1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfeee! Wie überbrückt ihr die "Fastenzeit"???

Diskutiere Hilfeee! Wie überbrückt ihr die "Fastenzeit"??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Futzi, ich habe in der ersten Woche (eigentlich 10 Tagen) 4 Kilo weg gehabt und das Hungergefühl in den 5 Std. war nach ein paar Tagen weg....

  1. Merle2007

    Merle2007 Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Futzi,
    ich habe in der ersten Woche (eigentlich 10 Tagen) 4 Kilo weg gehabt und das Hungergefühl in den 5 Std. war nach ein paar Tagen weg.
    In der zweiten Woche hatte ich dann mein Buch und habe streng nach den Mengenvorgaben meines BMI gegesssen. Ich habe mir täglich 4 Brötchen reingezwungen und Sonntag (Wiegetag) hatte ich dann 500g wieder drauf.
    Ich esse seit dieser Woche wieder ganz normal bis ich satt bin und rechne auch nichts mehr aus, ich denke mein Körper gibt mir nun zu verstehen wann ich satt bin. Ich denke alleine durch dieses geregelte Essverhalten werden wir über kurz oder lang so und so schlank.
    Ich verzichte aber weitgendst auf Süßkram und Fastfood, was mir aber auch total leicht fällt.
    Die Heisshungerattacken gingen bei mir von Anfang an recht schnell weg und mein Mann kann mttlerweile neben mr essen was er will,- es lässt mich kalt.

    Wie Asia schon sagte, es ist schon fast unheimlich *lol*

    Ich drück uns allen weieterhin die Daumen, das die Figur nächstes Jahr wieder freibadtauglich ist. :)

    SIS ist das beste was ich bisher gemacht habe um an Gewicht zu verlieren. Einfach nur klasse. :)

    Liebe Grüße

    Merle
     
    #21 Merle2007, 10.09.2008
  2. Anzeige

  3. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Hallo cherry,

    ich danke Dir für Deine Nachricht. Mit dem Trinken das klappt schon ganz gut. Ich bin eh ein Wasser- und Kaffeetrinker, von daher fällt mir das nicht so schwer. Ich kam auch vorher schon an die 1,5l nur Wasser dran. Gut, der Kaffee ohne Zucker und ohne Süßstoff ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber na ja.

    Tja, wegen morgen hab ich echt totalen Bammel. Vielleicht bin ich auch zu genau bzw. zu streng mit mir, was die Mahlzeiten betrifft. Gut, wenn der Körper jahrelang immer etwas Süßes zwischendurch bekommen hat, auch fast immer zur gleichen Uhrzeit, ist es vielleicht wirklich nur ne Umgewöhnung.

    Aber mal noch komm ich absolut mit den Portionen net klar, also, damit sie lange genug anhalten.

    Was ißt Du denn z.B. so zum Frühstück, um bis Mittags durchzuhalten? Kannst mir das gerne auch per pn schicken. Ich bin für jede Anregung dankbar!!!

    Habe übrigens heute morgen schon einen kleinen Erfolg auf der Waage gehabt, siehe Diät-Ticker. Immerhin, ich hab ja erst Mo angefangen...

    LG
    Futzi
     
  4. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Merle,

    vielen Dank für Deine Nachricht. Find ich gut, dass Du das auch so siehst. Dann hab ich ja noch Hoffnung, dass sich das bei mir auch einpendelt. Diese z.T. mega Portionen, gerade zum Frühstück (4 Brötchen) hab ich sonst auch nie gegessen, aber halt über den Tag verteilt schon ordentlich. Vor allem abends beim TV gucken. Aber damit hab ich die kleinsten Probleme. ich ess so um 19.00 Uhr zu Abend und das wars dann.

    Ich muss halt nur versuchen, über die 5 Stunden am Tag zu kommen, wobei das etwas größere Problem die morgendlichen 5 Stunden sind.

    Ich denke auch, dass ich allein schon durch die Umstellung und den Verzicht auf Süßes schon abnehmen werde. Wie gesagt, 1,2 kg hab ich immerhin runter, ob es nun Wasser ist wie viele sagen oder nicht, ist mir egal. Weg ist zunächst mal weg ;-)

    Auch bin ich ganz optimistisch, dass ich mein erstes Ziel (99kg) erreichen kann. Es ist bestimmt keine Utopie. Mit Euer Hilfe schaff ich das bestimmt noch besser. Ihr und das Forum seid einfach spitze und es tut gut, mit Euch zu "reden". Es macht immer wieder Mut.

