1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Himbeere wird schlank Startgewicht 74,0kg/165cm

Diskutiere Himbeere wird schlank Startgewicht 74,0kg/165cm im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo liebe Abnehmgemeinde, ich eröffne ein Tagebuch! Warum? Ich versuche schon seit fast 2 Jahren abzunehmen und ich schaffe es aufgrund meiner...

  1. Himbeerpower

    Himbeerpower Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Hallo liebe Abnehmgemeinde,

    ich eröffne ein Tagebuch!
    Warum?
    Ich versuche schon seit fast 2 Jahren abzunehmen und ich schaffe es aufgrund meiner mangelnden Disziplin einfach nicht. Ich habe vor etwa 3,5 Jahren auf ein halbes Jahr mit der Atkinsdiät 30 kg abgenommen. 0,5 später habe ich den Jojo zu spüren bekommen. Nun möchte ich alle Diäten beiseite schmeißen und einfach nur versuchen natürlich und gesund und nicht zu viel zu essen. Natürlich wünscht man sich schnelle Erfolge und wäre schon gerne gestern schlank. Aber manchmal klappt es einfach nicht mehr und man muss sich neu orientieren.

    Strategie
    • auf mein Sättigungsgefühl hören
    • nicht zu viel Essen
    • Keine Kalorien zählen
    • Auf Zucker weitgehenst verzichten
    • Auf gesunde Fette setzen
    • Selbstliebe/Akzeptanz
    • Sport
    • KEINE ZIELE! (Wochenziele/Monatsziele etc.)
    • trinken, trinken, trinken

    Ziele
    Im Endeffekt setze ich mir keine Ziele mehr, da ich gemerkt habe, dass ich mich dadurch versteife und sofort wieder zurückfalle wenn nicht etwas so klappt wie ich es mir vorstelle. Deshalb wäre es einfach SCHÖN, wenn ich durch meine neue Umstellung irgendwann ein Gewicht von 55.00 KG erreichen würde.

    Ich werde trotzdem notieren, wie viel Sport ich so mache, damit ich einfach am Ball bleibe :)
     
    #1 Himbeerpower, 10.02.2015
    Brooki gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Himbeerpower

    Himbeerpower Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Ich klick mich gerade durch die Tagebücher und da ich ja nicht strikt eine Diät machen will, sondern dass, was mir gerade gefällt und oben genannte Strategie weitgehenst einhalte, bin ich gerade auf Dukan und Almased gestoßen.

    Hört sich beides interessant an und natürlich würden beide Formen in etwa passen. Vielleicht werde ich eine Woche Dukan machen und die nächste Woche dann zu Almased switchen. Oder nur einen Tag oder so ^^ Ich hoffe man versteht das richtig was ich so vorhabe. Also keine strikte Diät (eine durchgezogene) sondern wenn ich z.B. Almased mache und ich dann an einen Punkt komme, an dem ich einfach wieder zurückfallen würde und dann einfach einen Tag oder generell umsteige auf Dukan oder einfach auf gesundes Essen.

    Mein heutiger Futterplan besteht aus folgendem:

    Morgens: 1 Tasse grüner Tee, 2 LowCarb-Toast mit geräuchertem Schinken, 4 Coktailtomaten
    Mittags: 1/2 Hühnchen (ohne Haut) Beilagensalat
    Abends: 1 Kohlroulade ohne Soße mit Salat (Apfelessig/Öl)
    Sport: 30 min Laufband

    Heute Abend werde ich mir mal Almased zulegen. Wobei ich noch einen Diätshake aus alten Zeiten bei mir zuhause stehen haben (das war ein billiger von DM) Dadurch würde ich mir natürlich Kosten sparen :)
     
    #2 Himbeerpower, 10.02.2015
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.154
    Zustimmungen:
    20.724
    Willkommen im Forum, Himbeerpower!

    Sei mir jetzt nicht böse, aber dann kannst du gleich auf den Jojo warten. Wenn du das so durchziehen möchtest, wirst du langfristig keinen Erfolg haben!

