1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

hoppelbutz's lebensumkrempeltagebuch

Diskutiere hoppelbutz's lebensumkrempeltagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Sandra, ich mache das so, daß ich SiS die Woche über relativ streng durchziehe, allerdings OHNE irgendwas Abzuwiegen oder Abzumessen. Am WE...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Sandra,

    ich mache das so, daß ich SiS die Woche über relativ streng durchziehe, allerdings OHNE irgendwas Abzuwiegen oder Abzumessen. Am WE genehmige ich mir dann auch schonmal kleine Sünden, wenn mir danach ist.

    Gestern abend waren war mit den Kollegen und Ehepartnern essen, da war mein Essen total lecker und trotzdem SiS-konform. Fand ich genial. Es gab einen Salatteller vorweg und als Hauptgericht Schweinemedaillons mit geröstetem Knoblauch und einem Gemüse aus gedünsteten Zwiebeln und Tomatenachteln mit vielen frischen Kräutern. Da zu gab es eigentlich Baguette, aber die Portion war sooo groß, daß ich das Baguette komplett meiner Nachbarin überlassen habe. Allerdings habe ich dann zu Hause mit meinem Göga (= genau: Göttergatten) noch einen leckeren Rotwein getrunken.

    Ich möchte zwar abnehmen, aber ich möchte mich dabei nicht selbst kasteien.

    Wenn ich erst anfange, mir irgendwas konsequent zu verbieten, ist die Gefahr des Resignierens oder des Riesenjiepers nicht mehr weit. Und das möchte ich nicht.

    Ob noch eine Belohnung möglich oder nötig ist, weiß ich noch nicht. Ich fühle mich zur Zeit sowas von wohl, das ist unglaublich. Ich stehe zwar seit August auf meinem Gewicht, die Zentimeter verabschieden sich aber immer weiter. Ich kann wieder Röcke tragen, weil meine Oberschenkel nicht mehr aneinander rubbeln. Meine Knie haben wieder Knochen und ich habe nur noch ein Kinn. Mir geht es gut. Vielleicht nehme ich noch weiter ab, vielleicht auch nicht... ich werde es sehen...

    Meine Bekannten und Kollegen haben zum Teil diese Abnahme noch nichtmal "bemerkt".... Nur einige wenige haben mich darauf angesprochen. Eine meiner Kolleginnen meinte gar, man würde sehen, daß ich in den Wechseljahren bin, soviel wie ich ZUGENOMMEN hätte. Ja nee, is klar....

    Ich wünsche Dir und allen anderen einen tollen Restadventssonntag

    Sabine
     
    #41 Tauchbine, 27.11.2011
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 71343

    Abnehmen Gast 71343 Guest

    Hallo Sabine,
    wie können die 16 ganze Kilos nicht bemerken???
    Ich dank dir für den Einblick in dein persönliches SiS Konzept, es spricht mir aus de Seele. Ich möchte mich auch nicht kasteien. Man hat ja auch noch ein Leben :) und ich bin schon immer der Geniesser gewesen.
    Ich finds auch gut dass man es normalerweise immer hinbekommt SiS konform (abends) zu essen, auch wenn man mit Freunden ausgeht. Bei uns ist es so dass wir sehr viel mit Freunden unternehmen und ich möchte diese Abende nicht missen. Sie schenken mir Lebensfreude und dank SiS kann ich sie meistens ohne schlechte Gewissen geniessen.
    Heute überkam mich der Gedanke: "Wie gehts nach der ersten Euphorie weiter?" - "Kann ich mir vorstellen immer so zu essen?"...???.... Ich muss zugeben dass es zwar nicht SO schwer ist SiS umzusetzen aber trotzdem muss ich mich sehr organisieren. Ne Stulle am Abend ist schnell geschmiert, aber bei SiS muss ich immer im Voraus planen. Meistens koch ich dann auch, das war ich nie gewohnt. Und das knabbern am Abend nach dem die Kleinen im Bett sind - das fehlt mir schon. Ich hab IMMER Abends als Entspannung Obst gegessen und manchmal dann auch nen Keks oder Schokolade dazu. Bei der Schokolade das mach ich nun so, dass ich sie Mittags esse aber nur ein kleines Stück schwarze Schokolade, dann ist der Jieper weg für den ganzen Tag. Aber das Obst-Geknabbere ja das kann ich mir nicht ersetzen. Noch nicht ...
    Trotz der vielen Gedanken, ein erfolgreicher SiS Tag verbucht (handshake) Schweinehund ich halt dich an der kurzen Leine (mooning)

    Alles Liebe an Sabine und alle anderen
    Sandra
     
    #42 Abnehmen Gast 71343, 27.11.2011
  4. Abnehmen Gast 71343

    Abnehmen Gast 71343 Guest

    Wieder ne tolle woche Schlank im Schlaf :)))
    Aber gestern, richtig mit genuss gesündigt. Mein schweinehund und ich habens uns auf dem sofa gemütlich gemacht und 5 stückchen SCHOKO am ABEND genossen. Ohne schlechtes Gewissen, ohne Hast, kein reinstopfen, sondern nur genossen gramm für gramm. MMMMMMMMMhhhhhhhhhhh Danach kein bisschen Reue, es war einfach schön. Es hatte nichts mit Frust oder so zu tun, einfach nur ein tolles Geschmackserlebnis.
    Heute Morgen WIEGETAG, doch iergendwie spinnt die total. 5 mal gewogen, 5 mal ein anderes Ergebnis, 5 Kilo unterschied???? Muss wohl die Batterie wechseln, drum keine Ahnung ob zu oder abgenommen? Es ist auch egal, die Hosen sitzen wieder lockerer :)
    Und weiter gehts ...
     
    #43 Abnehmen Gast 71343, 03.12.2011
  5. Abnehmen Gast 71343

    Abnehmen Gast 71343 Guest

    YEEEEAAAAAAHHH, ich hab endlich das EiweissBrot in Luxemburg gefunden. Eine nationale Kaufhauskette hat es seit kurzem im Sortiment.
    "Le pain hyper-protéiné. Ich bin einmal gedanklich vor der Theke in die Luft gesprungen :)))) 3€ für 450gr Nicht billig aber für ne kurze Abwechslung Abends tut s gut. Ich versuchs mal einzufrieren, denn jeden Abend möchte ich es doch nicht essen. Geht das? Hat jemand Erfahrung?

    Ahja 600gr sind wieder runter. Langsam ... ganz langsam, so wie die bösen Kilos sich angeschlichen haben, so verschwinden sie auch wieder. Super :)
     
    #44 Abnehmen Gast 71343, 07.12.2011
  6. sonja2906

    sonja2906 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Hoppelbutz,

    ich lasse mir das Eiweißbrot beim Bäcker gleich schneiden und friere es dann ein. Wenn ich abends dann Lust auf Eiweißbrot habe, dann gebe ich die Scheiben einfach kurz in den Toaster. Das funktioniert wunderbar.

    Gratulation zur Abnahme! Langsam aber beharrlich gehts dem Ziel entgegen.

    Schönen Abend, Gruß
    Sonja
     
    #45 sonja2906, 07.12.2011
  7. Abnehmen Gast 71343

    Abnehmen Gast 71343 Guest

    Hallo Sonja,
    hab das auch jetzt mal versucht. Portionen liegen im Kühlschrank. Gestern dann erstes testen - hab mich den ganzen Tag gefreut und dann abends nach viel Gemüse, Salat, Fleisch hatte ich überhaupt keine Lust mehr drauf.Wie schnell man sich aber umgewöhnen kann. Anfangs dachte ich, das BROT wird dir soooo fehlen, immer... aber jetzt weiss ich es geht sehr gut (wenn nicht sogar besser) ohne.
    Wie geht s dir? Bist du immer noch dabei? Bleibt man locker dran oder hat man wenn man sein Ziel ereicht hat, doch viele Ausnahmen?
    Alles Liebe
    Sandra
     
    #46 Abnehmen Gast 71343, 09.12.2011
    1 Person gefällt das.
  8. sonja2906

    sonja2906 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Hoppelbutz,

    ich dachte am Anfang auch, dass mir das Brot fehlen wird, aber mit der Zeit fehlt es nicht mehr. Ich habe das Eiweißbrot eingefroren, esse aber nicht so häufig davon, vielleicht alle zwei Wochen mal. Gemüse und Fleisch oder Käse oder auch Eiweißshake sind abends echt auch sehr lecker.

    Ich bin immer noch voll dabei bei Sis, da ich mein Ziel noch nicht ganz erreicht habe. Und da jetzt Weihnachten und viele Weihnachtsfeiern kommen, versuche ich relativ konsequent zu sein, um mein bisher Erreichtes nicht wieder kaputt zu machen. Denn eine Zunahme fände ich sehr frustig. Aber so kurz vor dem Ziel bin ich manchmal doch auch ein bißchen lockerer und trinke am Wochenende auch gerne mal ein Glas Wein mit meinem Mann zusammen. Wobei ich die drei Mahlzeiten und die fünf Stunden Pause immer einhalte und auch bei den Kohlenhydraten abends mache ich nur ganz, ganz selten eine Ausnahme.

    Einen schönen dritten Advent wünscht
    Sonja
     
    #47 sonja2906, 09.12.2011
    1 Person gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 71343

    Abnehmen Gast 71343 Guest

    Hallo Sonja,
    toll dass du auch in der Weihnachtszeit so konsequent bist :) es ist bestimmt nicht immer einfach. Aber so kurz vor dem Ziel wieder mehr auf der Wage zu sehen wäre echt frustrierend. Mach weiter so ... und das Gläschen Wein mit dem Liebsten hat ja auch was schönes. Mein Mann trinkt kein Wein, aber wenn dann Freunde auf Besuch sind und wir gemütlich beisammen sitzen, trink ich auch schon mal ein Gläschen mit.
    Die Woche über bin ich auch sehr konsequent 5 Stunden Pause und abends keine Kohlenhydrate. Wenn dann was spezielles ist, so wie gestern Geburtstagsparty meines Sohnes ... dann wirds schwieriger. Kuchen und Co. reizen mich jetzt weniger aber ein Stückchen Baguette beim leckeren Schichtsalat konnte ich mir nicht verkneifen. Im grossen Ganzen ess ich aber bis jetzt bewusster und der Körper verlangt nicht mehr so viel. Der Schweinehund macht sich auch rar ... bin also auf dem bestem Weg :)
    Von vielen Seiten kommen schon Komplimente " Wow hast du abgenommen" und so ... das motiviert enorm. Obwohl es noch gar nicht viele Kilos sind, bemerkt man es anscheinend schon. Das freut mich.
    Und soooo schwer ist es ja wirklich nicht :)
    Alles liebe zum dritten Advent, ich fang dann jetzt mal die Kerze an.
    Sandra
     
    #48 Abnehmen Gast 71343, 11.12.2011
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 71343

    Abnehmen Gast 71343 Guest

    SiS ist so toll. Warum hab ich es nicht früher entdeckt??? Ich bin immer noch dabei und Tag für Tag wird s "alltäglicher". Ich brauch nicht mehr so viel zu organisieren, es ist immer was SiS kompatibles im Haus. Und teurer wirds auch nicht, das hatte ich anfangs befürchtet.
    Ausnahmen erlaub ich mir, aber nur am Wochenende und dann nur einen Tag. Alkohol auch nur an diesem Tag. Ich such mir bewust den Tag raus, der für mich am wertvollsten ist um mir was zu "gönnen".
    Zwei Tage hatte ich jetzt Magen-Darm-Infekt. Da war Essen sowieso gestrichen. Hab nichts runtergekriegt. Heute gehts mir etwas besser und darum Abends Suppe mir Nudeln, Gemüse und Huhn. Nicht SiS konform, aber wenigstens wieder etwas im Magen. Morgen starte ich dann wieder richtig durch, wir haben zwar Spaghetti-Weihnachtsfeier ... ich hab mir Gemüse mit Fleisch gemacht und die machen mir das morgen warm und basta :)
    Alles Liebe an alle
    Sandra
     
    #49 Abnehmen Gast 71343, 19.12.2011
  12. Abnehmen Gast 71343

    Abnehmen Gast 71343 Guest

    Puuhh endlich sind die bösen Feiertage vorüber. Eigentlich ging es gar nicht mal soooo schlecht mit SiS. Die meisten Tage war ich konsequent ausser an Heiligabend und Sylvester da hab ich massif über die Strenge geschlagen. Zwischen den Jahren hatte ich 2 Tage abend richtig Heisshunger auf Erdnüsse (gesalzen) die hab ich dann auch gegessen :( danke liebe Schweinehund, du meldest dich doch noch ab und zu.
    Resultat: 100gr weniger. Also eigentlich gar nicht mal so schlecht wo die meisten Leute die ich kenne die Feiertage über richtig toll zunehmen.
    Jetzt wir wieder richtig gut durchgestartet. Gestern Morgens SiS-konformes Frühstück, Mittags MÖhren-Puten-Suppe (Heizmann-Rezept, richtig lecker), Abends Roastbeef mit Salat.
    Mein guter Vorsatz für dieses Jahr. VIEEEEELLL MEEEEHHHHR Wasser Trinken, viel weniger Kaffee und weniger Fleisch essen.
    Alles alles Gute im neuen Jahr.
     
    #50 Abnehmen Gast 71343, 02.01.2012
Thema:

hoppelbutz's lebensumkrempeltagebuch