1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfe!!!!!

Diskutiere Hilfe!!!!! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo!! Bin ganz neu hier und komme mir ein bischen blöd vor. Mein BMI liegt bei 37 und ich komme mit den anderen Formeln nicht klar, d. h., dass...

  1. cindy25

    cindy25 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!
    Bin ganz neu hier und komme mir ein bischen blöd vor. Mein BMI liegt bei 37 und ich komme mit den anderen Formeln nicht klar, d. h., dass ich nicht weiss wieviele Scheiben ich von dem Eiweißbrot essen darf. Kann jemand mir genau die Scheibenanzahl sagen? Das wäre super nett.
    Also, angenommen ich esse 3 Scheiben von dem Brot mit ganz dünn Lätta und jeweils einer kleinen Scheibe Kochschinken. Wäre das für die Abendmahlzeit ausreichend? Oder zuviel?
    Dann habe ich in einem Fernsehbeitrag von Dr. Pape gehört, dass man morgens 4 Brötchen essen soll. Soll man diese z. B. mit Nutella bestreichen oder meint er die 4 Brötchen trocken?
    Ich habe zwar das Buch gekauft, komme aber nicht so gut zurecht.

    Vielen lieben Dank im voraus
    cindy25
     
    #1 cindy25, 10.02.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe!!!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pecymaus

    Pecymaus Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo cindy25 :) Also bin auch erst neu hier und mach erst seit 2 Wochen sis aber ich hoff ich kann dir ein bischen helfen.Also in der früh sollst die Brote mit Belag essen entweder Marmelade und Butter oder mit Nutella wichtig du sollst auf den Fettgehalt der Nahrung achten am Tag sollen es nicht mehr als 60 g fett sein, hatte die erste Woche auch Schwierigkeiten damit Das mit dem eiweißbrot weiß ich leider nicht kommt drauf an wieviel kh enthalten sind am abend sind max. 15 g erlaubt und unbedingt beim eiweß aufpassen du sollst auf deine Mindestmenge am Abend kommen ( BMI x1.5 = eiweißmenge in g die du am Abend zu dir nehmen solltest) das wären in deinem fall 55 g Eiweiß am Abend KH in der früh und Mittag 100 g Du kannst in der kalorientabelle auf der linken Seite nachsehen wie die Zusammensetzung der Nahrungsmittel ist KH , E, F Gehalt Falls ich was falsch geschrieben habe bitte um Korrektur der Mitglieder ( wie gesagt bin auch neu hier) ich mach es auf jeden fall so wir haben fast den gleichen BMI ich bin bei 36 Lg und viel Erfolg damit :)
     
    #2 Pecymaus, 10.02.2012
  4. cindy25

    cindy25 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pecymaus!
    Vielen Dank für Deine Hilfe, aber ich habe noch eine Frage. Ist es richtig, dass ich 5 EL Margarine (wir essen immer Lätta Halbfettmargarine) zum Frühstück essen soll?
     
    #3 cindy25, 11.02.2012
  5. Pecymaus

    Pecymaus Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo also das mit den 5 EL kann ich nicht sagen es ist nur wichtig das du überhaupt etwas fett ev. Butter oder Margarine in der früh zu dir nimmst wegen den KH ich nehme immer ca. 10 - 20g Butter zu meinem Marmeladebrot.Lg Pecy
     
    #4 Pecymaus, 12.02.2012
  6. Irene975

    Irene975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    ich mache diese SIS ja auch - seit 5 Tagen. Ich besitze allerdings nicht das Buch. Ich hatte morgens auf Sat 1 eine Sendung mit 2 Frauen gesehen, die damit abgenommen haben. Ich war überrascht, zu lesen, dass da in den Büchern konkretere Mengenangaben bzg. der Nährwerte gemacht werden.

    Ich hatte den Eindruck, dass es Pape nicht wirklich um die Kalorien bzw. das Fett ankommt.
    Das Grundprinzip ist, morgens keine tierischen Eiweiße - viele KH und Fett, ca. 5 h Pause, mittags KH, tierische Eiweiße, Fett gemischt, abends keine KH - auch das Eiweißbrot mit 7 gr KH/100 gr (es gibt welches mit weniger KH) ist nur eine Zwischenlösung.
    Das Mittagessen, das KH enthält darf spätestens bis 16/17 Uhr eingenommen werden. Nach 17 Uhr keine KH mehr.
    Fett sättigt. Man soll bei Pape ganz sicher nicht fettreduziert essen. Wie er die Grenze berechnet, weiß ich jetzt nicht. Sie ist jedenfalls sehr hoch - insofern beachte ich Fett (zunächst jedenfalls erstmal) nicht.

    Jeder entwickelt seine eigene Strategie - ich will da niemandem Vorschriften machen.
    Ich halte mich an alle Vorgaben - zähle aber keine Kalorien und kein Fett. Ich wiege mich täglich und versuche erst einmal herauszubekommen, wie mein Körper reagiert. Gestern habe ich morgens 6 Scheiben Brot gegessen, das Gewicht hat stagniert - heute habe ich wieder nur 4 gegessen ...
    In einem anderen Bericht schreibt jemand, er würde bei 4 h Pause abnehmen, bei 5 h scheinbar nicht. Ich denke, ich werde die Vorgaben auch etwas an mich anpassen. Aber 4 h - das ist mir erst einmal zu riskant.

    Eine andere schreibt, man habe ihr in einer Gruppe gesagt, Hunger zwischendurch dürfe man mit einem Ei bekämpfen.

    Ich denke, man kann etwas experimentieren.

    LG

    Ich esse viel mehr als vor Pape und habe viel mehr Hunger als zuvor - das kommt wohl von diesem KH-freien Abendessen.
    Ich habe vorher fast nur KH u. etwas Fett gegessen und im Tagesverlauf immer größere Mahlzeiten. Vor allem KH kurz vor'm Schlafengehen...
    Für mich ist das jetzt eine enorme Umstellung. Einfach finde ich es nicht und ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich das langfristig schaffe. Hungergefühle sind schon quälend - na ja, und mein Leben ist auch sonst nicht einfach... Da möchte man nicht auch noch gegen Hunger kämpfen müssen ...
     
    #5 Irene975, 12.02.2012
  7. Abnehmen Gast 65421

    Abnehmen Gast 65421 Guest

    Hallo cindy,

    ich habe vor 5 jahren mit sis angefangen dabei rasch ca. 3 kilo abgenommen. aber nach ca 10 tagen war stop und nach dem ich 1,5kg wieder zugenommen hatte hab ich aufgegeben.(envy) Damals war diese Ernährungsweise noch nicht so sehr verbreitet wie heute... Im Dezember hab ich mir überlegt was ich machen soll - bzw wie ich abnehmen kann und nach dem langen suchen auf diesen Forum gestoßen. Da merkte ich wie viele Leute ohne zu hungern enorm abgenommen haben. Wenns bei den anderen klappt warum nicht auch bei mir?
    Den rest kannst ja wenn du möchtest im TB nachlesen. Also glaub mir, wenn du erst mal den dreh raus hast macht es sogar spass. Und hier gibts schon mehrere die dir helfen können, kannst ja direkt in den Tagebüchern die dir gefallen Fragen stellen hier hilft jeder gerne, hab ich so die erfahrung gemacht...:)

    Also mein EWBrot enthällt zu viel fett, ich kann(darf) nur 2 scheiben davon essen. Mit bisschen magerem frischkäse und dick kochschinken (doppelt oder so) viel salat drauf. Dann trinke ich manchmal noch einen EW Shacke mit ein wenig 1,5 Milch und Wasser gemischt um den EW aufzustocken.
    Aber guck vlt in den Rezepten und auf jeden fall bei den erfahrenen SISlern, da gibt`s viel was wir neulinge:D;) lernen können.

    lg und viel Erfolg,
    anju
     
    #6 Abnehmen Gast 65421, 12.02.2012
  8. Anzeige

  9. LisschenMueller

    LisschenMueller Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    64
    Hallo Cindy,
    Anju hat recht. Schau dich einfach um, dann lernst du viel dabei.
    Das mit dem Fett ist auf jeden Fall wichtig. Man darf das nicht einfach ignorieren. So 60 g am Tag sind o.k. Besser morgens mehr und abends weniger.
    In Scheiben kann ich dir das mit dem EW-Brot nicht sagen. Sonst isst du vielleicht 2 Scheiben, die 10 cm dick sind.:)
    Du mußt den Fett und KH Wert des Brotes ausrechnen. Es dürfen mit Belag!!! nicht mehr wie 15 g KH am Abend sein.
     
    #7 LisschenMueller, 12.02.2012
  10. LisschenMueller

    LisschenMueller Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    64
    Ach nochwas, schreib uns doch mal deine Daten. Oder installiere einen Diätticker in deiner Signatur. Viele hier (ich mit einbegriffen) essen deutlich mehr, als im Buch steht.
     
    #8 LisschenMueller, 12.02.2012
Thema:

Hilfe!!!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht

    Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht: Hallo ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Das Buch über Kurzzeitfassten hab ich schon vor etlichen Jahren...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...
  4. Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie

    Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie: hallo zusammen Ich dussel habe heute 4 EL statt 2 EL Haferkleie gefuttert weil ich die von heute morgen vergessen hatte Ist das schonmal jmd...
  5. Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-)

    Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-): Habe mich hier im Forum angemeldet um mal was zu Fragen. Ist es richtig das auf der WW Seite beim Kontodaten angeben eine Adresse aus...