1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

hoppelbutz's lebensumkrempeltagebuch

Diskutiere hoppelbutz's lebensumkrempeltagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Hoppelbutz, Glückwunsch zum ersten verlorenen Kilo! Und dein deutsch finde ich absolut perfekt. Ich wäre froh, wenn ich eine Fremdsprache so...

  1. sonja2906

    sonja2906 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Hoppelbutz,
    Glückwunsch zum ersten verlorenen Kilo! Und dein deutsch finde ich absolut perfekt. Ich wäre froh, wenn ich eine Fremdsprache so gut könnte....
    Einen schönen Sonntag wünscht Sonja
     
    #21 sonja2906, 13.11.2011
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 71343

    Abnehmen Gast 71343 Guest

    Hallo Sonja,
    danke :) ich hoffe dass et so weiter geht mit dem abnehmen... bei stillstand bin ech eher die, die alles hinwirft :(
    Ich bau einfach auf gute Unterstützung hier im Forum :) dann klappts bestimmt. Wie weit bist du gekommen? Ich seh kein Ticker?
     
    #22 Abnehmen Gast 71343, 13.11.2011
  4. sonja2906

    sonja2906 Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    21
    Hallo hoppelbutz,
    Ticker habe ich bisher nicht. Ich habe seit August 6 Kilo abgenommen. Ich bin zufrieden damit. Und vorallem hat sich auch einiges an den Umfängen (Bauch und Oberschenkel) getan, meine Hosen schlappern mittlerweile alle. Da sieht man den Erfolg fast noch mehr, als am reinen Gewicht.

    Stillstand finde ich auch ätzend. Ich bin auch eher der ungeduldige Typ: am besten ganz schnell alles auf einmal abnehmen. Aber ich finde das Durchhalten mit SIS einfacher, als bei anderen Diäten (SIS ist ja keine Diät), da man sich immer satt essen kann und es keine Verbote gibt. Man muss sein Essverhalten nur ein bißchen anpassen. Wobei es auch immer mal wieder Tage gibt, an denen das schwer fällt. Aber insgesamt finde ich SIS überzeugend.

    Sonja (sun)
     
    #23 sonja2906, 14.11.2011
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Hoppelbutz,

    ich habe seit August NIX mehr abgenommen. Aber das ist überhaupt nicht schlimm. Ich nehme regelmäßig meine Maße und meine Zentimeter schwinden kontinuierlich. Trotz Waagen-Stillstand. Iist schon putzig.

    Sowohl gestern als auch heute habe ich wieder Jeans angezogen, die ich bisher überhaupt nicht zubekommen habe. Und siehe da: sie passen...

    So habe ich überhaupt keine Probleme damit, wenn meine Waage stehen bleibt.

    Ich wünsche Euch viel Erfolg

    die tauchbine
     
    #24 Tauchbine, 14.11.2011
  6. Abnehmen Gast 71343

    Abnehmen Gast 71343 Guest

    Dann bin ich mal auf die alten Jeans gespannt, wann ich die wieder ankriege...die liegen weit hinten auf dem Dachboden, ab Grösse 38 bis 46 hab ich alle :) mal rauf mal runter.
    Ich find die Umstellung eigentlich nicht so schlimm, nur heute (stressiger Tag) fehlt mir schon die Schokolade am Abend, mal sehen ob ich es auch ohne schaffe .... puhhh ich denk nur an Schoko-schoko-schoko :( vielleicht früher ins Bett gehen, dann ist die Versuchung kleiner oder der Weg in die Küche länger.
     
    #25 Abnehmen Gast 71343, 14.11.2011
  7. Abnehmen Gast 71343

    Abnehmen Gast 71343 Guest

    Ihr beide habt ja so toll abgenommen :) freue mich sehr für euch \o/
     
    #26 Abnehmen Gast 71343, 14.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2011
  8. Abnehmen Gast 71343

    Abnehmen Gast 71343 Guest

    Puhh
    was bin ich froh wenn diese sch... Woche um ist. Arbeit, Arbeit, Arbeit und Ueberstunden am Abend. Dabei sind die beiden Kurzen krank und haben richtig schlechte Laune. An solchen Tagen hat mir die Schoko am Abend vor dem Fernseher soviel Trost gespendet und jetzt? Nicht mal nen Apfel :((( das stimmt mich momentan überhaupt nicht lustig. Hoffentlich gehts bald wider bergauf, zur Zeit muss ich enorm auf die Zähne beissen am Abend nicht zu "sündigen"
    Alles Liebe an alle
     
    #27 Abnehmen Gast 71343, 17.11.2011
  9. Abnehmen Gast 71343

    Abnehmen Gast 71343 Guest

    Wiegetag -300gr es geht weiter Richtung Wunschgewicht :)
    Am Anfang dachte ich das ist nicht soviel, aber wenn ich mir 300gr Butter vorstelle, ist ja auch nicht wenig.
    Heute hab ich aus Neugierde meine Lieblings Brötchen (Wochenend Brötchen mmmhhh die heissen eigentlich Müslibrötchen) abgewogen, und die sind echt schwerer als ich dachte (bin gestern hier im Forum über so was gestolpert). Nächste Woche heisst mein Etappen Ziel dann doch, lieber mal abwiegen. Das Prinzip SiS hab ich gut verinnerlicht, jetzt geht es an den Feinschliff :) es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Das Buch "Ich bin dann mal schlank" hab ich mir ehrlich gesagt wegen dem tollen Titel gekauft. Ich finde es aber sehr hilfreich seine Lebens Umstellung in Etappen (Wochen-Zielen) anzugehen. Das war mal ne gute Idee :) Iergendwann meistere ich dann auch noch den Sprt-Teil, im Moment reicht meine Motivation gerade zum einmalwöchentlichem Yoga. Wegen Gewissensbissen park ich dann mal schon weiter von der Arbeit weg und versuche mich im Alltag mehr zu bewegen, ist ja auch schon was, ne?
    Manchmal frag ich mich warum Mütter nich pro Kind mehr Kalorien pro Tag gutgeschrieben bekommen (giggle)
    Heute Abend gehen wir aus \o/ ich freu mich riesig und werde heute wohl ein bisschen sündigen (d) Den Feier Grund verrate ich auch, gute Freunde feiern die Ankunft ihres kleinen Adoptiv Sohnes aus Korea, der kleine ist sowas von niedlich und ich freu mich für die 3, dass sie endlich beieinander sind.
    Hoppelbutz
     
    #28 Abnehmen Gast 71343, 19.11.2011
  10. Anzeige

  11. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Ich gratuliere auch, dass du so gut eingestiegen bist!

    Habe noch einen Tipp für die abendlichen Knabbergelüste: Mir geht es sehr gut mit ca. 10 einfachen Mandeln. Du musst natürlich aufpassen, dass sie in deinen Fetthaushalt passen.

    Viel Spaß beim Feiern.
    Koala
     
  12. Abnehmen Gast 71343

    Abnehmen Gast 71343 Guest

    Hallo koala,
    danke für den abendlichen Tipp :) bis jetzt hab ich den schweinehund abend immer mit cola-light, wasser und einem grossem Milchkaffee (soja milch ohne zucker) überlistet bekommen. Auf Dauer brauch ich deshalb noch ein paar so wertvolle Tipps .
    Auf den Fettgehalt hab ich bis jetzt noch nicht geachtet :S . Nach dem Motto jede Woche etwas besser, wag ich mich deemnächst dann auch an diese Berechnung.

    Schönes wochenende wünsch ich dir
    hoppelbutz
     
    #30 Abnehmen Gast 71343, 19.11.2011
Thema:

hoppelbutz's lebensumkrempeltagebuch