1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfe mal schnell

Diskutiere Hilfe mal schnell im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Mein Mann rief gerade an, er war mit dem Auto unterwegs. Er wird nicht mehr zu unserem Haus durchgelassen, laut Polizei wird die Gegend hier...

  1. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Mein Mann rief gerade an, er war mit dem Auto unterwegs. Er wird nicht mehr zu unserem Haus durchgelassen, laut Polizei wird die Gegend hier geräumt weil eine Bombe gefunden wurden.

    Ich erreiche niemanden auf dem Bürgeramt, hab keine Ahnung wen ich da anrufe, ob ich unser Haus räumen soll oder nicht. Äh - also ich weiß grad nicht weiter, vielleicht hat von euch jemand eine Idee?
     
    #1 Fritzie, 19.08.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe mal schnell. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich würde bei der Polizei anrufen, die können dir sicher weiter helfen.

    Eigentlich denke ich, würden die euch bei Gefahr schon warnen! Trotzdem - ruf doch besser an!
     
    #2 FrauEigensinn, 19.08.2014
  4. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    ich muß los, danke
     
    #3 Fritzie, 19.08.2014
  5. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Es werden immer wieder Bomben gefunden. Dein Mann hat sicher der Polizei gesagt, dass du im Haus bist, so dass sie reagieren werden, wenn es bei Euch gefährlich ist.

    Bei uns ist die Polizei mit Lautsprecher durch die Siedling gefahren und hat Anweisungen gegeben. Nur weiß ich jetzt nicht mehr, ob die Fenster zu oder auf sein sollten. Aber man sollte im Haus bleiben.

    Die Bomben werden entschärft, schlimmstenfalls gesprengt (wie in München-Schwabing). Aber vorher werden alle angewiesen, entweder in den Häusern zu bleiben. Oder sie werden evakuiert. Man kann den Zeitpunkt aber immer voraussagen, wann das gemacht wird.

    Alles Gute.
     
    #4 Lebensfreude, 19.08.2014
  6. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    oje Fritzie das wird ja ne lange Nacht in Neuenhagen.. Ich hoffe, du konntest irgendwo unterkommen, damit ihr eure Nacht nicht im Rathaus verbringen müsst ..
     
    #5 engelhexe, 19.08.2014
  7. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    So, da bin ich wieder. Sorry, war vorhin irgendwie leerer Schädel, für Evakuierungen hab ich noch kein Denkprogramm installiert. :D

    Ich hab das Nötigste eingepackt, Hunde ins Auto - eine Querstraße weiter standen dann schon die Absperrungen. Wir sind nicht in die Notunterkunft, sondern gleich nach Dresden in die Wohnung der Schwiegereltern - die sind nicht da, hier können wir erstmal abwarten bis die Bombe entsorgt ist. Jetzt kann ich schon wieder grinsen, vorhin ist mir einfach nicht eingefallen, was das Nächstliegende ist.
     
    #6 Fritzie, 19.08.2014
    Lebensfreude und engelhexe gefällt das.
  8. Anzeige

  9. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Fritzie, Gott sei Dank, alles gut gegangen. Ich hab gelesen, dass die Bombe in der Nacht entschrärft wurde. Ist schon ein komisches Gefühl, wenn man das erlebt. Mir ging es damals auch so.

    Da muss ich immer an die aktuellen Kriegsgebiete denken, die das immer erleben und nicht gewarnt werden. Krieg ist furchtbar. Und wie man sieht, sind die Folgen noch lange nach Beendigung nicht abzusehen. Alles Gute für alle.
     
    #7 Lebensfreude, 20.08.2014
  10. Fritzie

    Fritzie Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2014
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    265
    Hallo Lebensfreude, ja natürlich, beunruhigend ist der Gedanke schon, obwohl ich gestern eigentlich nur dachte: die werden gleich klingeln und ich muß dann sofort aus dem Haus, in so ungewöhnlichen Situationen ist mein Kopf ansonsten erstmal wie leergefegt. Die waren hier mit der Entschärfung wirklich schnell, eine halbe Stunde nach Beginn wurde bereits die Meldung durchgegeben, daß die Bombe entschärft ist. Die Evakuierung war das größere Problem, ein Seniorenheim, ein Seniorenstift, etliche Leute, die zu Hause gepflegt werden, mußten erst über die Pflegedienste abgefragt und dann geholt werden - so gesehen finde ich's eine tolle Leistung, daß bereits 3 1/2 Stunden nach Beginn der Evakuierung die Entschärfung stattfinden konnte.

    An sowas denkt man normalerweise ja nicht - was da für eine Logistik dahintersteckt, angefangen vom Hilfspersonal, das aus den umliegenden Gemeinden und Berlin in Windeseile herbeigeschafft worden ist, bis hin zur Planung, welche Bereiche gesperrt, wohin evakuiert, wo die Notfalltelefone eingerichtet werden, auf welcher Website aktuelle Informationen abgerufen werden können (via google war letzte Nachts nichts zu finden, das hat dann die Gemeinde selbst geschaltet). Böse Überbleibsel aus dem Krieg - ich mußte, obwohl nicht gläubig, an den Begriff "Erbsünde" denken und auch daran, daß wir reich beschenkt sind, in so einem organisierten, reichen und doch sicheren Land leben zu dürfen.

    Wir sind schon wieder zu Hause - mehr als 2 Stunden Schlaf hab ich nicht abgekriegt (hatte mein Beatmungsgerät vergessen, da kann ich nicht richtig schlafen) - nu kann alles weitergehen wie gewohnt.
     
    #8 Fritzie, 20.08.2014
    Lebensfreude gefällt das.
Thema:

Hilfe mal schnell

Die Seite wird geladen...

Hilfe mal schnell - Ähnliche Themen

  1. Ich brauche Bitte schnell HILFE !!!

    Ich brauche Bitte schnell HILFE !!!: Hallo Ich bin Yvonne. 17 Jahre alt 17 Jahre alt 1,65 groß Ich habe schon oft versuch abzunehmen aber schaffe das ihrgendwie nicht wirklich ich...
  2. brauch ganz schnell Hilfe :-)

    brauch ganz schnell Hilfe :-): ... ich muss jetzt dann in die Arbeit und will mir ne Kanne Tee mitnehmen. Normalerweise nehm ich da Anis-Kümmel-Fenchel, Roibush, etc. .... weil...
  3. SOS brauch schnelle hilfe wegen kh

    SOS brauch schnelle hilfe wegen kh: hallo ihr lieben, ich habe mein buch verliehen und kann nicht mehr nachschauen, wieviel kh darf man bei einem sehr hohen bmi höchstens zu sich...
  4. HILFE was sind schnelle KH

    HILFE was sind schnelle KH: Guten Abend zusammen Ich hoffe mir kann jemand helfen(google hat mich total verwirrt:runzeln:) Was sind schnelle KH ???? Hab das zwar gegoogelt...
  5. Brauche ganz schnell Eure Hilfe

    Brauche ganz schnell Eure Hilfe: Hallo, bin seit gestern in der SIS Methode. Habe schon öfters eine KH-arme Diät gemacht. Seit meinem Bandscheibenvorfall (vor 6 Monaten)...