keine Änderung auf der Waage, trotz des sehr kalorienarmen Essens gestern und nichtmal KH am Abend, ich bin aber auch ungeduldig manchmal mit mir selbst.

    Was haltet ihr eigentlich von der TV-Show "Biggest Loser"? Die nehmen so extrem toll viel ab in der Woche. Ich finde es irgendwie gut, gucke es auch immer, aber andersrum auch oft zu hart, zu viel Show und unvorteilhafte Filmaufnahmen für`s Fernsehen.
    ABER hätte ich kein Pferd und keinen Job, dann hätte ich überlegt, mich zu bewerben. Kommt so aber nicht in Frage.
     
    #49 horsewoman, 21.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.07.2011
    1 Person gefällt das.
  12. horsewoman

    horsewoman Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    337
    So, ich habe das ganze Frühstück aufgegessen, bin sehr satt, fühle mich richtig gut damit und habe auch keine Bauchweh oder so (y)
     
    #50 horsewoman, 21.07.2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

horsewomans Tagebuch - Ziel 50 kg abnehmen!!!

Die Seite wird geladen...

horsewomans Tagebuch - Ziel 50 kg abnehmen!!! - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...