1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

HILFE!!!! Seit Monaten keine Abnahme mehr!!!! S-i-S-Berater??? Adressen???

Diskutiere HILFE!!!! Seit Monaten keine Abnahme mehr!!!! S-i-S-Berater??? Adressen??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr S-i-S'ler!!! Melde mich nach laaaaanger Zeit 'mal wieder. Für alle, die mich noch nicht kennen (oder sich vielleicht nicht mehr...

  1. Roya13

    Roya13 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    29
    Hallo Ihr S-i-S'ler!!!

    Melde mich nach laaaaanger Zeit 'mal wieder. Für alle, die mich noch nicht kennen (oder sich vielleicht nicht mehr erinnern: Ich habe im Oktober 2011 mit S-i-S angefangen und hatte bis April 2012 erfolgreich 20 kg abgenommen!!! Dann hatte ich eine schwere Grippe mit sehr hartnäckigem Husten....hat mich ein paar Wochen außer Gefecht gesetzt ...soweit so gut aber... seit April tut sich nun nicht wirklich was auf der Waage ....

    POSITIV ist, dass ich die 20 kg (plus/minus 2 kg) bis jetzt gehalten habe ;-)

    NEGATIV ist, dass sich die Waage überhaupt nicht mehr in die richtige Richtung bewegt :-( und dabei habe ich noch mind. 30 kg vor mir ... :-( ....

    Ich bin etwas frustriert und auch ratlos, was ich wohl falsch mache...die ersten Monate und die ersten 20 kg haben super funktioniert, auch mit der S-i-S-Ernährung komme ich super klar...zusätzlich mache ich so viel Sport wie noch nie in meinem Leben (2 - 3 x die Woche Fitnessstudio... meistens 1 Stunde Crosstrainer und hintendran noch ca. 40 bis 50 Minuten Krafttraining), lezte Woche auch noch 2 Radtouren (einmal 46 km und einmal 54 km *stolz* ...habe ich noch niiiiiiiie vorher geschafft) .... also EIGENTLICH habe ich das Gefühl, dass ich ernährungstechnisch alles richtig mache (bis auf ein paar Ausnahmen, die aber nicht wirklich so sehr ins Gewicht fallen dürften) und ich bewege mich auch so viel, wie noch nie in meinem Leben...ABER... irgendwas scheine ich doch falsch zu mchen, dass ich jetzt seit April auf meinen +/- 120 kg festhänge :-( :-( ;-(

    Hat jemand von Euch Ideen / Ratschläge / Vorschläge, was ich ändern könnte????

    Bin kurz davor, von S-i-S auf "Low Fat 30" umzusteigen...damit hatte ich vor Jahren innerhalb eines Jahres 30 kg abgenommen....aber irgendwie sagt mein "Kopf" NEIN dazu .... es würde mich jetzt (mit dem Wissen der S-i-S-Ernährung) echt Überwindung kosten, mir abends einen Teller Nudeln mit fettarmer Tomatensoße 'reinzuziehen....oder Pellkartoffeln mit Quark o.ä.

    Also...eigentlich bin ich von S-i-S überzeugt, komme im Alltag super damit klar, habe ja auch innerhalb von kurzer Zeit die 20 kg abgenommen, aber...das sich jetzt so gaaaaaar nichts mehr tut, frustriert halt doch.

    Wollte daher auch noch fragen, ob jemand von Euch Erfahrung mit diesen S-i-S-Beratern hat? War jemand schon 'mal da? Was wird da gemacht? Was kostet das? Hat Euch das was gebracht? UND .... wo finde ich Adressen von diesen Beratern? Hier kursierte mal eine solche Liste aber ich finde sie irgendwie nicht mehr ....

    Ganz, ganz lieben Dank schon'mal im voraus für Eure Rückmeldungen!

    LG!

    Roya13
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    http://www.insulean.de/index.php?id=8

    Hallo,

    ich habe auch im letzten Jahr 16 kg abgenommen und stehe seit letztem Jahr August auf meinem Gewicht. In der Apotheke hat mir die Dame gesagt, ich solle mich doch freuen - wenn ich schon so lange das Gewicht halte, ist ein Zeichen dafür, daß ich keine Angst mehr vor dem Jojo haben zu brauche.

    Also sieh es positiv, überdenk Deine Essenspläne nochmal, führ ein Ernährungstagebuch - dann kommst Du Deinen Fehlern auch auf die Schliche - und dann wird es sicherlich bald wieder bergab gehen.

    Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.

    LG und viel Erfolg

    Sabine
     
    #2 Tauchbine, 11.09.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Das TB ist sehr aufschlußreich und nur zu empfehlen
     
    #3 Tauchbine, 11.09.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Roya13

    Roya13 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    29
    @Sabine: Das gleiche hat mein Arzt zu mir auch gesagt "Seien Sie doch froh, dass sie in so kurzer Zeit so viel abgenommen und jetzt auch noch über Monate gehalten haben" .... Und "haben sie Geduld und machen sie weiter irgendwann geht es mit dem Gewicht auch weiter bergab" .... so weit so gut ;-) ... ist ja auch alles richtig ...aber TROTZDEM wird man irgendwann ungeduldig....wobei es mir bei S-i-S zum ersten Mal so geht, dass ich nicht das Gefühl habe, groß auf etwas verzichten zu müssen, deswegen fällt mir das "weitermachen" auch nicht wirklich schwer ....

    Habe jetzt auf www.insulean.de auch eine S-i-S-Beraterin in meiner Nähe gefunden....werde da wohl mal einen Termin ausmachen.

    Und ... auf der Seite steht auch, dass - wenn man eine ganze Zeit lang nicht abnimmt - es sein kann, dass man ein "nomade" ist....dass man dann versuchen kann, auch mittags eine EW-Mahlzeit zu essen (wie abends) ....das wäre natürlich einen Versuch wert, aber ich weiß jetzt schon, dass mir das SEEEEEHR schwer fallen wird, mittags auf die KH zu verzichten .... vielleicht probiere ich es aber trotzdem 'mal ....

    Danke für Deine Tipps und Dein Zureden!

    LG!

    Roya13
     
  6. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    erst mal überhaupt Glückwunsch zu Deiner Abnahme - alle Achtung. (y) Auch Glückwunsch zu Deinem Halten des Gewichtes - das ist auch ein Erfolg.

    Was ich mich bei Deiner Schilderung frage: Wie konsequent hältst Du die Schlank im Schlaf-Regeln, vor allem die Mindestmengen ein? Misst Du die Lebensmittel noch ab oder schätzt Du? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass Du vielleicht doch nicht ausreichend isst und Dein Gewichtsverlust mehr mit der vermehrten Bewegung zu tun hatte als mit Schlank im Schlaf selbst. Also ich spreche jetzt nicht von den Ausnahmen sondern von Deinen täglichen Mengen an KH, EW und Fett, die Du im Regelfall zu Dir nimmst.

    Bevor ich jetzt also wild drauf los spekuliere warte ich erst, wie konsequent du mit den Regeln momentan bist.

    Gruß,

    Anni

    P.S. Lies dir doch zur Eigenmotivation nochmals Deine eigene Signatur durch: Nicht der der hinfällt hat verloren, sondern nur der, der nicht wieder aufsteht!!!
    Ich bin sicher, Du schaffst es!
     
    #5 anno, 11.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Roya13

    Roya13 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    29
    Hallo Anni,

    danke für den Hinweis auf meine eigene Signatur ... :-) :-) :-) ... da hast Du völlig recht!!! Und ich bin ja auch nicht wirklich unzufrieden....:-) :-) ;-)...aber .....sooooooo laaaaaaaangsam könnte sich die Waage mal wieder Schritt für Schritt in die richtige Richtung bewegen :-).

    Tja, messen/wiegen der Lebensmittel mache ich nicht...habe ich aber am Anfang auch nicht gemacht. Ich esse "im Alltag" normalerweise zwei Scheiben Brot mit Margarine und Marmelade oder Nutella oder vergetarischen Aufstrichen. An den WE sind es dann meistens zwei Brötchen mit den genannten Belägen. Mittags esse ich "frei Schnauze'" - ist ja wohl auch o.k, soweit ich das verstanden habe.... Abends gibt's meistens Fleisch + Gemüse, Fisch + Gemüse und/oder auch schon'mal Harzer Käse und/oder Eiweiß-Shake.

