1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfe! Nichts geht mehr

Diskutiere Hilfe! Nichts geht mehr im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, vielen Dank für Eure Hilfe! Das mit dem mehr trinken hab ich probiert - ein paar Wochen lang tägl. mind. 1,5 Liter aber abgesehen davon,...

  1. Naschkätzchen

    Naschkätzchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für Eure Hilfe!

    Das mit dem mehr trinken hab ich probiert - ein paar Wochen lang tägl. mind. 1,5 Liter aber abgesehen davon, dass ich ständig ein unangenehmes Völlegefühl hatte - kein Erfolg. Hab auch gedacht - vielleicht fehlt dem Körper Flüssigkeit, also sammelt er - aber über Wochen??? Fühle mich auch mit nur ca. 0,5-0,7 Liter Wasser am Tag (bei starker sportl. Aktivität ist es jedoch mehr) super wohl.
    Dass ich am Mittag gar nichts esse kann ich so auch nicht ganz unterschreiben. Ich esse so ca. zwischen 9 und 10 Uhr Frühstück (ca 1000 kcal) und komme dann erst wieder so zwischen 17 und 18 Uhr zum Essen (je nachdem so zwischen 400 und 700 kcal). Es ist also eigentlich keine Zeit da noch ein Mittagessen zwischen zu schieben. Mein Tagesumsatz liegt eigentlich immer so um die 1400-1800 kcal - ist also eigentlich nicht zu wenig - muss das eben aber runterschrauben, damit auch das Gewicht runter geht.
    Sport mache ich regelmäßig ( 3-4 Mal die Woche Gymnastik damit die Muskeln nicht "abnehmen" und 2-4 Mal die Woche Ausdauertraining).

    Wie schafft man es übrigens, den Körper zurück auf seinen natürlichen Energieverbrauch zu stellen wenn er erst einmal auf "Sparflamme" läuft ohne dabei wieder zuzunehmen?

    LG, Naschkätzchen
     
    #11 Naschkätzchen, 23.07.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe! Nichts geht mehr. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trinity

    Trinity Guest

    Um deinen Körper aus dem Sparprogramm zu hohlen musst Du regelmäßig essen!!!!
    Wenn er nicht genug bekommt schaltet er runter, wenn was kommt stopft er alles in die Zellen weil er glaubt es kommen noch schlechtere Tage!! Das wird so nix. Bring ihm bei das alles ok ist und gib ihm was er zum Arbeiten im Vollprogramm braucht. Etwas geduld und ein aufwärts wirst Du in kauf nehmen müssen, aaaber dann wenn er läuft kommst auch Du zu Deinem Ziel.

    Also irgenwie glaub ich Du verwechselst Joule mit Kalorien!
    Nur als Beispiel: Du brauchst 75 KH zum Frühstück/ ich 100KH
    Ich zeig Dir jetzt mal was ich gefrühstückt hab

    1 Roggenbrötchen 60g mit Nutella20g
    1 Weizenbrötchen 45g mit 10gLätta und 20gMarmelade
    50g Müsli Multifrucht mit 100g Soja Schoko
    1 Pfirsich 100g und eigentlich wollte ich noch ein Glas Orangensaft, habs aber noch hier stehen,das trink ich dann zum Mittag.
    macht zusammen: KH 89,3 /F15,3/ und Kalorien 550
    :confused::confused: was machst Du aufs Brötchen um soooo viel Kalorien zu erhalten?????:confused::confused:

    LG
     
    #12 Trinity, 23.07.2009
  4. resi25

    resi25 Guest

    wenn ich das alles so lesen ,dann denke ich der körper gibt nichts her weil du ihm nicht genug zuführst,du kannst nur abnehmen wenn du ihm was gibst,und dein bmi ist doch ideal,aber sis funktionier nun mal so das man 3 mahlzeit am tag essen soll.
    gruß
    resi
     
  5. Naschkätzchen

    Naschkätzchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Frühstück:

    2 Scheiben Vollkornbrot à 60g (100g - 276 kcal) mit Nuss-Nougat-Creme (40g - 216 kcal): 547 kcal
    Selbstgemachtes Müsli, bestehend aus 35g Vollkornhaferflocken (100g - 341 kcal), 1 Nektarine à 130g (100g - 57 kcal), 60g Heidelbeeren (100g - 42 kcal) und 125g Sojajoghurt (100g - 48 kcal): 261 kcal
    1 Glas Multivitaminsaft: 92 kcal
    Zusammen also 917 kcal.

    Wenn es eine Zeit lang aufwärts geht ist das für mich ok - solange es sich reguliert habe ich kein Problem damit. Ich wollte nur mal wissen, ob der Körper sich generell wieder auf den ursprünglichen Energieumsatz einstellen kann.

    @ resi25:
    Stimmt so nicht ganz. Habe mit SiS 12 kg abgenommen mit nur 2 Mahlzeiten am Tag. Und bitte hängt euch nicht an dem BMI Wert auf - das ist nur ein Richtwert und in keinster Weise aussagekräftig - vor allem in Bezug auf Muskel- und Fettmasse. Wichtig ist, dass man sich mit seinem Gewicht wohl fühlt, und mein Wohlfühlgewicht habe ich leider noch nicht ganz erreicht.
     
    #14 Naschkätzchen, 23.07.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2009
  6. sandra220970

    sandra220970 Guest

    Hallo Nachkätzchen,

    ich bin nicht sicher aber irgendwie kommen mir die Kalorienangabenzu hoch vor :confused:
    Ich bin auch noch nicht so der Kalorienzähler eher der Punktezähler immer gewesen durch WW.
    Aber vielleicht schauen die KAlorienprofis drauf und können mal helfen.

    Trotzdem weiter!! viel Erfolg
    Sandra
     
    #15 sandra220970, 23.07.2009
  7. resi25

    resi25 Guest

    das ist für mich neu,ich dachte immer 3 mahlzeiten müssten sein aber ich lasse mich gern eines bessern belehren,da ich nur 1 jahr sis gemacht habe und dann auf ww umgestiegen bin.
     
  8. Anzeige

Thema:

Hilfe! Nichts geht mehr

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Nichts geht mehr - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei mir geht seit Monaten nichts mehr

    Hilfe bei mir geht seit Monaten nichts mehr: Ich versteh es nicht allen Bekannten und Freunden den ich die Ernährungsumstellen erklärt habe haben ihr Ziele erreicht selbst mein Sohn der mit...
  2. HILFE,nichts geht mehr

    HILFE,nichts geht mehr: bin reichlich genervt:sumo::sumo: bei mir geht nichts mehr runter und das seit fast 5 - in Worten fünf Wochen:eek::eek::eek: hatte zwar einige...
  3. Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht

    Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht: Hallo ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Das Buch über Kurzzeitfassten hab ich schon vor etlichen Jahren...
  4. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  5. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...