1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfe! Lotus macht SIS - TAGEBUCH

Diskutiere Hilfe! Lotus macht SIS - TAGEBUCH im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Lotus.... wie wäre es denn mal mit bisschen mehr Geduld?? Du bist doch mit dem Almased *vorgeschädigt*. Dein Körper glaubt erst mal nicht,...

  1. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    Hallo Lotus....

    wie wäre es denn mal mit bisschen mehr Geduld??
    Du bist doch mit dem Almased *vorgeschädigt*. Dein Körper glaubt erst mal nicht, das wieder ausreichend und regelmäßig Essen kommt. Dazu kommt, das du kein riesiges Übergewicht hast. Schlank im Schlaf ist keine crashdiät,..... 5 kg in 3 Tagen......
    Also einfach weitermachen und in 3 Monaten Bilanz ziehen.
    Das Du das nicht lesen willst, ist mir klar, aber realistisch;)

    LG
    Bea
     
    #11 Abnehmen Gast 60202, 08.03.2010
  2. Anzeige

  3. Lotus

    Lotus Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    *seufz* du hast ja Recht ;-)

    Aber da es ja mein Tagebuch ist, darf ich wohl doch jeden Tag hier mein Herz ausschütten oder nicht? ;-p *ggg* Ja ich weiß ich werde ziemlich nervig und ja ich bin ungeduldig *dieerfolgevonalmasedgewöhnt* seufz

    Aber ok. Die Woche kommt ja hoffentlich bald das Buch und dann les ich jedes mal zur Beruhignug das Buch und nerv euch nicht mehr ;-)

    Und da ich ziemlich klein bin (knapp 1,50) sind 70kg schon eindeutig zuviel und keines Falls zu wenig Übergewicht finde ich...

    Danke für die aufbauenden Worte! Ich werd hier weiter Tagebuch führen :)
     
  4. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    natürlich darfst Du in Deinem Tagebuch jammern. Aber sollen wir mit Dir jammern?
    nö. mach ich nicht:D, gebe Dir lieber paar Denkanstöße.
    Und sei Dir sicher, ich meine es nicht böse, aber manchmal muß einer die Tatsachen wieder ins Lot bringen. Ich will ja nicht, das Du aufgibst
     
    #13 Abnehmen Gast 60202, 08.03.2010
  5. Lotus

    Lotus Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    Ja, das ist auch sehr nett von dir! Dafür danke ich dir recht herzlich! Mit mir mit-jammern sollt ihr auf keinen Fall :D Denkanstöße sind mir auch lieber! :)

    Und übrigens hab ich die Datei von dir angehört! Find ich sehr interessant! Es macht mir auch schon mehr Mut!

    Tag 8 Vortsetzung Mittags:

    1 gemischte Salatschüssel (mit Salat, Kohl, Tomaten, Karotten und Mais) aus dem Supermarkt. Dazu eine Packung Partygarnelen (bringen glaub ich nur 15g EW)

    Und eine halbe Vollkorn-Mohn-Semmel. War ein bisschen wenig EW denk ich, aber ich hatte nicht genug Geld um mir noch was zu kaufen *hust*
     
  6. Lotus

    Lotus Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    Tag 8 Abends:

    2/3 Stück Räucher-Tofu. Dazu 1 1/2 Teller Brokoli-Champigon-Pfanne mit Soja-geschnetzeltes, frischen Tomaten und Salat

    Tag 9:

    Morgens: 1 Vollkornbagel mit Erdnussbutter und Nuss-Nougat
    etwa 40g Weetabix mit ein paar Knuspermüsli-Flocken und Hafermilch
    1/2 Soja-Pudding Karamell

    Man war ich satt danach :)

    Mittags: Denke mal irgendwas mit Salat mal wieder =) Bin mir noch nicht sicher...
     