    Was die Bewegung angeht habe ich eher das Gefühl, dass ich - seit ich mit dem Sport angefangen habe - die Waage stagniert...:-( ....

    Jetzt suche ich einfach nach einer Lösung, was ich wie verändern könnte allerdings innerhalb des S-i-S-Programms, denn damit komme ich sehr gut klar!!!

    Danke auch für Deine Glückwünsche und.... LG!

    Roya13
     
  8. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    dann lag ich vielleicht mit meiner Vermutung doch nicht so falsch. Probier doch mal aus, ganz konsequent abzuwiegen. Meine Erfahrung ist (bei mir selbst und bei vielen SchreiberInnen hier), dass wer schätzt, meist zu wenig isst und dann Gefahr läuft, nicht abzunehmen. Dein Bedarf liegt bei mindestens 100g KH jeweils am Morgen und Mittags. Mittags wiege ich auch oft nicht ab, wenn ich ein weniger fettes Mittagessen hatte, esse ich noch einen eher fettigeren Nachtisch (z.B. Pralinen), wenn das Mittagsessen eher fetthaltig war, dann esse ich eher Obst oder trinke Saft danach, um meine Kohlenhydrage aufzufüllen.

    Probiers doch mal aus, ich bin fast sicher, dass es Deiner Verbrennung neuen Schwung gibt und die Abnahme dann funktioniert. Ich hatte auch eine kurze Pause, ich hab dann die Ernährung runter gefahren und genau das Gegenteil erreicht. Jetzt achte ich auf die Mindestmengen (oft sogar noch minimal drüber), seither klappt es wieder.

    Bevor Du also einen teuren Ernährungsberater aufsuchst (oder die unbeliebte Mittags-Eiweiß-Variante wählst), würde ich das versuchen - ich bin mir fast sicher, der würde Dir auch nichts Anderes erzählen. Bzw. falls es nicht klappt, kannst Du da immer noch hin.

    Gruß und viel Erfolg,

    Anni
     
    #7 anno, 11.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.09.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Feronia

    Feronia Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich kann Anni da nur recht geben. Bin selbst erst wieder neu gestartet und habe festgestellt: man schätzt die Lebensmittelmengen total falsch ein!! Nimm dir mal eine Woche Zeit und wiege alles ab - ich garantiere dir - du wirst dich wundern!

    LG Feronia
     
    #8 Feronia, 17.09.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    hallo anno

    auch ich hatte nun wochenlang einen stillstand obwohl ich abwiege und abmesse und die genauen mengen zu mir nehme.. ich weiss wie frustrierend es ist wenn nichts geht..
    ich habe dann angefangen einen tag die woche einen kompletten eiweisstag zu machen..und seiddem rollt es bei mir wieder.. langsam aber es tut sich was..:-)
     
    #9 eimer01, 17.09.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    (y) Weshalb verstehen das Manche nicht? So ein Eiweißtag bewirkt wahre Wunder und bei 4 Mahlzeiten im Abstand von je 4 Stunden kommt auch kein Hunger auf!
    KH-EW-EW ist allerdings KEIN Eiweißtag!!!
     
    #10 Abnehmen Gast 75359, 17.09.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

HILFE!!!! Seit Monaten keine Abnahme mehr!!!! S-i-S-Berater??? Adressen???

Die Seite wird geladen...

HILFE!!!! Seit Monaten keine Abnahme mehr!!!! S-i-S-Berater??? Adressen??? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei mir geht seit Monaten nichts mehr

    Hilfe bei mir geht seit Monaten nichts mehr: Ich versteh es nicht allen Bekannten und Freunden den ich die Ernährungsumstellen erklärt habe haben ihr Ziele erreicht selbst mein Sohn der mit...
  2. Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht

    Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht: Hallo ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Das Buch über Kurzzeitfassten hab ich schon vor etlichen Jahren...
  3. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  4. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...
  5. Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie

    Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie: hallo zusammen Ich dussel habe heute 4 EL statt 2 EL Haferkleie gefuttert weil ich die von heute morgen vergessen hatte Ist das schonmal jmd...