1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Himbeerchen will in die Berge

Diskutiere Himbeerchen will in die Berge im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Lizzy (sun) vielen Dank für deinen Hinweis mit dem Ei. An zu viel Fettgehalt hab ich noch gar nicht gedacht - muss mich doch noch besser...

  1. Himbeerchen

    Himbeerchen Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    1.993
    Hallo Lizzy (sun)

    vielen Dank für deinen Hinweis mit dem Ei. An zu viel Fettgehalt hab ich noch gar nicht gedacht - muss mich doch noch besser informieren, mit was man am besten in die Reduktion geht.
    Beim griechischen Salat muss ich dann wohl auch besser abwiegen und auf fettreduzierten Fetakäse zurückgreifen und es auch nicht mit den Oliven übertreiben :|. Ich werd mich am besten in Rezepte einlesen, damit ich die 450 kcal einhalte, schließlich will ich ja endlich meine Kilos loswerden!

    Super dass du dein Gewicht schon so lange hälst und hier so viele unterstützt!:)
    Lb Gruß
    Himbeerchen(f)
     
    #11 Himbeerchen, 27.03.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Himbeerchen will in die Berge. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 84303

    Abnehmen Gast 84303 Guest

    Falls die Frage an mich gerichtet war - ich trinke morgens und abends Alma und mittags esse ich. Bisher habe ich komplett auf Reis, Nudeln, Kartoffeln etc. verzichtet! Und mir fehlt das auch nicht! Ich esse z.B. Geflügel mit Gemüse oder Salat mit Thunfisch und Hüttenkäse o. ä.
     
    #12 Abnehmen Gast 84303, 27.03.2013
    1 Person gefällt das.
  4. Himbeerchen

    Himbeerchen Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    1.993
    Da werd ich wohl mit Gemüse oder Salat mit fettarmen Feta oder Hüttenkäse anfangen, vielleicht kann ich mich doch noch mit Tofu anfreunden, da ich nicht gern Fleisch esse. Reis, Nudeln, Kartoffeln ... werd ich bestimmt vermissen, da ich mich bisher hauptsächlich von Kohlenhydraten ernährt habe.

    Jetzt hab ich noch 1 1/2 Wochen Urlaub, danach bin ich wieder arbeiten und kann daher vomittags nicht kochen. Glaubst du, es ist ein Unterschied, ob ich mittags oder abends etwas esse bzw. meinen Shake trinke?
    Fällt es dir schwer, dann abends nur noch deinen shake zu trinken? Ich kann mich daran erinnern, dass ich sobald ich eine Mahlzeit ersetzt hatte, wieder richtig Hunger bekam im Gegensatz zu "nur Alma".
     
    #13 Himbeerchen, 27.03.2013
  5. Abnehmen Gast 84303

    Abnehmen Gast 84303 Guest

    Wenn du abends isst, dann achte darauf, dass es Eiweißhaltig ist. Und abend überhaupt keine Nudeln etc.

    Ich koche mein Essen meistens den Abend vorher. Kannst du dir die Mittagsmahlzeit nicht mit zur Arbeit nehmen?

    Der Shake abends fällt mir überhaupt nicht schwer! Und Hunger habe ich auch nicht.
     
    #14 Abnehmen Gast 84303, 27.03.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  6. Himbeerchen

    Himbeerchen Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    1.993
    Einen wunderschönen Guten Morgen an alle hier (sun) !!

    Es schneit und schneit ... Feiern wir in ein paar Tagen eigentlich Weihnachten oder Ostern|(|( ? Ach egal, so haben wir zumindest kein Matsch-Schnodder-Wetter.
    Tja, liebes Tagebuch, nachdem ich heute Nacht zur Abwechslung mal wieder ein paar Stunden nicht schlafen konnte, hab ich mich der Küche und der Wäsche angenommen
    (giggle).
    Als nächstes kommt der Papierkram dran, dann Keller und wenns wärmer wird der Dach-
    boden. Ich glaub, ich muss noch ein paar Wochen bei Alms Turbo bleiben, hab irgendwie viel mehr Energie
    ;). Mit den paar Wochen mein ich nicht ernsthaft, aber ich fühl mich halt viel fiter!!
    Und
    heute Morgen dann die Waage: Jippieh 0.6 kg weniger :freu::freu:.
    Das darf gerne so weiter gehen.
    So jetzt gehts mal in die Dusche, dann Alma frühstücken und dann mit den Kindern in den Indoorspielplatz.

    Wünsche euch allen einen schönen Tag mit viel Durchhaltevermögen
    (sun)
     
    #15 Himbeerchen, 28.03.2013
    4 Person(en) gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Alma schreibt, dass man sowohl mittags als auch am Abend essen kann. Wie giftzerg schon schreibt, das Abendessen muss dann aber eiweißhaltig sein und Verzicht auf Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot!

    Manchmal stellten Almasedler fest, dass sie weniger guten Erfolg hatten, wenn sie am Abend aßen, aber das kannst du ja selber testen.

    Ich an deiner Stelle würde mir auch für den nächsten Tag vorkochen und meine Essensportion dann mitnehmen. Voraussetzung ist allerdings, dass du eine Möglichkeit hast, sie dir zu wärmen oder zumindest ein kaltes Gericht essen zu können.
     
    #16 Abnehmen Gast 75359, 28.03.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  8. Himbeerchen

    Himbeerchen Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    1.993
    Vielen Dank für euren Rat! Ich werd das wohl mal mit dem Vorkochen probieren, dann ist das Mittagessen immer gleich fertig und ich komm wohl hoffentlich nicht auf die Idee irgendwas anderes zwischendurchzufuttern :rolleyes: .
    Hoffe, ihr hattet auch einen schönen Tag. Wir hatten viel Spaß in der Indoorhalle, hab heute nur noch nicht genug getrunken und hol das jetzt noch nach.
    Euch allen noch einen sch
    önen Abend :) !!
     
    #17 Himbeerchen, 28.03.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Himbeerchen

    Himbeerchen Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    1.993
    Einen schönen sonnigen guten Morgen an alle hier im Forum!! (sun)
    Irgendwo muss die Sonne ja geblieben sein, wenn sie sich bei uns hier nicht mehr sehen lässt (shake) .
    Aber was solls: Wir lassen uns doch unsere gute Laune nicht vom Wetter verderben. Zwar brummt mir heute schon mein Kopf beim Aufstehen, dennoch freu ich mich riesig
    :freu::freu:
    wenn ich heute auf die Waage steig: 90 kg, sogar kurzzeitig 89,8kg!! Ich bin total happy, kann es aber fast nicht glauben, da ich ohne Alma ja auch mit weniger Essen einfach nichts weg gebracht habe. Also wenn ich es genau nehme, hab ich ja dann von meinem Schockgewicht am Freitag mit 95,irgendwas mit 6 Tagen Turbo 5 kg abgenommen? Da wird zwar schon auch einiges an Wasser dabei gewesen sein, aber trotzdem kann ich es kaum glauben!! Gestern hatte ich auch schon das Gefühl, dass meine Hose lockerer wird. Also gehts jetzt weiter zum Tag Nummero 7! Ich wünsche euch allen weiterhin gutes Durchhalten und wir werden unser Ziel schon erreichen!! (f)
     
    #18 Himbeerchen, 29.03.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 84303

    Abnehmen Gast 84303 Guest

    super Himbeerchen - herzlichen Glückwunsch (f)
     
    #19 Abnehmen Gast 84303, 29.03.2013
    1 Person gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 84303

    Abnehmen Gast 84303 Guest

    ach soooo .... bei uns scheint die Sonne auch nicht - hier schneit es :(
     
    #20 Abnehmen Gast 84303, 29.03.2013
Thema:

Himbeerchen will in die Berge

Die Seite wird geladen...

Himbeerchen will in die Berge - Ähnliche Themen

  1. Suche andere stark übergewichtige zum Austausch

    Suche andere stark übergewichtige zum Austausch: Hallo, ich bin Steffi, 42 Jahre alt. Ja, was soll ich sagen- ich habe eine Phase in meinem Leben erlebt, in der ich mich stark aufgegeben habe und...
  2. Menschen bei Maischberger

    Menschen bei Maischberger: Wer hat gestern die Sendung bei Maiberger gesehen? Haben die Gesundesser Recht? - Menschen bei Maischberger - ARD | Das Erste Zeitweise äußerst...
  3. Spezial-Klinik: Mit Magen-OP Übergewicht mindern

    Spezial-Klinik: Mit Magen-OP Übergewicht mindern: In Deutschland leiden immer mehr Menschen unter starkem Übergewicht. Im hessischen Offenbach hat nun eins der größten Adipositas-Zentren Europas...
  4. Jeder zweite Deutsche hat Übergewicht

    Jeder zweite Deutsche hat Übergewicht: Es gibt einmal wieder eine neue Studie über das Übergewicht. Dabei kam heraus, dass jeder dritte Bürger der Welt Übergewicht hat. In Deutschland...
  5. Vorsicht bei Light Getränken wenn du übergewichtig bist

    Vorsicht bei Light Getränken wenn du übergewichtig bist: Eigentlich sind Light Getränke ideal, wenn man abnehmen will. Trinkt man eine Flasche normaler Coca Cola dann nimmt man so 370 kcal zu sich....