  7. luna77

    luna77 Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich bin auch erst seit ganz kurz dabei bei der sis und mach das nun zum 2.mal. beim ersten mal hab ich auch zugenommen und deshalb wieder aufgehört damit. habe auch das buch und habe diesmal etwas genauer nachgelesen bevor ich angefangen habe. die mengenangaben für kohlenhydrate sind zwar so wohl richtig, allerdings musst du noch davon die kh für deinen aufstrich am morgen abziehen. also ich sag dir mal meine mengen, die ich frühs esse. entweder:
    8EL Müsli = 50g KH + 1 Apfel = 12,5g KH + 100ml saft zum süßen = 12,5g KH, 2EL Nüsse + 200ml Sojamilch = ca. 15g Fett. also eine Variante
    ansonsten ess ich ca. 100-115g Brot oder Brötchen = 50-60g KH + etwas Margarine halbfett + 1-2 TL Marmelade oder Honig = 8-12,5g KH.
    Vielleicht kann ich Dir ja damit helfen. Ich mach halt auch noch Sport dazu, fast jeden Abend.
    wünsche dir viel erfolg! ich hab auch noch einen langen weg vor mir, will bis august 17 kilo abnehmen.
    lg Lenka
     
  8. Lotus

    Lotus Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    Hallo! Vielen lieben Dank für deine Hilfe! :) Du schreibst, dass du wieder angefangen hast, hattest du nun endlich sichtbaren Erfolg?

    Ja, also ich nehm nie ganz genau 75kh, sondern immer etwas darunter, allerdings schaue ich nie so genau, wieviel dass Nougat und die Erdnuss-Butter so insgesamt haben. Ich glaub ich muss da noch etwas genauer schauen, habe für die bis jetzt immer 8-5 gr KH eingerechnet.

    Und mittags nehm ich auch immer 90gr Nudeln statt 100gr, weil in der Soße und so weiter ja auch noch KH stecken könnten.

    Und ich tue neuerdings abends auch ein bisschen Sport. Also ein bisschen laufen und Situps und Dehnübungen etc.

    Man, meine Kondition war am Anfang ziemlich weit unten. Hatte nur 20 Situps geschafft, bis mir alles weh tat *schäm* bin jetzt mittlerweile bei 100 :) und das Training war zuerst auch nur 5 bis 10 Minuten.

    Hat sich jetzt auch schon gesteigert auf 20 Minuten. Ich bemüh mich jeden Abend alles ein bisschen zu steigern =)

    Das Buch ist jetzt mittlerweile angekommen! :D Nur eins versteh ich nicht, ich kann diese Fragen zu Nomade oder Ackerbauer nie wirklich beantworten... ich hab keinen Plan, was ich bin! :(

    Irgendwie sind mir diese Sympthome nie aufgefallen, nur manchmal war ich nach dem Essen etwas matt (egal was ich gegessen hab), aber dann nur, weil ich mich zu satt gegessen hatte... *grübel*

    Kann mir da jemand helfen? :)
     
  9. Lotus

    Lotus Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    Tag 9 Abends:

    Salat (Feldsalat & Blattsalat) mit 1 gebratenes Calamari-Filet und 3 Tiger-Prawn-Shrimps.

    Dazu gabs etwas Avocado und ein paar Tomaten. Damit Eiweiß nicht zu wenig war, hab ich noch das restliche Soja-Geschnetzeltes von gestern gegessen.


    -----------------------------------------


    Tag 10, also heute:

    Morgens: 1 Vollkornbagel eine Seite mit etwas Magarine und selbstgem. Zwetchgen Marmelade, die andere Seite ganz dünn mit Dunkler Nougat-Creme (die ohne Magermilchpulver)

    Dazu 2 Maiswaffeln ebenfalls dünn mit Marmelade und Magarine bestrichen.

    Maiswaffeln und Bagel ergeben zusammen 103g (nicht KH, sondern normale gr)
    100g Bagel wären 37g KH

    Dann gabs noch zum Schluss einen Pink-Lady-Apfel


    -------------------------------------

    Zwischenstand:
    Ich fühle mich seit gestern nicht mehr so "voll-gefressen", seit ich als Frühstück nicht nur über Brot, sondern auch Obst KH zu mir nehme fühle ich mich auch etwas leichter. Mal sehen, ob das auch vom Hungergefühl bis Mittag anhält...

