1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfe - wie das Abendessen regeln?

Diskutiere Hilfe - wie das Abendessen regeln? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Moin ihr lieben, mein Mann und ich legen seit heute wieder mit SIS los (gestern hab ichs ja schon angekündigt)... jetzt stehen wir aber vor dem...

  1. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    Moin ihr lieben,

    mein Mann und ich legen seit heute wieder mit SIS los (gestern hab ichs ja schon angekündigt)... jetzt stehen wir aber vor dem Problem mit den mindestens 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten. Mein Mann ist Fahrlehrer und kommt teilweise abends recht spät nach Hause. Da das Abendessen die einzige Mahlzeit ist, die wir beide gemeinsam einnehmen können, ist für uns klar, dass auf jeden Fall gemeinsam gegessen werden soll. ABER hier kommt das Problem: ich frühstücke morgens um 7 Uhr, um 12 Uhr gibts dann mittag und wenn ich gegen 18 Uhr von der arbeit komme, hab ich natürlich hunger. So richtig! Mein Mann kommt aber oft erst gegen 20 oder 21 Uhr. Wie überbrücke ich die Zeit blos???? Ich darf ja zwischen den Mahlzeiten nix essen.

    Wenn mir irgendjemand einen Tipp hat, würds mich freuen!!!

    Grüssle Dila
     
    #1 Dilanya, 13.04.2012
  2. Anzeige

  3. dinomami

    dinomami Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Also ich hatte zu Anfangs auch immer genau 5 Stunden eingehalten. Mein Resultat davon war, ich habe in den ersten beiden Wochen 2 Kilo zugenommen.

    1. Da ich genau alle 5 Stunden gegessen habe obwohl ich keinen hunger hatte.
    2. Meine 5 Stunden habe ich gerechnet wie du zB. 7 Uhr, 12 Uhr usw... Rein rechnerisch darfst bzw solltest deine 5 Stunden erst rechnen wenn der letzte bissen runter ist.

    Ich esse meist ne halbe Stunde schön gemütlich, dann wäre der erste Pausentackt um 12.30 Uhr. Und wenn ich da noch keinen hunger habe, warte ich bis der Hunger kommt...
    Meist sind es bei mir schon mal 6 oder 7 Stunden dazwischen...

    So habe ich auch meine ersten 5 Kilo geschafft. Startgewicht waren bei mir am 18 Februar 2012 - 73,2kg, jetzt stehe ich bei 68kg
     
    #2 dinomami, 13.04.2012
  4. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    na also bei mir isses so, dass ich mit dem frühstück so gegen halb sieben anfang, denn um sieben muss ich aus dem Haus. das heisst, ich bin um sieben fertig. von da an dann 5 Stunden gerechnet ist es 12 Uhr. Genau dann hab ich auch tatsächlich wieder hunger und muss einfach was essen. damit bin ich dann so gegen 12:30 Uhr fertig. Hier wieder fünf stunden weiter und es ist 18:30 Uhr. Da meldet sich mein magen dann auch pünktlich wieder. aber wenn ich dann noch 2-3 Stunden warten muss, bis mein Mann nach Hause kommt, dreh ich echt durch.

    Morgens einfach später was essen und alles hinten raus schieben funktioniert aber auch nicht. Ich muss eben mal um 7 Uhr ausm Haus und erst im Büro was essen kann ich vergessen. ich bin pendler und erst um 8:30 uhr im Büro. Bis dahin wär ich längst verhungert :)
     
    #3 Dilanya, 13.04.2012
  5. dinomami

    dinomami Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    klingt als würdest du zu wenig oder falsch essen. Ich selbst bin noch nicht lange genug dabei um Fachwissen auszuplaudern aber hört sich echt an wie zu wenig oder falsches essen... Selbst ich mache jetzt nach 2 Monaten alles falsch. Entweder esse ich das falsche zum falschen Zeitpunkt oder zu wenig KH oder EW.

    Was genau Frühstückst du um genau um 12 Uhr hunger zu haben... Oder Mittags oder Abends?
     
    #4 dinomami, 13.04.2012
  6. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    wieso sollte ich falsch essen? ich finde es jetzt nicht sonderlich abnormal, wenn man 5 stunden nach einer Mahlzeit wieder hunger hat..

    ich möchte aber jetzt auch nicht mittags mehr essen, als ich eigentlich hunger habe, nur damit mir die Zeit bis zum abendessen reicht. es sind ja manchmal, wenn mein Mann wirklich spät kommt, teilweise 8 Stunden oder mehr seit dem Mittagessen. Und jetzt zeig mir mal jemand, der da nicht schon richtig Kohldampf hat!
     
    #5 Dilanya, 13.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2012
  7. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Dilanya,

    mein erster Gedanke war auch, dass du einfach spaeter fruehstuecken solltest. Aber wenn's nicht geht, ok.

    Aber ich denke, es ist ok, um 18:30h oder 19:00h ein paar Loeffelchen Huettenkaese (oder aehnlich eiweisshaltiges) zu essen, um den ersten Hunger zu stillen. Sonst kann es naemlich passieren, dass Du um 20h oder 21h so einen Kohldampf hast, dass du dich nicht beherrschen kannst (bei mir waere es so).
     
  8. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    weiwei genau so isses... vorallem quäl ich mich dann zu hause rum und das is ja auch nicht sinn der sache... aber wenn du meinst, es wäre ok, ein bisschen was vorab zu essen, dann versuch ich das mal.. meinst gurke mit sourcream dip wären auch ok? natürlich nicht ewig viel, nur bis das erste fiese magengrummeln gestillt ist? vielleicht noch mit 1-2 großen Gläsern Wasser - in der Hoffnung, dass das den Magen erstmal füllt?
     
    #7 Dilanya, 13.04.2012
  9. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Hallo Dilanya, wie fährst Du denn in die Arbeit? Ich weiss nicht, ob das eine sinnvolle Variante für Dich wäre, aber wenn ich sehr früh Termine hab, nehm ich mir einfach einen Orangensaft, zwei Bananen und ein Croissant oder ne Zimtschnecke mit ins Auto. Das ist natürlich auch irgendwie blöd, weil kein sehr bewusstes, ruhiges Frühstück, aber dann wärst Du erst um 8:30 Uhr mit frühstücken fertig und hättest 1,5 Stunden gewonnen. Dein Plan würde sich so nach hinten verschieben, dass Du abends nur noch eine halbe Stunde Differenz zum Nachhausekommen Deines Mannes hättest.

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
  10. Anzeige

  11. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hi,

    ja, in irgendeinem der Pape'schen Buecher stand mal sowas drin. Perfekt waere es natuerlich, du wuerdest schon dein Abendbrot um 19h essen, ich kann aber verstehen, wenn du mit deinem Mann gemeinsam essen willst. Geht mir auch so. Es geht ja auch nur darum den Magen erstmal was zu tun zu geben, duerfen aber keine KHs enthalten sein. Reines EW ist ok. Ich weiss nur nicht, ob du diese EW-Menge schon fuer das Abendessen anrechnen musst. Denke aber, lieber abends ein bisschen mehr EW als zuwenig ;)
    Hartgekochte Eier saettigen uebrigens auch prima.
     
  12. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    ich fahre mit dem Zug zur Arbeit. Es würde schon gehen, aber ehrlich gesagt sitz ich lieber am Tisch und frühstücke gemütlich, als mir da alles im Zug rein zu stopfen. Vielleicht mach ich das in naher zukunft mal. ich muss mich sowieso erst noch dran gewöhnen, dass man jetzt ja morgens auch croissants und so essen darf :)
     
    #10 Dilanya, 13.04.2012
Thema:

Hilfe - wie das Abendessen regeln?

Die Seite wird geladen...

Hilfe - wie das Abendessen regeln? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Abendessen - SIS

    Hilfe beim Abendessen - SIS: Hallo zusammen, Ich gehe in letzter Zeit immer in ein Stammlokal zum Essen, in der Regel am Abend. Mit der Auswahl des Essen tue ich mich aber...
  2. Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht

    Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht: Hallo ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Das Buch über Kurzzeitfassten hab ich schon vor etlichen Jahren...
  3. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  4. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...
  5. Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie

    Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie: hallo zusammen Ich dussel habe heute 4 EL statt 2 EL Haferkleie gefuttert weil ich die von heute morgen vergessen hatte Ist das schonmal jmd...