1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Horrorurlaub...

Diskutiere Horrorurlaub... im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Gut, ich selbst würde da trotzdem nicht im Spaghetti-Top und oben ohne rumlaufen (auch wenn ich normalgewichtig wäre *gg*). Das muss ja nun...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. >Cherry<

    >Cherry< Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Gut, ich selbst würde da trotzdem nicht im Spaghetti-Top und oben ohne rumlaufen (auch wenn ich normalgewichtig wäre *gg*). Das muss ja nun wirklich nicht sein. Genauso würde ich nicht auf ein Schweineschnitzel pochen... :-)
     
    #11 >Cherry<, 25.08.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Horrorurlaub.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hi,

    ich bin auch nicht der Fan davon in islamische Länder zu fahren. Dafür ist mir die Gesamtsituation derzeit zu angespannt. Von meinem letzten Türkei-Urlaub vor 4 Jahren kann ich allerdings nur gutes erzählen. Essen, Hotel, Umgebung und Menschen alles superfreundlich. Die aufdringlichen Verkäufer und den Parfümhändler mit Brüdern in der ganzen Welt habe ich auch kennen gelernt, aber die gleiche Masche wird auf Furteventura, in Athen und auch sonstwo in Urlaubshochburgen durchgezogen. Selbst wenn die Freundlichkeit nur aufgesetzt ist und dem einzigen Ziel dient, Devisen ins Land zu holen, würde ich mir das genauso wünschen, wenn ich hierzulande in den Lidl, Aldi, Kaisers, Rewe oder andere Hochpreisige Supermärkte gehe. Dort bezahle ich das doppelte und werde noch angeschnauzt ;) Ich glaube da ist Amerika etwas vorbildlicher, wobei ich das nicht beurteilen kann, da ich selbst noch nicht da war.

    Da meine Frau und ich vom Teint her eher südländisch rüber kommen, sobald wir länger als 1 Stunde der Sonne ausgesetzt waren, hatten die Leute schon Ihre Probleme mit welcher der 5 antrainierten Urlaubs-Fragment-Wortschatz-Sprachen Sie uns denn wohl ansprechen sollten. You Deutsch, English, Spain, ??? Wir haben dann immer nur unwissend gelächelt und konnten des Weges ziehen. (der beste ist mir in Köln passiert, als ich mit dem Auto liegen blieb...normalerweise kannst du in der Stadt verotten, da hilft dir keiner, ein freundlicher Italienischer Taxifahrer half mir das Auto auf die Seite zu schieben und fragte dann: Bisse du auch Italiener? - da hatte ich allerdings noch mehr haare, die ich gelig nach hinten kämmen konnte ;))

    Grüssle
    Stefan
     
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63

    Die sind vermutlich alle bei uns auf dem Kinderspielplatz. Mein Sohn ist noch zu klein um zu verstehen, dass "die schwarzen Tanten" wie er sie immer nennt, ihn nicht auffressen wollen, und rennt unter heftigem Heulen vor der Schaar Burkaträgerinnen (Zylonen oder Ninjakops, wie ich sie nenne) die sich dort jetzt neuerdings breit machen, weg.
     
  5. Mausi

    Mausi Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Also zu Amerika kann ich nur sagen, dass es da auch drauf ankommt wo man ist. Im Süden sind die Leute schon wesentlich freundlicher und offenherziger als im Nord-Osten - sprich z.B. New York

    In den Supermärkten, die ja auch 24h täglich geöffnet haben, gibts es viel viel mehr Angestellt und die tragen einem sogar den Einkauf bis ans Auto, wenn man das möchte. Freundlichkeit wird da halt sehr groß geschrieben und ich (als alte Kassiererin im Supermakrt) finde das das ein sehr wichtiger Bestandteil unserer gesellschaft sein sollte und Freundlichkeit viel zu selten an den Tag gelegt wird. ... traurig eigentlich...
     
