1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

HILFE Steckrübe ich seht hier vor meinen Salat und weiß nicht ob ich darf?

Diskutiere HILFE Steckrübe ich seht hier vor meinen Salat und weiß nicht ob ich darf? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ich habe mir heute einen Salat mit Steckrüben gemacht! Da wurde die Steckrübe in Brühe gegart! Irgendwie war ich mir unsicher und habe...

  1. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Hallo ich habe mir heute einen Salat mit Steckrüben gemacht!

    Da wurde die Steckrübe in Brühe gegart! Irgendwie war ich mir unsicher und habe gerade den Glyx gegoogelt Stesckrübe gekocht GI 70 die darf ich doch dann Abends keinesfalls essen oder?

    HILFE???8-|
     
    #1 maus151, 23.03.2013
  2. Anzeige

  3. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    neeeeeeee, besser nicht !
     
    #2 Phantomin, 23.03.2013
  4. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    So nun habe ich die Gurken die ich vorhin raushabe wieder rausgefischt und nur die gegessen!

    Na gut das ich noch nachgeschaut habe! Rüben sind ja ähnlich wie Karotten somit wird sie Steckrübe wohl auch beim kochen Stärke freisetzten denke ich! Man das hätte mir auch vorher kommen können bevor ich das heute Nachmittag gemacht habe!

    Karotten haben GI 50 und Steckrüben GI 70 das war mir jetzt echt zu brenzlich!

    Es gibt es soviel versteckte Sachen auf die man achten sollte! Nächstes mal bin ich schlauer!

    Danke Phantomin für Deine schnelle Antwort!
     
    #3 maus151, 23.03.2013
  5. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Gerne!

    Und ich finde es auch gar nicht schlimm, dass dir das passiert ist, denn nur so lernst du es und es wird dir mit Steckrüben definitiv nicht mehr passieren. Es werden noch andere Überraschungen kommen, sei dir sicher! ;)
     
    #4 Phantomin, 23.03.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  6. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Ja das glaube ich auch! Gerade bei mir, da ich öfters gerne mal was neues probiert ist das Risiko natürlich erhöht für Überraschungen (giggle)!

    Schönes Wochenende!(f)
     
    #5 maus151, 23.03.2013
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi Maus (hi)

    das Gleich gilt übrigens auch für Kürbis und Pastinaken.

    P.S.:

    DANKESCHÖÖÖÖÖN!!!:*
     
    #6 Tauchbine, 24.03.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Das ist ein typisches Beispiel dafür, daß Low-Carb nicht gleich SIS am Abend ist. Die Steckrübe findet man oft als Kartoffelersatz in allen möglichen Zubereitungen in der Low-Carb-Küche.

    Mit 3,7g KH/100 ist diese Rübe auch echt Low-Carb. Aber dieser hohe Glyx der Steckrübe kann nicht erlaubt sein bei SIS am Abend!
     
    #7 FrankTheTank, 25.03.2013
    1 Person gefällt das.
  9. Anzeige

  10. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Na nun war er am nächsten Tag mein Mittagessen war echt lecker, hätte ich garnicht gedacht! Tja wäre auch zu schön gewesen (giggle)
     
    #8 maus151, 25.03.2013
  11. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    ich hatte das Erlebnis auch mal in den Anfängen meiner Schlank im Schlaf-Karriere, da hatte ich mir einen Hüttenkäse-Thunfisch-Salat (aus der Rezept-Kategorie dieses Forums) zubereitet, alle Zutaten bei fddb eingegeben und festgestellt, dass es für das Abendessen VÖLLIG ungegeignet war !

    Was war passiert ?????

    Ich hatte quasi fettfreie Mayo verwendet - doof nur, dass mir diese den KH-Gehalt meines Essens sooooooooo dermaßen in die Höhe geschossen hatte, dass der Salat für den Abend gar nicht mehr ging.

    Meine persönliche Erkenntnis aus diesem Erlebnis - dann doch lieber "Original"-belassene Zutaten - auch wenn es die 80%ige Mayo ist, die in meinen Plan noch passen würde, als permanent auf "Light" zu achten.

    Ist zwar irgendwie Off-Topic, passt aber zu den Überraschungseffekten, die einem täglich begegnen können. Von daher orientiere ICH mich nur noch an den "normalen" Nahrungsmitteln, auch wenn sie mehr Gehalt an was auch immer haben
     
    #9 Phantomin, 25.03.2013
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

HILFE Steckrübe ich seht hier vor meinen Salat und weiß nicht ob ich darf?

Die Seite wird geladen...

HILFE Steckrübe ich seht hier vor meinen Salat und weiß nicht ob ich darf? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht

    Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht: Hallo ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Das Buch über Kurzzeitfassten hab ich schon vor etlichen Jahren...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...
  4. Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie

    Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie: hallo zusammen Ich dussel habe heute 4 EL statt 2 EL Haferkleie gefuttert weil ich die von heute morgen vergessen hatte Ist das schonmal jmd...
  5. Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-)

    Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-): Habe mich hier im Forum angemeldet um mal was zu Fragen. Ist es richtig das auf der WW Seite beim Kontodaten angeben eine Adresse aus...