1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hormone???

Diskutiere Hormone??? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ich habe mal eine Frage. Es ist so, das mir eine Freundin gesagt hat das man einmal im Monat an ein bis zwei Tagen 1- 2 Kilo mehr auf die Waage...

  1. laempchen278

    laempchen278 Guest

    Ich habe mal eine Frage.
    Es ist so, das mir eine Freundin gesagt hat das man einmal im Monat an ein bis zwei Tagen 1- 2 Kilo mehr auf die Waage bringt, weil sich der Hormonspiegel verändert durch die Periode.

    Wie vielleicht einige in meinem Tagebuch gelesen haben, bin ich vorgestern schwach geworden und habe etwas über die Stränge geschlagen. Daraufhin war ich gestern auf der Waage und sie zeigte mir 100,7 kg an. Da bekam ich schon echt die Krise. Heute morgen war ich dann wieder und jetzt sind es nur noch 98.6 kg! Das freut mich natürlich total, aber es wundert mich auch ziemlich. Das sind schlappe 2,1kg an einem Tag!!!
    Kann es sein das die Hormone da irgendwie Einfluss drauf haben???

    Und bitte keine Vorhaltungen wegen des so häufigen wiegens!! Ich weiß das man sich nicht jeden Tag auf die Waage stellen soll!! Aber ich bin noch nicht so weit!;)
     
    #1 laempchen278, 22.01.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hormone???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Ich kenne mich nicht mit Hormone aus aber 2,1 KG Fett würden über 14.000 Kalorien bedeuten.
    Das ist zwar an einem Tag zu schaffen aber da müsste man schon den ganzen Tag essen oder zwei von denen hier verschlungen haben.

    awww.supersizedmeals.com_food_images_articles_20061215_Heart_Attack_Grill_9.jpg

    Ich vermute also, vielleicht hast du etwas mehr getrunken in der Zeit. Ein Liter sind ja schon ein Kilo.
    Schön, dass du wieder unter hundert Kilo bist. Eine magische Grenze.
     
  4. karinla

    karinla Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    909
    hallo laempchen ,

    du glaubst gar nicht welchen einfluss die hormone auf unseren organismus haben ;)
    ganz speziell wenn sich die rote tante ankündigt - oder mit beginn der wechseljahre.
    beim zweiten habe ich das vergnügen - ohhhhhh
    bei anderen ist eine gewichtsredu in einer woche in kilos drin - bei mir nur 800 gramm - lach -
    ist eben so :love:
    ohne ausrutscher und exakt nach plan.
    mach dir kenen kopp- einfach weiter machen (y)
     
    #3 karinla, 22.01.2014
    Pollyanna gefällt das.
  5. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    laempchen278 , mach dir mal nicht zuviel Sorgen, wegen der Schwankungen.
    Deine Freundin hat recht, wenn man seine Tage hat, lagert der Körper (auch schon kurz davor) Wasser ein. Das ist ganz normal und passiert einmal im Monat auch den Besten von uns Mädels! ;) Da können Schwankungen von anderthalb Kilo schon mal sein...
    Ansonsten können noch viele andere Faktoren dazu führen, das man mal mehr Wasser einlagert: Muskelkater bei sportlicher Betätigung, salzreiche Kost, Stress, Magnesiummangel und auch anderweitige hormonelle Schwankungen.
    Das ist nicht gleich eine Zunahme und ist meist nach 1-2 Tagen wieder verschwunden...
    Also keine Sorge - das wichtigste ist jetzt, das du dich davon nicht demotivieren lässt, sondern einfach weitermachst mit deinem Abnehmprogramm... Schwankungen wird es immer mal geben, aber wenn die Tendenz nach unten geht bist du auf dem richtigen Weg. Und der Erfolg wird kommen! (y)
     
    #4 Pollyanna, 22.01.2014
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ich tippe auf Wassereinlagerungen, einerseits durch die hormonelle Veränderung, aber auch durch das Sündigen. Weiss jetzt nichts, was du gegessen / getrunken hast, aber, wenn du ansonsten kohlenhydratarm isst, macht es einen grossen Unterschied, ob du zuviel Pasta und Co. Gegessen hast oder eher nur zuviel Fett/Proteine.

    1g Kh bindet ca. 4 g Wasser. Die schwemmst du natürlich an den Folgetagen wieder aus (viel Trinken und kh-arm ernährt vorausgesetzt)
     
    Pollyanna gefällt das.
  7. laempchen278

    laempchen278 Guest

    Danke Euch für die schnellen Antworten!!!
    Ich werde auf gar keinen Fall aufgeben!:) Ich hab' schließlich noch viel vor!! Tschaka
     
    #6 laempchen278, 22.01.2014
  8. Anzeige

Thema:

Hormone???

Die Seite wird geladen...

Hormone??? - Ähnliche Themen

  1. IF und Frauen / Hormone

    IF und Frauen / Hormone: Hallo Ihr Lieben, ich betreibe jetzt seit drei Wochen IF. Am Anfang lief es super. Ich war richtig euphorisch, meine Waage war jeden Tag etwas...
  2. SIS und Hormone?

    SIS und Hormone?: Hallo Ihr Lieben, wie gut, dass mir die Fragen nicht ausgehen :runzeln: Ich habe vereinzelt herauslesen können, dass die Hormone für SIS...