  6. asia

    asia Guest

    Ich bin inzwischen dazu übergegangen "arabische Länder" zu sagen. Dort will ich nicht mehr hin. Mit islamischen Ländern wie die Türkei, Indonesien und Malaysia z.B. hab ich überhaupt keine Probleme. Es ist obwohl der gleiche Islam ein anderer Umgang mit Frauen. Mit mir als europäische Frau und auch mit den "eigenen" Frauen im Land, angenehmer, schöner, respektvoller.
    Hach, das freu ich mich doch schon auf dem nächsten Urlaub... auch wenn er diesmal nicht in ein islamische Land führt.
    Grüße asia
     
  7. Mausi

    Mausi Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    das schlimmste an den arabischen Ländern ist ja, dass die Menschen meiner Meinung nach Ihre eigene Kultur nich so leben wie sie sie leben sollten... wir haben uns in einem Ägyptenurlaub mal mit einer anderen Touristin unterhalten (sie ist selbst mit einem Ararber verheiratet gewesen) und die meinte, dass z.B. entgegen dem, wie es immer dargestellt und auch gelebt wird, die Frau ihren Mann aussuchen darf und nicht andersrum.... ich denke wenn die Kultur auch so gelebt werden würde, dann wäre auch der Umgang mit den Frauen ein anderer.

    Und viel schlimmer finde ich ja nur, wenn Menschen mit diesem Hintergrund nach Deutschland kommen uns ihre Religion als Protest sehr stark nach Außen kehren...
     
  8. asia

    asia Guest

    Ich fand es sehr unangenehm, wie ich angeschaut wurde, Fleischbeschau pur. Und ich trage in arabischen Ländern grundsätzlich T-shirts und längere Hosen. Ging mir sowohl in Marokko als auch in Ägypten so. Ich fühlte mich ständig angestarrt, darauf kann ich im Urlaub gerne verzichten.
    Dass die Kultur im Landesinneren bzw weit weg von den Touris so anders gelebt wird, finde ich schade. Bzw eigentlich umgekehrt, dass die Menschen ihre Kultur nicht auch unter Touristen leben.
     
  9. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Gerade die Türkei ist ja dabei sich immer mehr zu radikalisieren im Islam. Die herrschende AKP treibt das Projekt Islamisierung voran.

    Ich erinnere mich noch gut an den Brandunfall von Ludwigshafen wo schon Stunden nach dem Brand die Deutschen als Nazis beschimpft wurden in den türkischen Medien. Eine ware Welle des Hasses schlug uns entgegen.
    Am Schluss kam dann allerdings heraus, dass es wohl doch der Stromdiebstahl der türkischen Bewohner war, dass das Haus in Flammen aufgehen ließ. Auf die Entschuldigung der Türken warten wir heute noch.

    Somit will meiner Meinung nach gut überlegt sein, ob man unbedingt in ein Land reisen muss, dass uns Deutsch als Nazis beschimpft aber lächelnd das Geld im Urlaub nimmt. Da gibt es nun wahrlich bessere Orte auf der Welt.
     
    #18 Matthias, 25.08.2008
  10. Anzeige

  11. schnucki

    schnucki Guest

    deshalb und auch wegen anderen sachen nehme ich mir jetzt erst mal deutschland vor. ich bin schon genug gereist in andere länder, aber mein urlaub an der ostsee hat mir gezeigt, hier ist es auch wunderschön. dort waren keine ausländer, nur viele ossis, obwohl ich diese auch meist nicht verstanden hab:D
     
    #19 schnucki, 25.08.2008
  12. >Cherry<

    >Cherry< Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde man kann nicht alles über einen Kamm scheren. Istanbul zum Beispiel ist mittlerweile zur pulsierenden Weltstadt geworden. Richtig schick und schnieke ist es da teilweise. In etwa vergleichbar mit Berlin oder München. Jede Stadt hat schöne und ranzige Ecken..

    Und was den Fundamentalismus angeht: wie sieht es denn hier in Deutschland aus? In den Metropolen herrscht Multikulti, der auch anderswo gelebt wird. Auf dem "Land" oder in Randbezirken herrschen ja auch wieder ganz andere Ansichten und Verhältnisse. Bei uns gibt es doch bestimmt auch Regionen in denen rassistische (oder zumindest extreme) Ansätze verbreitet sind.

    Und in Deutschland fehlen mir die Sonnengarantie und die Palmen! *breit grins*
     
    #20 >Cherry<, 25.08.2008
Thema:

Horrorurlaub...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.