1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

hilfe werde depressiv! WW 2.0

Diskutiere hilfe werde depressiv! WW 2.0 im Weight Watchers Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hast Du den Termin bei dem Arzt den Du oben verlinkt hast?

  1. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Hast Du den Termin bei dem Arzt den Du oben verlinkt hast?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: hilfe werde depressiv! WW 2.0. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Hallo Deniz,
    habe mir mal den Link angesehen, einer seiner Schwerpunkte ist Rheumatologie, nicht wirklich das was du brauchst. Ultraschall (Sonografie) ist o.k. - das tut nicht weh und belastet auch nicht.
    Für deine Schilddrüse jedoch solltest du wirklich auf eine Endokrinologen zurückgreifen. Der weiß, wie er dir am effizientesten helfen kann.

    Lg Marlene
     
  4. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Hallo Marlene, er bietet aber auch ausdrücklich "Sonographie Schilddrüse" an, da darf man schon hoffen, dass er auch versteht, was er da auf dem Bildschirm sieht.

    Ich bin seit vielen Jahren bei einer Internistin in Behandlung, die auch nicht "Schilddrüsenspezialistin" draussen auf dem Schild stehen hat - die aber auch auf der nuklearmedizinischen Abteilung eines grossen Krankenhauses arbeitet. Bei den Kontrolluntersuchungen macht sie das Ultraschall in der Praxis und lässt die Blutproben in ihrem Krankenhaus checken. Ich fühle mich dort gut aufgehoben - und das ist superwichtig. Ich habe in der akuten Phase eine (hier in meiner Stadt als Koriphäe bekannte) Nuklearmedizinerin und einen Endokrinologen verbraucht. Die erste wollte mir gleich nach 2 Monaten die Drüse rausschneiden, der zweite unbedingt das ganze Programm mit 6 Monaten Thyreostatika und Thyroxin parallel durchziehen, obwohl das mit meinen Werten nicht wirklich stimmig war (aber so stehts halt im Lehrbuch).

    Am besten ist es mMn, man erkundigt sich bei Leidensgenossen in der Region, bei wem die in Behandlung sind und ob sie sich dort gut betreut fühlen. Der tollste Spezialist hilft nichts, wenn er kein Ohr für die speziellen Probleme hat, die man ihm vorträgt, oder man einfach nicht mit ihm kann. Zu IRGENDEINEM Internisten würd ich allerdings auch nicht gehen.

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
  5. Abnehmen Gast 69134

    Abnehmen Gast 69134 Guest

    hallo,
    ja dort bei der verlinkten seite habe ich angerufen,die wollen mich net.die meinsten,dass sie den ultraschall hätten aber keine schilddrüse behandeln und ausserdem wären sie voll und nehmen keine neulinge auf!
    also habe ich mich auf die such nach einem anderen gemacht!
    beim 2.mal hat es auch nicht geklappt aber der 3.ist dafür spezialisiert!morgen hole ich meine werte und eine überweisung und ab marsch am donnerstag zum internisten erstmal.wenn ich nicht zufrieden bin dann gehe ich zum Endokrinologen.die adresse von Zwickau habe ich aufgeschrieben.
    blöderweise ist aber der internist ab nächste woche im urlaub bis zum 28.02..hoffentlich nehmen sie direkt am donnerstag blut ab.bei schilddrüse ist das ja egal welche tageszeit das wird.

    dann weiss ich bescheid welche sorte von schilddrüse ich habe!morgen gegen mittag bekomme ich meine werte,die kann ich euch dann aufschreiben!
    LG
    Deniz
     
    #34 Abnehmen Gast 69134, 14.02.2012
  6. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    @ Ursula
    gebe dir generell Recht- Es ist nur häufig so, daß Internisten eine sonografische Zusatzausbildung haben, sich ein teures Gerät anschaffen und dann konsiliarisch für andere (z.B. Hausärzte) arbeiten.
    Klar, zu einem Arzt muß man Vertrauen haben, sonst wird das nichts.
    Bin vielleicht verwöhnt von unseren Ärzten in der Uniklinik, aber die sind wirklich fit. Hab´da auch meine Diabetologin und bin sehr zufrieden. Bei den niedergelassen Ärzten wird es dann schon schwieriger und ggf. muß man sich eine 2. Meinung einholen-