    Dukan uns Almased sind 2 ausgeklügelte und durchdachte Konzepte - die können nicht einfach vermischt werden und dann auch noch abwechselnd und sogar noch eine weitere Art dazu!

    Lies dich mal ein bei Die Almased Diät

    und bei Die Dukan Diät - Phase 1

    Jede Art hat bestimmte Voraussetzungen, die eingehalten werden müssen, bestimmte Lebensmittel, die gegessen oder nicht gegessen werden dürfen. Beides vermischen ist recht ungünstig, so wie es sicher nicht vorteilhaft ist, ein Fischgericht mit einer Fleischspeise zu vermischen oder einen Rotwein mit Weißwein zu "veredeln"!

    Ich finde dein Vorhaben, dich gesund zu ernähren, viel, viel besser und sicher auch auf lange Sicht vorteilhafter. Um eine Anleitung zu haben und über Kalorien und Inhaltsstoffe der Lebensmittel Bescheid zu wissen, kannst du dir ein Ernährungsbuch bei fddb anlegen.

    Ich halte dir die Daumen, dass dein Vorhaben gelingt und wünsche dir viel Erfolg!


    Dein Essensplan sieht gut aus, aber vergiss Almased - das passt da gar nicht rein, so wie auch kein anderer shake einer Formula-Diät!
     
    #3 FrauEigensinn, 10.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    Puffin9, Fusselmaus24, glücksklee und 3 anderen gefällt das.
  5. Himbeerpower

    Himbeerpower Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Huhu FrauEigensinn :)

    Ja, du hast schon Recht, ich weiß auch noch nicht wohin mich meine Wege führen - Hauptsache meine überflüssigen Pfunde schwinden :)

    Danke für die Links, da werde ich gleich rumstöbern.
     
    #4 Himbeerpower, 10.02.2015
  6. Fannal 33

    Fannal 33 Guest

    Da muss ich FrauEigensinn recht geben. Du kannst nicht zwei Diäten miteinander verbinden. Ich hab auch dein Essen gelesen. Gerade auch Essen am Abend schlägt an. Das sollte nicht zusätzlich zum Hähnchen noch gegessen werden. Du hast ja bereits eine Hauptmahlzeit. Abends nur leichte Kost.
     
    #5 Fannal 33, 11.02.2015
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.154
    Zustimmungen:
    20.724
    ??????????????????????????? Was spricht gegen eine eiweißreiche Mahlzeit am Abend.

    Vor allem bei SiS ist diese Kombination Eiweiß, Gemüse und Salat ideal!

    Keine 2. warme Mahlzeit am Tag: Ein Mythos, den man ganz schnell vergessen sollte.
     
    #6 FrauEigensinn, 11.02.2015
    Fusselmaus24 und Antii gefällt das.
  8. Himbeerpower

    Himbeerpower Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Hallo liebe Abnehmgemeinde :)

    mir ging es die Woche eher gar nicht gut, hatte all meine Vorsätze über Bord geworfen und Süßes und Salziges gefuttert. Ich hab mich auch heute gar nicht gewogen. Hab ein schlechtes Gefühl.

    Heute bin ich wieder motivierter, trinke zur Abwechslung ungesüßten Früchtetee und mache mir Gedanken wie es weiter geht.

    Heute Morgen gab es 2 Scheiben Vollkornbrot mit Lachsschinken und 1 Tasse grüner Tee. Mittags gabs nen Pott körnigen Frischkäse von Danone. Der ist wirklich sehr lecker und man ist danach auch pappsatt.

    Sport wird es für mich die Woche nicht geben, da ich beim Snowboarden gestürzt bin...
     
    #7 Himbeerpower, 16.02.2015
  9. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    4.336
    na dann gute Besserung und viel Erfolg
     
    #8 engelhexe, 16.02.2015
  10. Anzeige

  11. Sandy76

    Sandy76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    366
    Hallo Himbeerpower,
    Wir haben ja beide fast die gleichen Voraussetzungen. Bin ebenfalls 165cm und habe mit knapp 74 Kilo angefangen. Mache Kzf und fühle mich derzeit sehr gut. Viel Erfolg beim Abnehmen.
    Lg Sandy
     
    #9 Sandy76, 22.02.2015
  12. Himbeerpower

    Himbeerpower Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Sandy76 :)

    Was ist Kzf und hast du ein Tagebuch?

    Hallo liebe Abnehmgemeinde,

    Zurzeit läuft es bei mir wieder gut. :) Ich habe das Tief irgendwie überwunden. Und ab letzten Mittwoch (zufälliger und lustigerweise der Aschermittwoch :ROFLMAO::p) hab ich wieder auf mein Sättigungs- und Hungergefühl gehört. Kein Zucker, kein Alkohol, und soweit es geht keine schlechten Fette+Kohlenhydrate. Sport habe ich nur 1x während der letzten Woche gemacht, aber ich wollte es nicht überstürzen, so dass ich dann nach der ersten Woche wieder zurückfalle. Und das hat ganz gut geklappt.

    Ich hab also die Woche seit Mittwoch mich gesund ernährt und gestern war dann extreeeeem couching tag. Also wirklich nur auf der Couch liegen :LOL: Da hat sich mein Kerl dann Löffel von Nutella usw reingeschoben - ich war auch bis Abends stark, dann hab ich doch von meinem Kerl bissl paniertes Fleisch und ca. 30 gr Knuspers Creamy (oh gott die sind sooooo lecker :bucktooth:) genascht. Mein Gewissen war aber nicht unruhiger als davor und deshalb konnte ich heute ganz normal weitermachen. Heute wollte ich mich eig wiegen, aber das habe ich nicht getan. Momentan geht es mir gut und ich möchte mich nicht von einer Zahl auf diesem Ding (das mich ja sowieso hasst :bored:) runterziehen lassen. Wenn ich das Bedürfnis haben sollte mach ich das dann auch. Ich möchte es aber lieber an meinen Klamotten merken :rolleyes:

    Mein Futterplan bis jetz:

    - Vollkornbrot von Schär mit Putenaufschnitt
    - Kaffee, Wasser und grüner Tee

    Heute Abends werd ich dann doch mal schaun ob mein Körper sich mal wieder bewegen möchte :whistle:
     
    #10 Himbeerpower, 23.02.2015
Thema:

Himbeere wird schlank Startgewicht 74,0kg/165cm

Die Seite wird geladen...

Himbeere wird schlank Startgewicht 74,0kg/165cm - Ähnliche Themen

  1. Himbeereis

    Himbeereis: Hab ich gerade im www gefunden 300 g Himbeeren TK 3 EL Wasser 250 g Joghurt fettarmer ( ich habe 1,5% benutzt) 10 g Süßstoff flüssig...
  2. Frozen Joghurt mit Himbeeren (low carb, low fat)

    Frozen Joghurt mit Himbeeren (low carb, low fat): Gerade eben verspeist, superlecker Pro Portion ca. 60 g gefrorene Himbeeren (ungezuckert natürlich) für 5-10 min. antauen lassen 2-3 gehäufte TL...
  3. Schnelles Himbeereis mit Minze

    Schnelles Himbeereis mit Minze: Zutaten: 1 Zweig Minze 50 ml Wasser 50 g Zucker 300 g tiefgefrorene Himbeeren 100 g Himbeermarmelade 200 ml Schlagsahne...
  4. Almased Diät Machen ist wie wollen nur krasser! Und hier wird gemacht!

    Machen ist wie wollen nur krasser! Und hier wird gemacht!: Hallo liebes Tagebuch! Mir ist irgendwie schon ganz flau im Magen. Morgen geht es dann endlich los. Eigentlich war schon der 10.3 geplant, aber...
  5. Der gute Vorsatz ist ein Gaul, der oft gesattelt, aber selten geritten wird!

    Der gute Vorsatz ist ein Gaul, der oft gesattelt, aber selten geritten wird!: Wie so oft, fing auch dieses Jahr wieder einmal hektisch, fordernd und stressig an. Freie Zeit stand – zumindest bei mir – fast gar nicht zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden