1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Horrorurlaub...

Diskutiere Horrorurlaub... im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Natürlich ist hier auch nicht alles Gold was glänzt. Aber ich glaube auch, dass die Medien entscheidend zu dem Bild beitragen. Es gibt auch viele...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. >Cherry<

    >Cherry< Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich ist hier auch nicht alles Gold was glänzt. Aber ich glaube auch, dass die Medien entscheidend zu dem Bild beitragen. Es gibt auch viele vermeintlich Deutsche (ich habe mich schon des öfteren gefragt, wie man das eigentlich heutzutage noch messen will - manche Menschen mit "ausländisch" anmutendem Nachnamen sprechen besser Deutsch als erstmal erwartet, genauso gibt es viele Menschen, deren Name eher originär klingt und die ihr nicht wirklich mächtig sind - außerdem noch der ganze Krempel mit deutscher Staatsangehörigkeit oder auch nicht), die als Sozialschmarotzer gelten. awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_08_a050_1.gif
     
    #31 >Cherry<, 26.08.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Horrorurlaub.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. asia

    asia Guest

    Im Hemshof, so heißt der Stadtteil von LU, wohnen 1000e von Türken, wenn davon einige sich vor der Kamera aufspulen, sind das für dich "die Türken"?
    Ich habe im Ausland lebende Deutsche kennengelernt, die sich philippinische und indonesische Maids unter menschenverachtenden Bedingungen "halten", weil das in dem Land so üblich ist. Das sind für mich und hoffentlich auch für die Menschen dort nicht "die Deutschen".
    Natürlich ist nicht alles Gold, was glänzt, aber die paar Keifer als Maßstab anzusetzen, finde ich falsch.
     
  4. >Cherry<

    >Cherry< Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich auch so. Was ist denn bitte mit den Deutschen in Spanien oder auch in Brasilien? Bilden doch auch ihre "Viertel" und führen sich wie die Hottentotten auf. Also Klüppchenbildung gibt es überall...
    Genauso wie man von "den Türken" spricht sind es in Asien oft "die Deutschen" alten Männer, die sich die jungen Mädchen (Kinder) halten, wie asia es schon angedeutet hat. Sicherlich ist das auch nur eine Schublade, weil es eben auch welche gibt, bei denen es gänzlich anders ist.

    Es liegt doch in der Natur der Sache, dass ausschließlich schlechte Meldungen aufgebauscht werden. Dass ein Miteinander auch möglich ist, ist ja nicht spannend genug.

    Ich sehe die Entwicklungen in Deutschland selbst sehr kritisch, bin aber der Meinung, dass es viel mehr mit dem allgemeinen sozialen Status zu tun hat, als mit der ethnischen Herkunft.
     
    #33 >Cherry<, 26.08.2008
  5. asia

    asia Guest

    seh ich auch so. und das ist in der Tat bedenklich. *lach* Nein, nicht, dass ich das so sehe, sondern dass das so zu sein scheint.
     
  6. Mausi

    Mausi Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Dem stimme ich übrigends zu... und das ist auch was, was ich überhaupt nicht in Ordnung finde... als ich als Austauschschüler in Amerika war habe ich buchstäblich geweigert deutsch zu sprechen und mich somit von anderen abzugrenzen... wenn wir dann mal unter und deutschen Austauschschülern waren, dann haben wir trotzdem englisch miteinander gesprochen...

    und so wie das im kleinen Kreis bei uns funktioniert hat sollte das auch im großen Kreis funktionieren... und wenn man sich entscheidet im Ausland zu leben, sollte man sich auch da integrieren... und nicht versuchen eigene Grüppchen zu bilden...
     
  7. asia

    asia Guest

    Dein Wort in Gottes Ohr! Und das meine ich für im Ausland lebende Deutsche wie auch für Ausländer, die in Deutschland leben.
     
  8. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Aha, seltsame Anmerkungen lese ich da zum Thema Urlaub in Tunesien........
     
  9. asia

    asia Guest

    Wie meinst du das?
     
  10. Anzeige

  11. >Cherry<

    >Cherry< Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen es hat sich eine lebhafte Diskussion daraus entwickelt... awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_08_g030_1.gif
     
    #39 >Cherry<, 26.08.2008
  12. Mausi

    Mausi Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    naja... das kann bzw. soll es doch auch, oder?!
     
Thema:

Horrorurlaub...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.