1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilft Eiweiß beim Abnehmen wirklich?

Diskutiere Hilft Eiweiß beim Abnehmen wirklich? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Muskelaufbau und Gewichtsverlust gehen gerne Hand in Hand. Das weiß, wer sich schon durch zahllose Diäten gequält und doch letztlich wieder auf...

  1. Viptamin

    Viptamin Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Muskelaufbau und Gewichtsverlust gehen gerne Hand in Hand. Das weiß, wer sich schon durch zahllose Diäten gequält und doch letztlich wieder auf dem alten Schwergewicht gestrandet ist.
    Gesund Abnehmen und den Jo-Jo Effekt vermeiden: geht das überhaupt? Der häufigste Fehler bei Diäten ist eine zu geringe Eiweißzufuhr. Denn Eiweiß erhält die Muskeln. Je mehr Muskelmasse Sie haben, desto mehr Kalorien verbrennen Sie. Tag für Tag. Ein weiterer Vorteil: Desto mehr können Sie essen, ohne zuzunehmen. Zusätzliche Muskeln verbrennen selbst nachts im Schlaf mehr Kalorien. Das heißt nun natürlich nicht, dass man so ganz schön nebenbei im Schlaf schlank wird. Schön wär’s, aber das ist eine Illusion. Halten wir uns an die Fakten.
    Wer durch eiweißarme Crashdiäten Muskelmasse verheizt, nimmt nachher umso schneller wieder zu. Das hat nichts mit Motivation oder Disziplin zu tun. Es ist tragisch, wie viele Menschen sich hochdiszipliniert zum x-ten Male durch Kohl- oder Gemüsesuppen-Diäten quälen. Viel besser funktioniert die Kombination von Bewegung zum Fettverbrennen und eiweißreichem Essen für den Muskelerhalt. Außerdem: Es schmeckt und sättigt nachhaltig. Die gefürchteten Heißhunger Attacken bleiben meist aus, wenn man sich als Zwischenmahlzeit einen Eiweißshake gönnt.

    Eine lange Zeit wurde uns von offizieller Seite empfohlen viele Kohlenhydrate zu essen. Heue sehen wir das Ergebnis. Rund 50% der Menschen in Deutschland sind übergewichtig. Unsere Blutbahnen werden heute mit achtmal so viel Einfachzucker wie in der Steinzeit überflutet. Viel zu viel und viel zu schnelle Energie. Was passiert im Körper mit der schnellen Energie? Sofort verbraucht wird sie kaum, jedenfalls nicht auf dem Bürostuhl. Also ab in die Fettzellen für Notzeiten. Mithilfe des Dickmacher Hormons Insulin wird der Energieüberfluss in das Zwischenlager Hüftspeck eingelagert. Dem hohen Insulinspiegel verdanken wir auch die gefürchteten Heißhunger Attacken auf Süßes.
    Auf das ständige schnelle Anfluten von Kohlenhydraten ist unser Stoffwechselprogramm nicht eingestellt. Eiweißreiche Kost kommt langsamer in die Blutbahnen und hält den Insulinspiegel tief.

    LG Katharina
     
    #1 Viptamin, 12.09.2011
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Kennst du den Spruch "Eulen nach Athen tragen"?
     
    #2 Nele123, 12.09.2011
  4. Aronoded

    Aronoded Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    122
    Da sprichst du mir aus der Seele...
     
    #3 Aronoded, 12.09.2011
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ich komme mir zur Zeit vor wie die Spam-Polizei................(bandit)
     
    #4 Nele123, 12.09.2011
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Manche versuchen es halt immer wieder und immer und überall!
     
    #5 Abnehmen Gast 75359, 12.09.2011
  7. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Also ich habe ja mal gehört, dass es eine Diät geben soll................... (giggle)
     
    #6 Phantomin, 12.09.2011
    1 Person gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ach ja, ich hab da auch mal was gehört ... awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_09_win_1.gif
     
    #7 Abnehmen Gast 75359, 12.09.2011
  9. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    wie jetzt, ihr könnt hören?? :^)

    ist ja ganz was neues :o

    (giggle)
     
    #8 Abnehmen Gast 64288, 12.09.2011
  10. Anzeige

  11. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Aber nur das, was ich will, lieber Dobby!

    Das nennt man selektive Wahrnehmung ;)

    LG Phantomin
     
    #9 Phantomin, 12.09.2011
  12. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Siehst du - wenigstens das ist neu! awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_09_smilie_hops_150_1.gif
     
    #10 Abnehmen Gast 75359, 12.09.2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

Hilft Eiweiß beim Abnehmen wirklich?

Die Seite wird geladen...

Hilft Eiweiß beim Abnehmen wirklich? - Ähnliche Themen

  1. Motivation - was hilft, um beim Abnehmen durchzuhalten?

    Motivation - was hilft, um beim Abnehmen durchzuhalten?: Hallo zusammen, es gibt zwar schon einige Threads zu dem Thema. Die, die ich gefunden habe, liegen aber alle unter bestimmten Abnehmmethoden ab....
  2. Hilft Moringa beim abnehmen ?

    Hilft Moringa beim abnehmen ?: Sagt mal, kann Moringa wirklich beim abnehmen helfen ? Ich habe mich schon ne Zeit lang damit beschäftigt aber komme einfach nicht weiter. Muss...
  3. Stoffwechsel "anstubsen" hilft. :-)

    Stoffwechsel "anstubsen" hilft. :-): Hallo liebe MitstreiterInnen, kennt Ihr das auch? So gut wie eine Woche lang oder länger stagniert das Gewicht und nichts will sich tun. Ihr macht...
  4. Was hilft gegen Kopfschmerzen?

    Was hilft gegen Kopfschmerzen?: Irgendwie scheinen wir uns hier was eingefangen zu haben. Ich habe praktisch seit Freitag Kopfschmerzen und meine Frau seit gestern. Den Schmerz...
  5. Sport hilft trotzdem beim Abnehmen....

    Sport hilft trotzdem beim Abnehmen....: Aller Anfang ist schwer. Man fängt an zu joggen, aber alle anderen sind schneller. Man geht ins Fitnessstudio, aber alle anderen sind trainierter....