1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

hornsans Tagebuch

Diskutiere hornsans Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo an alle Mitleser und (hoffentlich) an viele viele Hilfesteller, wie in meiner kurzen Vorstellung geschrieben, will ich es nun auch mal...

  1. hornsan

    hornsan Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an alle Mitleser und (hoffentlich) an viele viele Hilfesteller,

    wie in meiner kurzen Vorstellung geschrieben, will ich es nun auch mal angehen und mein Gewicht um einige Kilos reduzieren.

    Versuche es mal mit "Abnehmen im Schlaf"; besser aber gesagt, mit "Abends keine KH".

    "befürchte", alles andere wird zu aufwendig.....
    im Moment bin ich nach einem Achillessehnenriss noch krank geschrieben und habe "Zeit"; aber am Donnerstag geht es wieder " an die Schippe"....

    also, habe nun einfach mal auf meinen morgentlichen Quark verzichtet und 2 Scheiben Vollkornbrot mit Nutella gegessen....
    nun darf ich 5 Stunden nichts mehr essen??????
    was ist mit Wasser und Kaffee trinken??
    und in 5 Stunden darf ich dann "alles" essen???

    freu mich auf Eure "Hilfe"
    liebe Grüße
    hornsan
     
    #1 hornsan, 30.08.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: hornsans Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ruhesucherin

    Ruhesucherin Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    2.011
    Huhu.....

    also 2 Schb. Vollkornbrot mit Nutella sind eindeutig zu wenig....das sind niemals 75 g KH....und wenn ich da nicht falsch liege, solltest du die bei Deinem BMI mindestens zu Dir nehmen....
    Es könnte also sein, dass Du vor Ablauf der 5 Std. Hunger bekommst....in denen Du eigentlich nichts essen solltest.
    Wasser und Kaffee natürlich....und wenn der Hunger allzu schlimm wird, kannst Du Dir ja ne Brühe machen.
    Ab morgen dann bitte etwas mehr Frühstücken, ok? *gg*

    Zum Mittag darfst Du dann alles essen....aber nicht den Kühlschrank leerfutter, ja? (rofl)

    Viel Erfolg
    und liebe Grüße
    Ela (f)
     
    #2 Ruhesucherin, 30.08.2011
  4. adoraZn

    adoraZn Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Naja alles Essen würde ich jetzt nicht so sagen, ich würde dir trotzdem ganz einfach raten gesund zu Essen und so möglich fettarm zu speisen, ich weis ja nicht recht ob es wirklich geeignet ist zum Mittag jetzt ne halbe Tafel Schoki rein zuziehen ^^ und solltest natürlich auf dein Grundbedarf achten . Iss am besten Gesund und Kcal bzw. auch Fettarm umso mehr kannst du zu dir nehmen an Lebensmittel (Salat, Fisch, Fleisch.) Falls es nicht so geht dann Süßigkeiten wirklich nur in Maßen.

    Ein Tipps von mir (so mach ich es ^^) ich Esse von Montag bis Freitag ganz Gesund wirklich ganz streng, aber am Samstag gönn ich mir eine Mahlzeit was ich will, immerhin muss der Fleiß ja belohnt werden ^^.

    Am sonsten viel Glück & gib niemals auf es wird sich egal wie Hunger man hat iwann auszahlen :)
     
    #3 adoraZn, 30.08.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  5. hornsan

    hornsan Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ela und vielen lieben Dank für Deine mail.

    ich habe zu wenig gegessen?
    und muss auf eine ausreichende Menge achten??

    dies war mir nicht bewusst.....;(
    ich bin wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr unvorbereitet!! ;-)
    wo finde ich hier im Forum "Rechner und / oder Listen" die mir bei der Berechnung weiter helfen?
    (also, eine Brühe könnte mich mir zwischen durch nicht zubreiten, wenn ich wieder arbeite)
    oder welches Buch / Bücher empfehlt ihr mir??
    "Schlank im Schlaf" besaß ich mal.... hatte sie dann auf dem Flohmarkt verkauft.... sollte ich sie mir noch einmal zulegen, und wenn ja, welche??

    lieben Gruß
    hornsan:)
     
    #4 hornsan, 30.08.2011
  6. Ruhesucherin

    Ruhesucherin Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    2.011
    die wichtigsten Infos findest Du hier oben bei Abnehmen-Themen / Schlank im Schlaf....

    ich kann Dir noch ein paar Links schicken.....aber die muss ich erst wieder suchen *gg*
    folgen in ein paar Minuten (rofl)
    Grundsätzlich könnte das Grundbuch und evtl. ein Kochbuch dazu nicht schaden ;-)
     
    #5 Ruhesucherin, 30.08.2011
    1 Person gefällt das.
  7. hornsan

    hornsan Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    schön guten Abend,

    nach wie vor bin ich noch "am Anfang" und habe kaum Ahnung (hab mir allerdings gerade 2 Bücher gekauft ;-) )

    zum Mittag habe ich ein paar Nudeln mit Salz und nem Klecks Butter gegessen
    nun (natürlich 5 Stunden später) habe ich folgendes vor:

    Ruccola-Salat mit Hähnchenbrust und Tomaten
    dazu das Eiweiß-Abend-Brot
    und danach einen Obstsala mit Quark und Honig

    ok??
    und, wie lange darf ich eigentlich essen?? also, genau nach 5 Stunden und dann nur "eben essen"? oder darf ich auch erst in 3 Stunden essen?

    und wann kann ich eigentlich noch meinen geliebten Fruchtquark essen? den hatte ich tagsüber immer im Büro für zwischendurch..... aber das ist wohl nun vorbei, oder??

    ich freu mich auf Eure Antworten!
    lieben Gruß :)
     
    #6 hornsan, 30.08.2011
  8. adoraZn

    adoraZn Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Also am Abend würde ich den Honig weglassen, weil dieser ganz einfach Zucker enthält.
    Am Abend sollte man möglichs keine KH zu sich nehmen und dieser ist auch in Honig drin (Zucker eben^^)

    Wegen deinem Fruchtquark, laut diesem Link http://www.wikifit.de/kalorientabelle/milchprodukte/fruchtquark
    e
    nthält der FQ schon reichlich KH also als Mittag Essen wäre dieser überhaupt kein Thema ^^ aber Abend würde ich ihn doch eher (wenn geht) weglassen

    Also mein Fazit: zum Mittag gar kein Problem ^^ hat ne Mischung aus KH & EW das was man bei Schlank im Schlaf essen soll.

    MfG

    ne Ergänzung kurz, man sollte schon versuchen 5 Stunden durch zustehen wenns wirklich gar nicht mehr geht iss einfach nen Hartgekochtes Ei oder trink mal ein Glas warmes Wasser soll bekanntlich helfen (kann manchmal sein das es kein wirklicher Hunger is eher der Durst der dieses Gefühl herbei ruft ^^)
     
    #7 adoraZn, 30.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.08.2011
  9. hornsan

    hornsan Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Daaaaaaaaaaaaaaaaanke!
    ich lass den Obstsalat mit Quark heute abend weg und esse ihn morgen mittag.... ok??
    (Bananen haben ja auch KH....)

    und bzgl der Zeiten zwischen den Mahlzeiten....
    ab und an kann ich erst so gegen 21 Uhr essen.... (zB mit Kunden, oder komme erst aus dem Büro)
    dann würden ca. 8 Stunden zwischen mittag und abendessen liegen
    ist das ein Problem??
    und ab uns an sitze ich mit meinem mann und Freunden 1 - 3 Stunden in der Küche und wir essen Tapas o ä . Also wir essen Stunden.... ;-) ist das zukünftig ein Problem?

    ich hoffe, ich bin kein "schwerer" Fall.....
    liebe Grüße(sun)
     
    #8 hornsan, 30.08.2011
  10. Anzeige

  11. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    3.676
    Neeeee,bei 73 Kilo biste kein schwerer Fall(giggle), du solltest nur darauf achten das du 2 Std. vor dem schlafen gehen deine Eiweißmahlzeit weg hast. Und zu den Tapas kann ich dir nur sagen,wenn genug Eiweiß darin erhalten ist dann kannste die auch essen,achte nur darauf das du die 15 Gr. Kh. nicht überschreitest.
     
    #9 Morgenrot, 30.08.2011
  12. adoraZn

    adoraZn Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Um 21 Uhr noch etwas zu Essen ist nicht ganz so schlimm, ich selbst komm meist auch dazu sogar 23Uhr (bis auf Dienstag) jedenfalls sollte man dann wirklich nur Eiweißhaltiges Essen zu sich nehmen und auch nur Maßen ^^ (also um es verständlicher zu machen sag ich mal du hast zum Frühstück 500kcal gegessen und Mittag 700Kcal & und dann Tagesbedarf liegt bei 1800-1900 kcal dann würde ich jetzt zum Abendbrot nur ne Menge an 600-700Kcal deckt halt den Grundbedarf und man nimmt nicht zu weils eben nur der Grundbedarf ist.

    8 Stunden machen meist nicht so viel aus es sei denn du hast zuvor wenig gegessen was zur folgen bleibt, das du eventuell nen Heißhunger bekommst (muss nicht sein kann! jeder Mensch ist halt anders)

    Mit Tapas kenn ich mich nicht aus, sind meines Wissens her ne Spanische Kost, ist das eventuell sowas wie Nachos ? kp genau^^ jedenfalls wenn KH enthält am Abend vermeiden.

    Ich weis solche Ernährungsumstellung ist echt gewohnheitsbedürftig doch es wenn man durch solche Ernährungen kleine Fortschritte sieht, finde ich nimmt man solche Strikte Ernährung im Kauf immerhin kommt man so seinem Ziel näher^^.
     
    #10 adoraZn, 30.08.2011
Thema:

hornsans Tagebuch

Die Seite wird geladen...

hornsans Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...
  2. FDH Tagebuch Fürdrei

    Tagebuch Fürdrei: Ihr Lieben, Seit längerer Zeit bin ich nun wieder hier, um NOCHMAL abzunehmen. Nun müßte ich eigentlich FürVier heißen. Ausgangsgewicht im August...
  3. Weight Watchers Tagebuch von Motte

    Tagebuch von Motte: Heute geht's auch gleich los!!!
  4. Gesund abnehmen Gina's Tagebuch

    Gina's Tagebuch: Sehr "einfallsreicher" Titel, aber was soll's. Jetzt kurz zu mir. Meine erste Diät musste ich mit 13/14 Jahren machen. Unter Anleitung und...
  5. Kurzzeitfasten Katinchens Tagebuch

    Katinchens Tagebuch: Liebes Tagebuch, du sollst künftig mein treuer Begleiter werden. Nachdem ich im sehr heißen und aktiven Urlaub 1,5 kg abgenommen habe, will ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden