1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Himbeer-Jogurt-Torte

Diskutiere Himbeer-Jogurt-Torte im Kuchen und Gebackenes Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Zutaten: 1 Obstboden (schon fertig gekauft am besten) 400g Himbeeren (können auch andere Beeren sein und auch ruhig mehr :-) ) 4 EL Zucker 2...

  1. Abnehmen Gast 74970

    Abnehmen Gast 74970 Guest

    Zutaten:
    1 Obstboden (schon fertig gekauft am besten)
    400g Himbeeren (können auch andere Beeren sein und auch ruhig mehr :-) )
    4 EL Zucker
    2 Päckchen Vanillezucker
    500g Joghurt
    9 Blatt Gelantine ( ich nehme immer 12 also die ganze Packung kann ja nich verkehrt sein)

    Zubereitung:

    den boden kurz bei 200 Grad knusprig backen!
    Beeren pürieren, mit Zucker, Vanillezucker und Joghurt verrühren.
    Nach vorschrift eingeweicht und aufgelöste Gelantine gleichmässig unterrühren.
    den boden in eine springform unten reinlegen und dann die ganze masse draufkippen und ab in den Kühlschrank!

    sie haben fertig :-)
    EW: 3g
    Fett: 9g
    KH: 19g
    kcal: 169


    achja kleiner tipp falls es mit der gelantine nich so klappt einfach die masse in einen Topf geben und kurz erwärmen nicht kochen so das sich die gelantine langsam auflöst und sie nich mehr zu sehen is :-)

    geht auch hat bisher immer so bei mir geklappt:cool:
     
    #1 Abnehmen Gast 74970, 06.02.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Himbeer-Jogurt-Torte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Katja, das hört sich ja mega lecker an, das werde ich auch mal in den nächsten Tagen mal ausprobieren. Das ist ja eine Torte für *Blöde* (grins)
    Ist ist ja mal total einfach, das sage ich, da ich mit Gelantine kaum gebacken habe :D

    LG
    Bärbel:p
     
    #2 Bärbel, 07.02.2008
  4. Schwärmer

    Schwärmer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bärbel, wenn du darauf achtest, dass die kalte Masse in die aufgelöste Gelatine gerührt wird.....dann bestimmt - anders herum funktioniert es nicht - wie ich leidvoll bei meiner ersten Käse-Sahne-Torte (vor Urzeiten) festgestellt habe - war ein lecker Brei mit 'n bissi Teig, den ich da meinen Gästen vorgesetzt hatte. Dafür aber alle Lacher auf meiner Seite ;)
    LG Martina
     
    #3 Schwärmer, 07.02.2008
  5. Abnehmen Gast 74970

    Abnehmen Gast 74970 Guest

    naja dafür gibts ja die topfvariante :-p falls es mit der gelantine nich klappt
    es hat bisher nie bei mir geklappt und ich musste immer die topfvariante nehmen :-p

    und ich habe bisher immer nur lob für diese super leckere torte bekommen :-p
    ich weis eigenlob stinkert :-)
     
    #4 Abnehmen Gast 74970, 07.02.2008
  6. Schwärmer

    Schwärmer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ach was! man (frau) darf ruhig ein wenig stolz sein. Ich mag viel lieber selbstgemachte Torten - die fertigen aus dem Supermarkt haben immer einen so drögen Boden.
    LG Martina
     
    #5 Schwärmer, 08.02.2008
  7. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    ..............naja, wenn es bei mir und den Torten nicht klappen sollte, hab ich ja immerhin noch meinen Bernd, der ja gelernter Bäcker ist und mir dabei bestimmt hilft:D

    Aber einen Versuch ist es wert, wenn Du die Topfvariante machst Katja, danach stellst Dui die Torte aber auch in den Kühlschrank , oder ?????? :D

    Bärbel:p
     
    #6 Bärbel, 08.02.2008
  8. Abnehmen Gast 74970

    Abnehmen Gast 74970 Guest

    ja klar aber erst wen se n bissl abgekühlt is
     
    #7 Abnehmen Gast 74970, 08.02.2008
  9. Anzeige

  10. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    he he he he...... ihr seit echt herzig :D
     
  11. Schwärmer

    Schwärmer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bernd,
    wofür hat Bärbel dich denn ausbilden lassen???
    LG Martina :p
     
    #9 Schwärmer, 08.02.2008
Thema:

Himbeer-Jogurt-Torte