    @Deniz
    ich drück dir die Daumen, daß es klappt und du zufrieden bist.
    Kopf hoch, ich knuddel dich mal(bear)
     
  7. Abnehmen Gast 69134

    Abnehmen Gast 69134 Guest

    danke Iynn,knuddel knuddel zurück,upps zu fest gedrückt!hoffentlich nicht weh getan? :-)

    kann man mit der krankheit auch ins krankenhaus gehen und sich ambulant behandeln lassen?
    die haben ja schon alle geräte dort.
    wenn ja,dann wäre das doch auch eine alternative oder?

    LG Deniz
     
    #36 Abnehmen Gast 69134, 14.02.2012
  8. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Deniz,
    da wir Uniklinik sind, haben wir eine große endokrinische Ambulanz. In einem "normalen" Krankenhaus wirst du das bestimmt nicht finden, außer sie wären auf endokrinologische Krankheiten spezialisiert.
    Also nicht jede Klinik hat alles.
    Du könntest ja im Heinrich-Braun-Klinikum mal anrufen, ob sie dort eine Endokrinologische Ambulanz haben.

    http://www.hbk-zwickau.de/index.php?id=51

    In der Regel können Termine schon weit ausgebucht sein, lass dich davon nicht abschrecken, solange du ansonsten in Behandlung bist.
    Also viel Erfolg und lass was von dir hören
     
  9. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Ich freu mich, dass Du den Termin hast!
    Und warte gespannt auf das Ergebnis.

    Alles Liebe,
    Ursula
     
  10. Anzeige

  11. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_02_167rntg_1.jpg

    gefunden mit gbnow.de
     
  12. Abnehmen Gast 69134

    Abnehmen Gast 69134 Guest

    Ach wiee süsss,mensch du kannst ja einem wirklich die glückhormone in hochtouren früh am morgen so richtig zum laufen bringen,da braucht man keine schokolade und keine sonne:-)
    küsschen links auf die wange und küsschen rechts auf die wange.
    so jetzt kann der tag beginnen:-)

    hab euch beide lieb!
    Liebe grüsse
     
    #40 Abnehmen Gast 69134, 15.02.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

hilfe werde depressiv! WW 2.0

Die Seite wird geladen...

hilfe werde depressiv! WW 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hier und werde es mit eurer Hilfe schaffen :-)

    Hallo ich bin neu hier und werde es mit eurer Hilfe schaffen :-): Hallo :) ich möchte abnehmen. Wie oft habe ich das schon gedacht ..... gesagt..... angefangen.... und bin dann wieder gescheitert. Aber jetzt...
  2. Diesmal werde ich durchhalten..................mit Eurer Hilfe................

    Diesmal werde ich durchhalten..................mit Eurer Hilfe................: Moin, moin, ich stelle mich mal kurz vor............ Ich habe schon 100000000 Diäten hinter mir, das Gewicht rauf und runter , ab jetzt ist...
  3. Hilfe ! ich werde nicht satt :(

    Hilfe ! ich werde nicht satt :(: Hallo zusammen (hi) ich werde von den Shakes leider nur für knapp 3 Stunden satt ...und habe danach wieder Hunger ;( aus dem Grund habe ich die...
  4. Hilfe!!! Ich werde morgen in die Falle tappen!!!!

    Hilfe!!! Ich werde morgen in die Falle tappen!!!!: Hallo!!! Morgen ist Ostermarkt geplant und ich weiß, ich werde an so manchen Freßbuden nicht vorbeikommen Crepe mit Nutella, Knoblauchbrot,...
  5. Vorstellung der neuen Gruppe "Hilfe, ich glaube ich werde alt"

    Vorstellung der neuen Gruppe "Hilfe, ich glaube ich werde alt": ich habe eine neue gruppe gegründet. hintergrund war der letzte chatdienstag.brigitte hatte matthias mit bernd verwechselt und hat es nicht mal...