1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfe zum start in die erste Diät

Diskutiere Hilfe zum start in die erste Diät im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; 8.7g KH ist unnötig hoch und 70g EW ist unnötig niedrig. ich sag mal, der ist grenzwertig. man kann damit schon noch einen regelgerechten drink...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    8.7g KH ist unnötig hoch und 70g EW ist unnötig niedrig. ich sag mal, der ist grenzwertig. man kann damit schon noch einen regelgerechten drink mischen, aber man muss weniger milch nehmen.

    nimmst du etwa 200ml milch, dann hast ca. 10g KH verbraucht und hättest noch 5g übrig. in diese 5g passen nun max 60g von dem pulver, was 42g EW entspricht. dazu kommen noch 13g EW von den 200ml milch. macht zusammen 55g EW.

    mit 250g milch kommst auf etwa 35g EW insgesamt. du wirst also irgendwas zwischen 200 und 250g nehmen können. damit wird die brühe aber recht dick. und die ganzen probleme kommen nur wegen dem lausigen KH/EW-Verhältnis. man kanns zwar noch hinrechnen, aber mit anderen shakes ist es einfacher. der drink ist also geeignet aber schwierig.
     
    #21 FrankTheTank, 16.05.2011
  2. Anzeige

  3. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo kastanie,

    na? wie kommst du denn klar?

    Zu den kleinen Mahlzeiten am Abend fällt mir für Kochmuffel folgendes ein:

    wenn du Salat magst, es gibt es eine neue Züchtung, die heisst Salanova- gibts z.B. bei Al.i, da sind 3 Salatsorten in einem Kopf, finde ich total genial, weil es auf dem Teller bunter aussieht. Dazu als gaaaaanz schnelle Beigabe

    Forellenfilet mit Zwiebeln
    gebratene Hühnerbrust, die kann man vor dem Braten auch schon in Stücke schneiden, geht dann beim Braten schneller
    Lachsfilet
    Schinken, Ei

    Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Aber das geht alles wirklich schnell!

    Oder Tomaten Mozzarella, oder Rührei mit Schinken.

    War das eigentich deine Frage????

    Ich handhabe es so, dass ich mich erst einmal esse, und die fehlende EW - Menge mit Shake ergänze.

    Für ein lebenslanges Projekt wirst du zwischendurch mal den Herd bemühen müssen, als Alternative zum Shake.

    Ich hoffe, ich konnte helfen!

    LG Phantomin
     
    #22 Phantomin, 16.05.2011
  4. losgehts

    losgehts Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank FankTheTank!!
    Werd den Shake für Mittag verwenden wenn ich mal wieder einen Eiweißtag mache und für den Abend werde ich mir neuen besorgen. Leider gabs in der Apotheke nur diesen und der beim dm hatte nich mehr KH. Muss mal weiterschauen wo ich einen anderen kaufen kann. Trotzdem vielen Dank. Könnten die vielen KH der Grund sein, dass sich bei meinen Gewicht nichts mehr tut? lg
     
    #23 losgehts, 17.05.2011
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    kann sein, es gibt aber noch andere gründe für stillstand. eigentlich müsste man immer abnehmen, wenn die kalorien zwischen grund- und gesamtumsatz liegen. das ist bei SIS nach buch nicht immer gegeben, es lohnt also mal nachzurechnen.

    kalorien sind aber nicht alles, da sie nie so in unseren zellen ankommen, wie im reagenzglas ermittelt. es kommt auf die kalorienverwertung an und die hängt von vielem ab. auf einen dieser effekte stützt sich die trennkost und nach meiner persönlichen erfahrung macht es einen großen unterschied aus, ob man den abend streng einhält oder nicht. besonders wenn sich der BMI der normalzone nähert. dann rächen sich auch kleine sünden schnell.

    KH am abend sind für mich nach nicht korrekten mengen die hauptursache für stillstand. allerdings erst nach dem zufall. der ist meistens die ungeschlagene Nr. 1, angefüttert durch unverständnis und ungeduld der probanden.
     
    #24 FrankTheTank, 17.05.2011
  6. kastanie

    kastanie Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Vielen dank, also bis jetzt komme ich super klar. Habe mich nurnoch nicht getraut auf die Waage zu stellen, da ich Angst habe das sich nichts verändert hat ;)

    Aber sonst klappt eig alles echt gut, habe auch gemerkt das auf die dauer jeden Abend Shake doch ein bisschen eintönig wird. Hab das ganze ein bisschen mit Mandeln und/oder Rührei und Tomate Mozerella aufgepeppt. So macht das ganze auch mehr Spaß.

    Hab aber noch eine Frage, was passiert wenn ich mal Sündigen sollte, dh Abends mal nicht nur Eiweiß zu essen oder so. Ist dann alles erarbeitete weg? Oder kann man das irgendwie wieder ausgleichen? Zum Glück bin ich bis jetzt hart mit mir gewesen, aber da ich mich kenne, kann ich das nicht ausschließen....?!

    LG
     
    #25 kastanie, 18.05.2011
  7. Keks

    Keks Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    oh man, wie kann man das hier denn wieder löschen? xD bin doof
     
    #26 Keks, 18.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.2011
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo,

    kleine Korrektur, Joghurt hat für abends zu viele KH, zumidest die Menge, die du für den Shake brauchen würdest, besser Quark nehmen.

    Und ja, abends kein Obst.

    LG Nele
     
    #27 Nele123, 18.05.2011
  9. Keks

    Keks Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    xD ah du hattest es noch gelesen... hab irgendwie nicht gesehen das es 3 seiten gab xD
     
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die meisten joghurts sind genau so gut oder schlecht wie milch nur ca. 5g EW bei 5g KH/100. von daher kann man natürlich auch in joghurt sein pulver einrühren. man muss das nur ausrechnen. bei quark hat man den vorteil, daß er nur 3-4g KH hat, aber selbst ca. 10-12g EW mitbringt. man braucht also weniger pulver. manch niedrige BMI können sogar nur mit quark oder noch besser hüttenkäse ganz ohne pulver auf ihre EW kommen. das wäre allerdings mit joghurt niemals möglich.
     
    #29 FrankTheTank, 18.05.2011
  12. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Es wäre auch schrecklich, wenn dir das zukünftig nie mehr passieren wird.
    Du hast ja schon erwähnt, dass Shake jeden Abend eintönig ist. Und so wäre es bestimmt auch, wenn du ab sofort nie wieder einen Nicht-SiS-konformen Tag erleben wirst. DAS ist eintönig im Sinne von "am Leben vorbei".

    Diese "Sünden" wie du sie nennst gehören zum Leben einfach dazu und sind manches Mal (nicht immer :D auch wert, eine Zunahme in Kauf zu nehmen - entscheidend ist doch nur, wie du danach weiter machst. Es ist also "nur" eine Frage der Einstellung zu der Sache.

    LG Phantomin
     
    #30 Phantomin, 18.05.2011
Thema:

Hilfe zum start in die erste Diät

Die Seite wird geladen...

Hilfe zum start in die erste Diät - Ähnliche Themen

  1. Brauche eine kleine Starthilfe

    Brauche eine kleine Starthilfe: Hallo ihr Lieben, so habe mich nun entschlossen mit Schlank im Schlaf zu starten da mir WW etwas zu anstrengend ist. So nur mein zeitplan ist...
  2. Hallo, bin neu hier und brauche Hilfe beim Start!!!

    Hallo, bin neu hier und brauche Hilfe beim Start!!!: Hallo! Ich bin Mutter von Zwillingen (6J.) und möchte nun endlich meine 60 kg Übergewicht loswerden. Ich habe bisher mit WW versucht mein Gewicht...
  3. Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht

    Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht: Hallo ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Das Buch über Kurzzeitfassten hab ich schon vor etlichen Jahren...
  4. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  5. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...