1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfe, warum tut sich kaum was?

Diskutiere Hilfe, warum tut sich kaum was? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo erstmals. Ich muss vorwarnen, das wird wohl ein recht langer beitrag. also, ich bin 30 jahre alt, wiege im moment 82,4kg und möchte gerne...

  1. micaMaca

    micaMaca Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    16
    Hallo erstmals.

    Ich muss vorwarnen, das wird wohl ein recht langer beitrag.

    also, ich bin 30 jahre alt, wiege im moment 82,4kg und möchte gerne auf 60-59kg kommen (ist mein idealgewicht). ich mache jetzt seit dezember 2012 Sis und habe cirka 3 kg abgenommen seit damals (Start mit 85,5). Diese 3kg habe ich aber schon im Jänner abgenommen, seit damals stagniert mein Gewicht mehr oder weniger.

    Ich esse 75gr KH, halte mich streng an die EW-Mahlzeiten am Abend und mache seit Jänner 2013 auch sehr viel Sport. Mit sehr viel Sport (für meine Verhältnisse, da ich vorher gar nichts gemacht habe) meine ich: jeden 2. Tag Fitnesscenter. Dort mache ich 45min Krafttraining (schwere Gewichte, max 12 Wiederholungen, 3 Sätze) und jeweils noch 45-60min Ausdauer (Rudern, Stepper, etc.). Leider tut sich nix. Klar, der Körper ist mittlerweile etwas definierter, ein bisschen Umfang habe ich verlorgen aber den ganzen Februar hat sich Gewichtstechnisch nichts getan. Ich esse täglich zwischen 1300 und 1700kcal (schreibe mir alles bei fddb auf damit ich einen Überblick über KH, Fett, EW habe), ein typischer Tag schaut folgendermaßen aus:

    Frühstück:
    100gr Haferflocken mit 50 ml Apfelsaft und 100gr Vanillesojajoghurt oder
    1 Bagel mit Marmelade und Butter
    2 Toastscheiben mit Hummus (max. 50gr).

    Falls es die KH-Mengen zulassen esse ich morgens Orangen, Bananen oder Erdbeeren dazu.

    Mittagessen:
    Ratatouille mit Tofu oder
    100gr Nudeln oder Reis oder Couscous mit Gemüse, Tofu oder Fleischbeilage
    etc.
    machmal esse ich auch nur KH oder weniger KH und mehr EW

    selten bis gar nicht etwas Süßes (verspüre keine Lust drauf)

    Abendbrot:
    200ml sojamilch mit wasser und Proteinpuler (hat auf 100gr. 0,1gr KH und 0,3gr Fett, 21,5gr EW)
    250 gr Fisch mit Salat bzw. Gemüse
    250-350 gr Fleisch mit Salat bzw. Gemüse

    ich habe keine Ahnung warum da nix weitergeht. Habe auch schon im Internet recherchiert. Da Stand ich sollte ca. 2200 kcal im Moment zu mir nehmen. Um abzunehmen reicht es wenn ich zwischen 1600 und 1800 esse, zu wenig könne die abnahme stoppen, zu viel auch. Gut, ich habe dann eine Zeit lang nach Gusto gegessen, da kam ich cirka auch 1350 bis max. 1500kcal. Dann habe ich versucht das ganze ein bisschen raufzuschrauben, auch 1700. Aber das Gewicht blieb immer gleich, es variierte höchstens um ein paar Gramm.

    wie gesagt, von den Mengen her schaue ich das ich nicht über die 75gr. pro Mahlzeit komme bzw. 150 gr für Frühstück und Mittagessen, ich nehme insgesamt 60gr Fett zu mir, zum Abendessen nie mehr als 20gr wobei ich Abends eher weniger Fett esse. EW-Technisch komme ich insgesamt auch 100 bis 150gr pro Tag (hängt davon ab ob Sporttag oder nicht).

    Ich bin langsam echt am verzweifeln.

    Dazu kommt noch das ich seit Mitte Februar mich fast vegan ernähre (nur während der Fastenzeit). D.h. viel Soja, Hummus, Tofu usw. Abends muss ich mit Proteinshakes nachhelfen weil ich sonst nicht auf die richtigen Mengen komme. Kann das mit unter ein Grund sein warum mein Gewicht stagniert? Aber ich mache das ja erst seit cirka 2 Wochen und bei mir tut sich ja schon viel länger nix mehr auf der Waage.

    Ich werde mich jetzt abmessen und schaun ob zumindest vom Umfang was zu bemerken ist, ich denke mir aber auch da müsste ich nach so einer langen zeit mehr bemerken als das die Hosen etwas weiter sind (subjektiv betrachtet).

    vielleicht hat ja wer von euch ne ahnung was ich falsch mache,
    lg
     
    #1 micaMaca, 05.03.2013
  2. Anzeige

  3. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Hallo MicaMaca,

    Herzlich willkommen im Forum! :D Hier wird Dir sicherlich geholfen, denn alle sind super-lieb und hilfsbereit, ganz toll hier! :) Vielleicht hast Du Dich auch schon ein wenig durch's Forum geschnüffelt und einige Tricks, Kniffe und Tipps bezüglich SiS erlesen können...

    Also, zu Deinem Problem: Mir scheint, als geht es Dir wie mir: Du isst zu wenig. Ich krieg hier auch immer schimpfe. ;) Kannst Dich ja mal unten durch mein Tagebuch schnüffeln, da kannst Du alles erlesen, was ich so gefragt habe - und ich glaube, ich habe ALLE Fragen zum Thema SiS gestellt, die es gibt! ;)

    Viell. solltest Du Dir eine Signatur anlegen, aus der Dein aktuelles Gewicht + BMI ersichtlich ist, dann kann man gleich sehen, wie viel KH etc. zu Dir nehmen mußt. Darf ich fragen, welchen BMI Du hast? Da Du 75g KH isst, gehe ich von einem BMI unter 30 aus.

    Hierbei ist zu bedenken, dass Du MINDESTENS 75g KH essen solltest, allerdings eher mehr. Ich habe mich auch immer so um die 100g KH eingependelt (BMI über 30), die Abnahme klappte überhaupt nicht... Dann erhielt ich von Phantomin diesen Link hier (Ihre eigene Extrem-Woche mit sehr guten Erklärungen):

    Eine Woche Schlank im Schlaf extrem

    Lies Dir ihre Geschichte mal durch, vielleicht verstehst Du dann, was ich meine, warum Du zu wenig isst, und wo der Hund begraben sein könnte! ;)

    Ich wünsche Dir VIEL ERFOLG hier - und noch ein kleiner Tipp: Leg Dir hier doch ein Tagebuch an, in dem Du täglich aufführst, was genau Du isst (einfach von Fddb.info rüberkopieren, mach ich auch so...), dann kann hier jeder gleich beurteilen, wo ggf. etwas falsch laufen könnte und Dir Tipps und Hilfestellung geben.

    Liebe Grüße,
    Sonja
     
    #2 darling2001, 05.03.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 61843

    Abnehmen Gast 61843 Guest

    Hallo,

    du schreibst du würdest bei einem Gewicht von 89 kg zwischen 100 - 150g Eiweiss essen. Ich glaube das ist zuviel. Eigentlich solltest du 1g pro kg essen. Das wären also 89g Eiweiss am Tag. Ich habe auch im Dezember angefangen mit dem Abnehmen. Einen Teil des Eiweisses solltest du abends einnehmen.
     
    #3 Abnehmen Gast 61843, 05.03.2013
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ne, nicht EINEN TEIL, sondern den BMI * 1,5 und es macht sicher nichts aus, wenn du über deinem täglichen Soll an Eiweiß bist!
     
    #4 Abnehmen Gast 75359, 05.03.2013
  6. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Eigentlich sagt man, dass man nie zu viel Eiweiß essen kann... ;) Auch hier lautet die Devise: MINDESTENS 1g je kg Körpergewicht. Lieber zu viel als zu wenig.

    Allerdings sehe ich nicht ganz, wo aus Deiner Auflistung oben die 100-150g Eiweiß herkommen sollen?? Ein Tagebuch wäre wirklich SEHR hilfreich, in das Du einfach die Angaben von fddb rüberkopierst... Dann haben wir alles auf einen Blick und können weiterhelfen.

    Wie wäre es, wenn Du gleich Deine heutigen Lebensmittel mal bei Fddb.info einträgst und hier rüberkopierst? :)

    Noch eine Frage: Wiegst Du Deine Lebensmittel genau ab, oder schätzt Du?
     
    #5 darling2001, 05.03.2013
    1 Person gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 61843

    Abnehmen Gast 61843 Guest

    von 89g Eiweiss zu 150g finde ich ist mehr als etwas über dem Soll, wenn man davon ausgeht, dass 1g - 1,5pro kg erlaubt sind und dabei zu beachten, die 60g Fettgrenze nicht zu überschreiten.
     
    #6 Abnehmen Gast 61843, 05.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2013
  8. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Wie gesagt, ich denke, wir sollten mal abwarten, was die Werte sagen, wenn sie von Fddb.info rüberkopiert wurden, denn SO viel Eiweiß sehe ich in der Auflistung so nicht, aber ich mag mich natürlich auch täuschen...

    Aber, weiss, wenn ich 89 x 1 - 1,5 nehme, dann kommt dabei 89 - 133g raus, somit liegt sie eigentlich voll im Soll, wie bereits erwähnt. :) Zuviel Eiweiß geht kaum... Genaueres kann man eigentlich nur sagen, wenn man eine genauere Auflistung der Ernährung sieht.
     
    #7 darling2001, 05.03.2013
  9. micaMaca

    micaMaca Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    16
    ich wiege die lebensmittel, einfach um sicher zu gehen das alles klappt.

    auf die hohe eiweißmenge komme ich wenn ich den eiweißdrink trinke.
     
    #8 micaMaca, 05.03.2013
  10. Anzeige

  11. micaMaca

    micaMaca Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    16
    danke für die liebe begrüßung, ich werde jetzt mal mein fddb-tagebuch der letzten tage reinkopieren damit da mal ein überblick herrscht.

    ah ja, also ich bin 170cm groß, wiege aktuell 82,4kg. Mein BMI ist somit unter 30. Ich möchte 22kg abnehmen.
     
    #9 micaMaca, 05.03.2013
    1 Person gefällt das.
  12. micaMaca

    micaMaca Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    16
    #10 micaMaca, 05.03.2013
Thema:

Hilfe, warum tut sich kaum was?

Die Seite wird geladen...

Hilfe, warum tut sich kaum was? - Ähnliche Themen

  1. Warum klappt es bei mir nicht? Kann ich Hilfe bekommen??

    Warum klappt es bei mir nicht? Kann ich Hilfe bekommen??: Hallo und guten Morgen, ich komme mit einer Frage die alle hier bestimmt schon etliche Male beantworten und lesen mussten. Warum greift bei mir...
  2. Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht

    Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht: Hallo ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Das Buch über Kurzzeitfassten hab ich schon vor etlichen Jahren...
  3. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  4. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...
  5. Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie

    Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie: hallo zusammen Ich dussel habe heute 4 EL statt 2 EL Haferkleie gefuttert weil ich die von heute morgen vergessen hatte Ist das schonmal jmd...