    Darf ich auch Dich so als Anregung fragen, was Du so zum Frühstück isst? Kannst mir das auch gerne per pn schreiben ;-) Soll wirklich nur ne Anregung sein. Auf das Buch warte ich schon sehnsüchtig.

    LG
    Futzi
     
  5. Merle2007

    Merle2007 Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Futzi,

    mensch is ja schon klasse 1 1/2 Kilo. *freufürdich* :D

    Ich esse mich morgens richtig satt und trinke auch einen Kaffee mit einem Löffelchen Zucker drinnen, bisher hat mir das Löffelchen nicht geschadet. :)
    Ich persönlich habe gemerkt, dass mich Vollkornbrötchen oder Vollkornbrot mit veg. Aufstrich und Gurken und Tomaten dazu, viel länger satt hällt, als ein Müsli, wo ich schon die süßen Sorten bevorzuge wenn überhaupt Müsli.

    Wenn ich mir hinterher noch ein bisschen Obst gönne werden die 5 Std. zum Kinderspiel. Falls es aber überhaupt nicht geht und du dich nicht wohl fühlst vor lauder Hunger, darfst du eine Gemüsebrühe essen. Wie das vorm Mittagessen mit nem hartgekochten Ei oder Käse aussieht weiß ich leider nicht.

    Wir schaffen das schon, wieder auf ein normales Gewicht zu kommen. :)
    Ich bin auch richtig glücklich drüber dieses Forum gefunden zu haben.



    Liebe Grüße

    Merle
     
    #24 Merle2007, 10.09.2008
  6. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Merle,

    erstmal vielen Dank für deine Bemühungen in der pn!

    Ich denke auch, dass wir das schon schaffen ;-)

    Habe gerade gegessen, wurde langsam schon ein bisschen Zeit.

    Bei mir gabs heute ein zartes "Minutensteak", dazu ein gemischten Salat und ein Schälchen Magerquark.
    Denkst Du, dass diese Zusammensetzung in Ordnung ist *blödundnervendfrag*??

    Mit der klaren Brühe oder nem Stück Käse in der allergrößten Hungersnot hab ich auch mal gelesen. Bislang hab ich´s aber noch nicht gemacht.


    VlG
    Futzi
     
  7. Merle2007

    Merle2007 Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Futzi,

    das war auf jeden Fall in Ordnung. Du musst nur richtig satt werden dabei, dann machen dir die Stunden bis zum schlafen nix aus, auch nicht wenn jemand mit der Chipstüte daneben raschelt.:)

    Noch ein guter Tip. Ich war schon immer ein Nchtschwärmer, der nur sehr spät in die Federn kam (nicht so das Wahre bei SIS). Falls das bei dir auch so ist. Ich lese nun jeden Abend im Bett, was meinst du wie es mir nach ner Stunde die Lider zudrückt. :)

    Und frag nur, das is schon in Ordnung. was meinste wie ich die hier gelöchert habe die ersten Tagen. :D

    Grüßle

    Merle
     
    #26 Merle2007, 10.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2008
  8. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Merle,

    danke, dass ich Dich "löchern" darf ;-)

    Da bin ich ja zufrieden, wenn die Zusammensetzung so ok war. Ja, ich kann sagen, dass ich satt bin. Abends macht mir die Zeit bis zum Schlafengehen eigentlich nicht so viel aus, weil ich mich körperlich nicht mehr anstrenge. Hab halt nur Panik vor der Arbeit morgen, weil ich da doch recht viel und schnell laufen muss. Hab Angst, dass das Frühstück dann noch weniger lang anhält, obwohl ich mich satt esse. Heute waren es vier mittlere Scheiben Brot mit Marmelade und Nutella. Auf verschiedenen Broten ;-)) Und dazu natürlich ein Käffchen.

    Ich geh auch immer recht spät schlafen. In der Zeit hab ich bis Sonntag immer Schokolade und / oder Gummibärchen gegessen. Bislang hab ich kein Problem damit, das nicht mehr zu tun.

