1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfe!! Schlachtefest!

Diskutiere Hilfe!! Schlachtefest! im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ja stimmt schon... und die leute, die keine ahnung haben was alma ist, sagen ja auch -nee spinnt du, so ein pulver, voll ungesund -das bringt...

  1. liza

    liza Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    55
    ja stimmt schon... und die leute, die keine ahnung haben was alma ist, sagen ja auch
    -nee spinnt du, so ein pulver, voll ungesund
    -das bringt doch nix
    -jojo
    -damit tust du dir nix gutes
    -wer weiß was da drin is
    oder wie bei mir meine mama
    -aber nich dass du magersüchtig wirst!

    ich hab das auch erst mal meinen mädels erklären müssen wie das funktioniert, bis die da so einigermaßen die klappe gehalten haben. und das nervt auch.

    man muss ja nich sagen äh ja ich ess nix mehr, ich trink nur noch alma.
    sondern wie weiwei gesagt hat, es is einfach nur ne ernährungsumstellung. magst halt nur gesünder essen, fertig.

    ich versteh wenn man das nich grad an so nem tag besprechen will.
    aber glaub wenn dus nich machst wirste immer das gefühl haben das heimlich machen zu müssen.
    ich glaub das is wirklich nur der neid. was wollen sie denn machen? sie könnens ja nur akzeptieren oder?
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe!! Schlachtefest!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Du kennst doch ihre Schwiegereltern nicht! Ich glaube, sie kann eher die moegliche Reaktion abschaetzen. Vielleicht ist es ja auch schon der xte Versuch einer Diaet und es kamen jedes Mal dumme Kommentare oder Geschmolle.

    Mit 40 ist Schnucki alt genug, hinter ihrer Entscheidung mit Alma abzunehmen zu stehen, wenn aber der Haussegen deshalb schief haengt? Ist die Wahrheitsagen dann auch nicht wert.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. liza

    liza Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    55
    ps: sie hat doch das thema extra aufgemacht um drüber zu reden....
     
  5. Soulchild

    Soulchild Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    173
    meine Aussage..:"von daher, ich sehe da kein Problem" ist auf die Unterstützung bei den Vorbereitungen bezogen, dass man ihr nicht zum Vorwurf machen kann, dass sie die Familie dabei in Stich lässt...

    mir ist schon klar, dass es insgesamt das Thema ein Problem ist, sonst würde sie das hier auch nicht thematisieren...und ja, ich kenne ihre Schwiegereltern nicht und kann daher nicht beurteilen, wie die reagieren....ABER...ABER...ABER...

    in einem Alter von 40, (falls das stimmen sollte), unabhängig davon, ob ich in dem Haus mit meinen Schwiegereltern lebe oder nicht, ob ich in der Großstadt oder auf dem Land lebe, muss ich mich als Frau, für gewisse Entscheidungen, insbesondere dann, wenn es sich um MEIN KÖRPER und MEINE GESUNDHEIT handelt, nicht rechtfertigen und erst recht nicht vor irgendwelchen Reaktionen zu fürchten...

    Zwingt sie ihre Familie Almased zu machen? NEIN, vernachlässigt sie dadurch irgendwelche Verpflichtungen? ---ich denke mal NEIN! Liebt sie ihre Familie deswegen weniger...NEIN...

    Liebste Manjana, habe den Mut Deiner Familie zu sagen, dass Du eine Diät machst...Falls Dir das Wort Diät und Almased schwer von den Lippen geht...dann sage ihnen, dass Du auf Deine Ernährung achten möchtest aus gesundheitlichen Gründen (und das ist noch nicht einmal gelogen!!!)....erkläre ihnen, wie wichtig es Dir ist, dass sie dich dabei unterstützen....
     
    #24 Soulchild, 19.01.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  6. Schnucki71

    Schnucki71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    12
    Eigentlich wollte ich hier jetzt nicht solch eine große Diskussion auslösen.
    Ich muß mich ja sonst auch nicht vor irgendjemanden rechtfertigen.Bei uns macht ja sonst auch jede Familie seine Sache.
    Meine Schwiegermutter ist halt ein sehr schwieriger Fall.
    Nun gut,ich bin durch diese Diskussion sehr ins grübeln geraten.Nach dem Schlachten werde ich mit beiden drüber reden.
    Aber am Samstag wenn das Haus voll ist werde ich es nicht tun,denn ich weiß,der ein oder andere würde den ganzen Tag Sprüche reißen und sich blöd äußern was mir wiederum die Laune verderben würde.

    @ Soulchild!Ich bin 40.
     
    #25 Schnucki71, 19.01.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    So, schnucki, nu erzaehl mal! Wie hast du das Wochenende ueberstanden?

    Wir sind schon ganz gespannt ...
     
    1 Person gefällt das.
  8. liza

    liza Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    55
    hahah aber echt ;)
     
  9. Schnucki71

    Schnucki71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    12
    Ja also,ich habe keine Magenbeschwerden vorgetäuscht,meine Schwiegermutter hatte schon welche:D.Ich mußte zum 1.Frühstück die Leber anbraten.Als fast alle gefragt hatten warum ich denn nichts esse hab ich nur gesagt:"Ich hab beim braten schon sooo viel Leber gegessen,bin jetzt erst mal satt."Alle wissen dass ich sehr gerne Leber esse,drum haben sie's mir geglaubt.(giggle)
    Mittags hab ich mir zwei Doppelschnitten vom Eiweißbrot gegönnt.Hab es auch so offensichtlich gegessen damit es alle sehen.
    Mein Papa war der Einzigste dem ich von meiner Alma Diät erzählt hab.Ich war schon immer ein Papakind und konnte ihm alles erzählen.
    Zum Abend hat auch der Letzte aufgegeben mich dazu zu bringen einen selbstgemachten Likör mitzutrinken.
    Es ist also besser gelaufen als ich dachte.
    Ich habe meinen Schwiegereltern nun auch erklärt dass ich kürzer treten will mit der Esserei bzw gesünder essen will.
    Sie haben beide seeehr skeptisch drein geschaut.Ich glaube,sie denken es ist wieder so eine Phase von mir.


     
    #28 Schnucki71, 23.01.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. designa

    designa Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    173
    ist doch gut gelaufen! du kannst stolz auf dich sein, dass du das so durchgestanden hast. ich wär ja einfach nicht hingegangen... aber das kam ja nicht in frage in deinem fall.
     
    #29 designa, 23.01.2012
  12. liza

    liza Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    55
    ja, echt respekt (y) vor allem beim likörchen hätt ich nicht widerstehen können :D
     
Thema:

Hilfe!! Schlachtefest!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Schlachtefest! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht

    Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht: Hallo ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Das Buch über Kurzzeitfassten hab ich schon vor etlichen Jahren...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...
  4. Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie

    Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie: hallo zusammen Ich dussel habe heute 4 EL statt 2 EL Haferkleie gefuttert weil ich die von heute morgen vergessen hatte Ist das schonmal jmd...
  5. Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-)

    Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-): Habe mich hier im Forum angemeldet um mal was zu Fragen. Ist es richtig das auf der WW Seite beim Kontodaten angeben eine Adresse aus...