1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

HILFE :-( wie lange dauert ein Gewichtsstillstand??

Diskutiere HILFE :-( wie lange dauert ein Gewichtsstillstand?? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr, wisst Ihr wie lange so ein Stillstand dauern kann... bin frustriert mein Gewicht steht seit Wochen vor der 10er Hürde und will nicht...

  1. Blub84

    Blub84 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Ihr,
    wisst Ihr wie lange so ein Stillstand dauern kann...
    bin frustriert mein Gewicht steht seit Wochen vor der 10er Hürde und will nicht drüber weg bzw also momentan nicht weiter runter. :-(
    Und wie lange muss ich noch ausharren .. so ungefähr???

    DANKE

    Blub
     
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Moinsen,

    das ist jetzt, glaube ich, KEINE Wunschantwort:

    ICH stehe seit letztem Jahr August zwischen 80-81 kg

    Allderdings muß ich fairerweise dazusagen, daß ich mich damit richtig gut fühle und es mich nicht stört

    LG Sabine
     
    #2 Tauchbine, 24.04.2012
  4. sportmuffel

    sportmuffel Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    89
    hallo blub84,
    ich stehe jetzt seit 3 wochen und könnte verrückt werden....aber in der taille fehlen 2 cm.....weiter ausharren iss angesagt !!!!!
    lg iris(f)
     
    #3 sportmuffel, 24.04.2012
  5. Schokoherzchen

    Schokoherzchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    das ist unterschiedlich und nur weil du einen stillstand hast muss das nicht heißen das figurmäßig nichts passiert ;) ich würde dir raten dich zu messen (hüfte, bauch und oberschenkel) dann kannst du sehen ob sich da was dreht.... du könntest natürlich auch dein mittagessen (1 - 2 tage lang) wie abends (ohne kh nur ew) essen, dass kurbelt den stoffwechsel an und vielleicht geht ja dann wieder was... oder einfach nur abwarten, denn schließlich hast du ja deine kilos auch nicht von heute auf morgen auf den hüften gehabt...

    lg
     
    #4 Schokoherzchen, 24.04.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Seena

    Seena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    108
    Das kann dir wirklich keiner sagen, jeder Körper ist anders! Einfach weitermachen und es wird irgendwann plopp machen und die 10 ist geknackt! Ich drück die Daumen, dass du nicht mehr lange warten mußt!
     
  7. BlauIri

    BlauIri Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    31
    halli hallo
    bei mir ist es auch ähnlich … seit ca. 4 Wochen mache ich sis … am Anfang ging (2 wochen 2 kg) flott runter, jetzt steht es auf einer Ebene mal 100 gr drauf mal 100 gr runter und so … was total cool ist das meine Hose und BH, die mir mit diesem Gewicht nicht gepasst haben, passen wieder … total schön(rofl)
     
    #6 BlauIri, 24.04.2012
  8. Anzeige

  9. sportmuffel

    sportmuffel Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    89
    hab ich vorhin gefunden !!!

    Gewichts-Stillstand und plötzlicher Hunger (den man wochenlang vorher nicht hatte) haben ganz logische Erklärungen :

    Bisher waren die Muskeln verstopft. Dadurch hatte man einen hohen Blutzuckerspiegel und damit ein Sattgefühl.
    Jetzt sind die Muskeln offen (positiv awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_04_achtung_1.gif ) und dadurch hat man Hunger.
    Man kann dann versuchen, ob es besser ist, mittags nur KH oder nur E zu essen, also keine Mischkost.
    Aber auch ein Stillstand hat nicht unbedingt Bedeutung, denn die Werte können sich trotzdem verbessern!!!
    Das würde man aber nur bei diesen Mess-Analysen erkennen. Heute war eine Dame da, die hatte 2 kg zugenommen und der Doc war trotzdem mehr als zufrieden, weil die Werte insgesamt sich alle gebessert hatten. Dass die Waage da eine Zunahme zeigte, war völlig uninteressant, da es kein Fett war.
     
    #7 sportmuffel, 24.04.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Blub84

    Blub84 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Ihr Lieben,
    ich danke Euch, für eure Antworten.
    bin bzw. war einfach frustriert. Weil es eben seit ein paar Wochen stillsteht. sowohl Gewicht als auch Umfang... aber ich werde am Ball bleiben. DANKE !!! Gut geht es mir allemal... vorallem weil ich eben immer satt werde... und das Gewicht zumindest nicht hoch geht... ;-)

    ALSO NOCHMAL AN ALLE --- DANKE DANKE DANKE :-)

    Liebe Grüße Blub
     
Thema:

HILFE :-( wie lange dauert ein Gewichtsstillstand??

Die Seite wird geladen...

HILFE :-( wie lange dauert ein Gewichtsstillstand?? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht

    Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht: Hallo ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Das Buch über Kurzzeitfassten hab ich schon vor etlichen Jahren...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...
  4. Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie

    Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie: hallo zusammen Ich dussel habe heute 4 EL statt 2 EL Haferkleie gefuttert weil ich die von heute morgen vergessen hatte Ist das schonmal jmd...
  5. Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-)

    Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-): Habe mich hier im Forum angemeldet um mal was zu Fragen. Ist es richtig das auf der WW Seite beim Kontodaten angeben eine Adresse aus...