    Werde morgen früh mal noch ein Brot mit Rohkost einschieben. Mal sehn, wie ich zurecht komme. Mittags auf der Arbeit ess ich immer vom Buffett, d.h., ich kann mir alles zusammenstellen. Ist natürlich ein Vorteil. Ich glaub, ich werde morgen der erste am Buffett sein *lach*


    VlG
    Futzi
     
  9. patchwork81

    patchwork81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
    Hsllo Futzi, weißt du was dir helfen könnte. Eine gute mentale Einstellung, also nciht sagen "Oh gbott hoffentlich hält das Frühstüc auch wirklich, wenn ich so viel laufe" (dann denkst du nämlich die ganze Zeit ans Essen und bildest dir im schlimmsten Fall den Hunger ein) sondern sag dir lieber nach dem Frühstück" Jetzt hab ich so viel gegessen, damit schaff ich locker bis zum Mittag" und dann versuch das Thema Essen bis dahin gar nciht mehr in deinem Kopf vorkommen zu lassen. Wenn man das übt, klappt so ne Steuerung super. Und ganz ehrlich: wenn du genügend morgens isst, dann klappt das auch mit den 5 Std. ich kann dazwischen joggen gehen und mich super viel bewegen und es geht trotzdem.
     
    #28 patchwork81, 10.09.2008
  10. Anzeige

  11. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Hallo patchwork81,

    hmm, ja, ich muss Dir recht geben! Ich sollte wirklich positiver denken, keine Frage. Obgleich die Angst davor natürlich da ist ;-((

    Mal sehen, ob ich morgen Abend "on" bin ;-))

    Ich danke Dir recht herzlich für Deinen Tipp!


    LG
    Futzi
     
  12. Kati

    Kati Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    *haha* Das liest sich fast, als müssten wir uns ernste Sorgen machen, weil du in der Zwischenzeit umgekippt bist und nicht mehr rechtzeitig das Buffet stürmen konntest ;-)
    Mach dich nur nicht verrückt.
    Die Sache ist doch auch die, dass dein Magen kein "Rechenzentrum" ist. Wenn du Appetit bekommst auf was Süßes, dann steuert das nicht dein Bauch, sondern dein Hirn! Und das trickst dich immer wieder gerne aus - btw. kennst du Ulli, den inneren Schweinehund? Auch ne gute Lektüre an der Stelle.

    Naja, jedenfalls achte ich darauf, ob sich in den 5 Stunden wirklich der Magen meldet. Das ist eigentlich nie der Fall.. Sonst helfe ich mit Brühe, Tee und Wasser nach. Probier es einfach aus... und das kann man auch trainieren, weil es sich ja auch nur um Gewohnheiten handelt, wie du schon richtig sagst *nickt*
     
Thema:

Hilfeee! Wie überbrückt ihr die "Fastenzeit"???

Die Seite wird geladen...

Hilfeee! Wie überbrückt ihr die "Fastenzeit"??? - Ähnliche Themen

  1. Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie

    Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie: hallo zusammen Ich dussel habe heute 4 EL statt 2 EL Haferkleie gefuttert weil ich die von heute morgen vergessen hatte Ist das schonmal jmd...
  2. Hilfeeeee nach der ersten nicht-Alma-Mahlzeit gleich 3Kilo mehr drauf!

    Hilfeeeee nach der ersten nicht-Alma-Mahlzeit gleich 3Kilo mehr drauf!: Guten morgen Liebe mitkämpfer,ich bin ein bisschen verzweifelt, denn nachdem ich 14 Tage geturbt hab und von 82 kilo auf 73,9, war ich gestern zum...
  3. Hilfeeee ! passende Diät gesucht

    Hilfeeee ! passende Diät gesucht: Liebe Foris (hi) ich würde gerne für den Sommer etwas abnehmen...damit ich in meine alten Sachen wieder reinpasse (happy) so 5 bis 7 Kg wären...
  4. Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee bin icke zu .....

    Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee bin icke zu .....: hallo Ihr Lieben ich hab schon viele Fragen von Euch beantwortet bekommen und so langsam schnackelt es - Morgens und Mittags bekomm ich...
  5. Hilfeeeee

    Hilfeeeee: Hallo Ihr lieben, ich bin echt sehr verzweifelt ;( will das gerne mit almased AUSPROBIEREN hab aber nicht genau verstanden wie das...