1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Hör auf dein Gefühl - Intuitiv Essen und Abnehmen

Diskutiere Hör auf dein Gefühl - Intuitiv Essen und Abnehmen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Liebes Tagebuch, heute ist Tag 6, seit dem ich mit "Intuitiv Abnehmen" gestartet bin und ich bin immer noch hoch motiviert. Als ich heute Morgen...

  1. Zessin

    Zessin Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Liebes Tagebuch,

    heute ist Tag 6, seit dem ich mit "Intuitiv Abnehmen" gestartet bin und ich bin immer noch hoch motiviert.

    Als ich heute Morgen auf die Waage stieg waren schon wieder 400g weniger, dass macht 1,8kg in 5 Tagen.
    Unglaublich und dass obwohl gut esse.

    Ich schreib einmal auf, was ich gestern alles gegessen habe:

    Frühstück:
    2 Sch. Brot mit süßem Aufstrich, Cappuccino

    Zwischendurch
    Halbes Schälchen Erdbeeren, Cappuccino

    Mittags:
    2 Vollkorntoast mir Käse, Schinken und 2 Spielgeleier, Latte Macchiato

    Abends
    Kartoffeln, 5 Fischstäbchen mit Remoulade und ca 300-400g Rahmspinat mit Schalotten u Knoblauch

    Spät:
    Cappuccino + Mercie-Riegel

    Es war gestern nur nicht sooo gesund, aber intuitiv Abnehmen bedeutet ja auch, insich rein zuhören und dass zu essen, wonach einem ist, auch wenn es nicht immer gesund ist.
    Es gibt keine guten und bösen Lebensmittel, es gibt nichts Verbotenes. Der Köper weiß eigentlich selber, was für ihn gut ist und dass will ich wieder lernen, einfach meinem Gefühl zuvertrauen, wann, was und welche Menge ich essen muss.
    Es heißt, isst, wenn du Hunger hast, hör auf, wenn du dich satt fühlst.

    Ich gebe zu, ich denke immernoch, was nach 5 Tagen ja auch natürlich ist:
    - darfst du das wirklich essen?
    - ob dass so gesund ist?

    Ich brauche im Moment auch noch das tägliche wiegen und mir auch selber zu bestätigen, dass obwohl ich einfach esse, ich nicht weiter zunehme.

    Sicher wird es Tage geben, wo mein Gewicht stagniert oder ich mal mehr wiege, dass ist mir bewusst.

    Ich bin sehr gespannt, wie weit mich meine Reise tragen wird und zwar nicht nur abnehmtechnisch, sonder auch mental - ich will eine positive Einstellung zum Essen haben.
     
    Tauchbine gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    na dann wünsche ich dir doch eine gute Reise zu deinem Wohlfühlgewicht...
    und wenn es mal stagniert liebe Zessin
    auf einer Reise bleibt man auch mal stehen aftpspace.org_dattelbluete_Forensmilies_Urlaub_20und_20Entspannung_grill_smilies_220.gif
     
    feinschmeckerin, FrauEigensinn, Zessin und einer weiteren Person gefällt das.
  4. Zessin

    Zessin Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Liebe Nele40,

    vielen Dank für deine lieben Worte ☺️


    Zessin
     
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Was für eine gute Einstellung, gefällt mir gut (y)...

    Dann wünsche ich Dir ganz viel Spaß und Wohlgefühl auf Deinem neuen Weg,Zessin :ROFLMAO:
     
    #4 Puffin9, 30.06.2015
  6. Zessin

    Zessin Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Danke Puffin9!
     
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    All das wünsche ich dir auch. Ich werde deinen Weg etwas mit verfolgen. Ich bin gespannt, wie alles klappt! cheerleader2-smiley.gif cheerleader2-smiley.gif cheerleader2-smiley.gif

    Bei deiner Einstellung und deiner Motivation gelingt es dir bestimmt! flower-smiley.gif
     
    #6 FrauEigensinn, 30.06.2015
    Zessin und Tauchbine gefällt das.
  8. feinschmeckerin

    feinschmeckerin Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    226
    liebe Zessin , ich bin auch sehr gespannt und wünsche dir alles gute und toi toi toi :)
     
    #7 feinschmeckerin, 30.06.2015
    Zessin gefällt das.
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo Zessin herzlich willkommen. Bin mal gespannt was du berichtest. Hab davon noch nie gehört und kann mir auch nichts darunter vorstellen.
     
    Zessin gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Zessin

    Zessin Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Liebe FrauEigensinn, feinschmeckerin und Antii,

    auch euch vielen Dank ☺️

    -------------------------

    Liebes Tagebuch,

    heute ist der 7. Tag und morgen ist dann die erste Woche um und ich werde meine erste Wochenbilanz ziehen.

    Gestern habe ich gemerkt, dass ich noch ganz am Anfang stehe.
    Gegen 17h hatte ich riesen Hunger und habe erst versucht ihn auszuhalten, da ich mit meinen Mann gegen 19h zu Abend esse. Ich meinem Kopf ist immer noch drinn, dass ich, wenn ich vorm Abendessen etwas esse, ich doppelt esse und ich dann noch dicker werde. Ich hatte allerdings so einen Hunger, dass ich diesen nachgeben habe. Ich habee erst ein kleine Scheibe Brot gegessen und als ich merkte, es reicht noch nicht, dann noch eine. Oft passiert mir, wenn ich so einen Hunger habe, wie gestern Nachmittag, dass ich den Sättigungspunkt verpasse und maßlos esse. Ich habe mich konzentriert und versucht in mich reinzuhören, wann ich satt bin.
    Das schlechte Gewissen beim Essen auszuschalten ist garnicht so einfach.
    Wo es mir gut gelingt, ist beim Einkaufen. Ich habe jetzt seit knapp einer Woche keine spontan Käufe in Sachen Essen gemacht oder mal eben unterwegs etwas in mir reingeschoben. Ich hatte danach kein Verlangen, weil es mir erlaubt ist und das befreit.
    So, jetzt habe ich schon fast mein Wochen Fazit geschrieben.

    Einen schöne sonnigen Tag wünsche ich euch.

    P.s.: Mein Mann und ich gehen heute Abend essen, alleine, ohne unsere Horde. Das erstemal nach der Geburt unseres Jüngsten (9,5 Mom.)
     
    Nele40 und Antii gefällt das.
  12. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    soderle, folge dir jetzt... vielleicht kann ich ja noch was lernen;-)
    ist gar nicht so einfach, nur auf seine Körpergefühle zu hören, gell
    ich brauch immer ein bisserl Struktur...kleinlautzugeb

    viel Spaß heute abend beim Dinner for two
    so süß, die Lütten aus sind, so eine Auszeit sollte man regelmäßig machen... so lebt die Liebe ewig acaros_allerlei.de_images_smilies_kuscheln.gif
     
    Zessin gefällt das.
Thema:

Hör auf dein Gefühl - Intuitiv Essen und Abnehmen

Die Seite wird geladen...

Hör auf dein Gefühl - Intuitiv Essen und Abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Wann hört das Hungergefühl auf?

    Wann hört das Hungergefühl auf?: Wir machen jetzt seit 2,5 Wochen das 16/8 Fasten. Wir essen zwischen 13 Uhr und 21 Uhr weil ich so spät von der Arbeit komme. Aber so gegen 11 Uhr...
  2. IF und Frauen / Hormone

    IF und Frauen / Hormone: Hallo Ihr Lieben, ich betreibe jetzt seit drei Wochen IF. Am Anfang lief es super. Ich war richtig euphorisch, meine Waage war jeden Tag etwas...
  3. Ick hab Hörner!

    Ick hab Hörner!: Guten Morgen Mädels, bin eben nach der Morgentoilette ganz freudig auf die Waage und was sehe ich???? ZUGENOMMEN! Bitte? Hab mich an die Vorgaben...
  4. Badeshorts

    Badeshorts: Hey ihrs! Ich habe mal ein paar Fragen. Warum drehen sich Hosentaschen von Badeshorts auf link wenn man im Wasser ist? Ist das bei euch auch so...
  5. Pixie hat mit dem Rauchen aufgehört und macht nun SIS

    Pixie hat mit dem Rauchen aufgehört und macht nun SIS: Hallo zusammen, Habe vor 4,5 Wochen mit dem Rauchen aufgehört und vor ca. 10 Tagen mit sis angefangen um der weiteren Zunahme entgegen zu wirken...