1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hochzeit

Diskutiere Hochzeit im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Da ab Januar die deutschen Gesetze geändert werden und man auch kirchlich, ohne Standesamt heiraten darf kommen bei uns privat und bei der Arbeit...

  1. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Da ab Januar die deutschen Gesetze geändert werden und man auch kirchlich, ohne Standesamt heiraten darf kommen bei uns privat und bei der Arbeit kommt immer wieder das Thema Hochzeit auf den Tisch.

    Welche Vor- und Nachteile seht ihr von
    a) kirchlicher und
    b) standesamtlicher Hochzeit.

    Würdet ihr es wieder tun oder auf gar keinen Fall?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hochzeit. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. >Cherry<

    >Cherry< Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Schönes Thema.

    Ich könnte hier einmal einwerfen, dass eine Heirat für mich generell nicht wichtig ist. Allein käm ich gar nicht auf die Idee. :-)

    Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die kirchliche Hochzeit schon schöner ist, wegen dem ganzen Tam Tam und so. Kleid, Kirche, etc.
     
    #2 >Cherry<, 22.07.2008
  4. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    Für unsere Partnerschaft war das auch nicht wirklich wichtig, verheiratet zu sein. Wir leben nun glücklich awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif 16 Jahre zusammen und das geht auch ohne Trauschein ganz gut. :)
     
  5. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    ABER:Als Gast auf einer Hochzeit - immer wieder gerne, mit allem Drum und Dran, awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif super!!!
     
  6. schnucki

    schnucki Guest

    hochzeiten feiern ist wunderschön, die kirliche am meisten. aber ich heirate sicher nicht mehr.
     
    #5 schnucki, 22.07.2008
  7. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Zunächst, kann ich sagen das verheiratet sein tatsächlich ein Unterschied ist als wenn man es nicht wäre. Sowas zeigt sich speziell in schlechten Zeiten.

    Ich muss es wissen, denn ich hatte mir auch 10 Jahre "Bedenkzeit" genommen bevor ich den Schritt dann doch gemacht habe. Ich war auch ein großer Skeptiker. Jetzt bin ich schon viele Jahre verheiratet.


    Zum Gesetzt selber ist zu sagen, dass dies mal wieder ein weiterer Schritt zur Islamisierung unseres schönen Landes ist:

    "Die „Hochzeit ohne Standesamt” weckt große Befürchtungen. „In Deutschland werden der muslimischen Viel-Ehe und der Zwangsheirat Tür und Tor geöffnet”, sagte die türkische Frauenrechtlerin Seyran Ates. Die Rechtsanwältin bestätigte, dass mit der Reform des Personenstandsrechts, die ab Januar 2009 kirchliche und staatliche Eheschließung rechtlich nebeneinander stellt, die sogenannte Imam-Ehe in Deutschland legalisiert wird. „Hier kann künftig legal praktiziert werden, was in der Türkei verboten ist.”

    Rette sich wer kann, kann ich da nur sagen.
     
    #6 Matthias, 22.07.2008
  8. >Cherry<

    >Cherry< Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0

    Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht.. *am Kopp kratz* Aber ist denn so ein Imam dann auch "offiziell anerkannt"?!

    Ich sage mal so: ich war in einer sechsjährigen Beziehung in der eine Heirat nie Thema war oder geworden wäre und es lebte sich sehr gut damit. Mein jetziger Freund ist da eher "traditionell" und wünscht sich eben irgendwann "Frau" und Kind. An sich finde ich dann auch die rechtlichen Vorteile nicht schlecht. Vielleicht ist es für mich momentan eher eine weniger romantische Sicht, weil es einfach noch nicht in Frage kommt?! *Schultern zuck*

    Bin ja auch eher skeptisch, was die heutigen Teenie-Mamis und "Früh-Verheirateten" angeht. Kann aber auch an dem von mir konsumierten Bildungsfernsehen liegen... :)
     
    #7 >Cherry<, 22.07.2008
  9. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Kirche kommt in keinem Fall in Frage.Wir haben Standesamtlich geheiratet ohne Trauzeugen (obwohl der Saal voll war).

    Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre 'ne Juxhochzeit in der White Chappel in Vegas mit 'nem besoffenen Elvis :D:D

    Mehr aber auch nit.
     
  10. Anzeige

  11. resi25

    resi25 Guest

    also ,unser pastor wollte uns nicht kirchlich trauen,da ich nicht mehr in der kirche war,
    fazit......mein mann ist auch aus der kirche ausgetreten.
    gruß
    resi
     
  12. schnucki

    schnucki Guest

    richtig so!!!!!
     
    #10 schnucki, 22.07.2008
Thema:

Hochzeit

Die Seite wird geladen...

Hochzeit - Ähnliche Themen

  1. Sets für Hochzeitspapeterie?

    Sets für Hochzeitspapeterie?: Hallo, weiß jemand, wo man ganze Karten-Sets für eine Hochzeit bestellen kann? Also direkt die "Save-the-Date"-Karten, die richtigen Einladungen,...
  2. Suche Ideen für eine Hochzeit

    Suche Ideen für eine Hochzeit: Hallo Ihr Lieben, mein Erstgeborener wird am 22.Juli heiraten. Es wird dieses Jahr nur die standesamtliche Trauung sein. - Reis und Konfetti...
  3. Projekt Hochzeitskleid mit Almased Turbo

    Projekt Hochzeitskleid mit Almased Turbo: hallo Community, Ich heiße Anastasia , bin 30 Jahre alt und heirate im Januar. Heute kam das langersehnte Hochzeitskleid und es passt nicht :-(...
  4. Bis zur Hochzeit meiner Schwester!

    Bis zur Hochzeit meiner Schwester!: Hallo ihr Lieben, ich habe hier schon einige Tage als Gast mitgelesen und dacht es wird nun Zeit sich auch selbst anzumelden*)Ich habe schon...
  5. sadi trifft alma zwecks hochzeit :)

    sadi trifft alma zwecks hochzeit :): hallo zusammen, da ich beschlossen habe mich hier regelmässig zu verewigen, erstelle ich jetzt auch ein so schönes diät tagebuch wie es hier...