    An meinen Maßen hab ich es aber noch nicht wirklich Veränderung gesehen :rolleyes: Aber ich bleibe trotzdem am Ball! :)
     
  10. Anzeige

  11. Lotus

    Lotus Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    Tag 10:

    Mittags:
    Ich wurde zum Italiener eingeladen und hab mich für eine kleine Kinder-Pizza Funghi und einen kleinen Griechischen Salat (mit Schafskäse und Oliven) entschieden. Dazu gab es noch ein kleines Stück Pizza-Brot

    Abends:
    Da gab es wieder einen Teller Salat (Junger Blattspinat, Paprika und Tomaten) mit einem Garnelen-Pilze-Omlett

    ---------------------------------------


    Tag 11 (Heute):

    Morgens:
    1 Vollkorn-Bagel mit Magarine und Marmelade, 2 Reiswaffeln mit dem selben Belag und einen halben Apfel

    Mittags:
    55gr Couscous mit 1 Packung Eismeer-Shrimps und grünen Erbsen in Knoblauch, Zwiebeln und Bärlauch gebraten. Dazu gibt's Salat.

    45gr Couscous haben 31gr KH ergeben, also hab ich ein bisschen mehr genommen und noch die Erbsen dazu gezählt. Hinzu kam, dass ich noch ein bisschen Ketchup wegen der Farbe reingemacht habe.

    Nachttisch ist der andere halbe Apfel von heute morgen (hab es zeitlich nicht mehr geschafft ihn zu essen...)

    Also denk ich ist das in Ordnung?

    ----------------------------------------

    Meine aktuellen Erkenntnisse:

    Nachdem ich meine KH durch euren Tipp etwas reduziert habe und auch Obst dazu esse fühle ich mich nicht mehr so voll und bekomme auch Mittags richtigen Hunger und Appetit! Endlich freut man sich wieder richtig aufs Essen. Davor musste ich mich immer zwingen was zu essen, weil mir nie hungrig war.

    Das Mittagessen war wie oben beschrieben 'ne kleine veg. Pizza mit Salat, aber wegen einer Sitzung in der Firma konnte ich erst um 20 Uhr nach hause und war trotzdem überhaupt nicht wirklich hungrig!

    Am Abend gab's ja dann den Salat mit dem leckeren Omlett :D

    Also insgesamt hab ich ein positiveres Gefühl als vorher und habe am Gürtel ein Loch zurück-schnallen können. Ich weiß zwar nicht genau, ob ich es auch vorher hätte machen können, aber ich fühl mich auf jeden Fall besser als vorher ;)

    Gewogen und gemessen habe ich micht immer noch nicht ... Ich bleib am Ball!
     
  12. Lotus

    Lotus Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    5
    Tag 11 Abends:

    Salat mit 200g Kräuter-Tofu (bio von Kaufland) mit ungefähr 30EW
    Dazu ein gebratenes Omlett aus einem Ei, Kräutern und 2 mittelgroße Garnelen.

    Salat bestand aus Blattsalat, Paprika und Petersilie

    -------------------------------------

    Tag 12, heute

    Morgens:
    1 Vollkornbrötchen (22KH), 3 Maiswaffeln (insgesamt 24KH) ein Soja-Pudding (15KH) und eine halbe Banane

    Aufstrich war Erdnussbutter, Magarine und Marmelade.

    Mittags:
    Warscheinlich Suppe mit Gemüse-Maultaschen und 1 hartgekochtes Ei


    -----------------------------------------

    Zusammenfassung:

    Hatte mich gestern gewogen und ich bin tatsächlich noch auf 68 Kilo :D Das ist für mich ein Erfolg, ich hab nämlich davor gedacht, dass ich wieder zurück auf 70 wäre (hatte sich wirklich so angefühlt)

    Bauchumfang hat sich nicht geändert.... aber ich bin zuversichtlich. Wenigstens steigt es nicht mehr! :lob:
     
Thema:

Hilfe! Lotus macht SIS - TAGEBUCH

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Lotus macht SIS - TAGEBUCH - Ähnliche Themen

  1. Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht

    Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht: Hallo ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Das Buch über Kurzzeitfassten hab ich schon vor etlichen Jahren...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...
  4. Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie

    Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie: hallo zusammen Ich dussel habe heute 4 EL statt 2 EL Haferkleie gefuttert weil ich die von heute morgen vergessen hatte Ist das schonmal jmd...
  5. Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-)

    Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-): Habe mich hier im Forum angemeldet um mal was zu Fragen. Ist es richtig das auf der WW Seite beim Kontodaten angeben eine Adresse aus...