1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfe .. Kampf mit Wassereinlagerungen

Diskutiere Hilfe .. Kampf mit Wassereinlagerungen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; also 6 L ist ja auch sehr sehr viel, nötig sind 1,5 L und perfekt sind 3 L am Tag. Lag dann wohl doch an der Flüssigkeitsmenge. Ich liege so etwa...

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.988
    Zustimmungen:
    6.342
    also 6 L ist ja auch sehr sehr viel, nötig sind 1,5 L und perfekt sind 3 L am Tag. Lag dann wohl doch an der Flüssigkeitsmenge.
    Ich liege so etwa bei 2 L - 3 L am Tag, das langt.
     
    #31 periperi, 25.01.2011
  2. Anzeige

  3. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Inzwischen gilt unter Ernährungsspezialisten die Regel: Bei zu viel Wasser säuft die Gesundheit ab. Die offiziellen Empfehlungen liegen weit unter den beschworenen zwei bis drei Litern täglich. Zu viel Wasser lässt die Salzkonzentration der Körperflüssigkeiten kippen.

    1,5 Liter am Tag als sinnvolles Maß für Erwachsene

    So sieht die Deutsche Gesellschaft für Ernährung in Bonn 1,5 Liter am Tag als sinnvolles Maß für Erwachsene. Einen Teil seines Durstes stillt der menschliche Körper nämlich aus halbflüssigen und festen Nahrungsmitteln: aus Obst, Gemüse oder aus Suppe. Den Rest bestreitet der Mensch aus seinem Stoffwechsel – dabei fällt „Oxidationswasser“ an, das ebenfalls den Körper speist. Unterm Strich kommen die Mediziner auf 2,6 Liter, die die Niere täglich durchspülen.

    Eine solche Menge Mineralwasser wie bei Dir kann zu unerwünschten Folgen führen, z.B. verstärkte Wassereinlagerung im Körper durch Kaliummangel (verursacht durch ein schlechtes Verhältnis von Natrium zu Kalium).

    Wenn schon viel Wasser trinken, dann in gut versorgten Gebieten lieber ab Wasserhahn.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen helfen zu verstehen, wieso Du Wassereinlagerungen hast.

    LG
    Edelgard
     
    #32 60kgweg, 25.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.2011
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.988
    Zustimmungen:
    6.342
    Hallo Edelgard,
    danke für den ausführlichen Bericht!
    So ganz wußte ich das natürlich auch nicht und bin froh über diese Info.
    LG Iris
     
    #33 periperi, 25.01.2011
  5. snouka

    snouka Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Edelgard

    danke für den ausführlichen Bericht. Also Gestern bin ich auch so im Bereich 2 Litern geblieben und heute merke ich weder geschwollene Finger noch dicke Fussknöchel.
    Meine Waage pendelt sich auch tiefer ein als sonst...

    Das mit dem gekippten Salzhaushalt klingt logisch, irgendwo muss das viele Wasser ja hin.

    Lt. Waage hatte ich heute Morgen wieder 115,9 Kilo - 900 gr mehr als beim tiefsten Stand, allerdings hab ich Gestern auch etwas gesündigt mit Alkohol und salzigen Erdnüssen :D
    Und zudem merke ich wieder Muskeln im Körper die ich vorher definitiv nicht kannte ... :freu:
     
  6. snouka

    snouka Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Sodele noch ein Tag länger

    Gestern habe ich mich von einer Bekannten von mir mal so richtig durchwalken lassen .. inklusive Akkupressur / Lymphdrainage.
    Wassereinlagerungen sind kein Thema mehr / trinke aber auch tagsüber nur noch 2 Flaschen Wasser -- inklusive ein zwei Tassen (Pötte) Kaffee

    Auf der Waage hat es heute einen sensationellen Erfolg gegeben ...
    von 115,9 auf 114,2 -- das empfinde ich wirklich als extrem genial :D

    Aber das bestätigt meine Annahme, dass ich bereits mehr abgenommen habe, als die Waage angezeigt hat
     
  7. Juli

    Juli Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo snouka,
    ich habe auch wassereinlagerungen.mir helfen brennesseldragges aus der drogerie.die marke kenne ich nicht auswendig.ich mache einen kur von 2 wochen, und das vor meinem MZ, so habe ich auch weniger krämpfe bei dem Zyklus...
    was sport angeht, kann ich dir empfehlen bei you tube unter " fitness workouts 10 minuten usw. " zu gucken.es gibt zahlreiche zehnminutige workshops ...
    meine lieblingsübungen sind unter "
    Ultimate ASS - Power to Control the Minds of Men zu finden


    die frau heisst jessica smith und mir gefallen alle videoklips mit ihr.
    ich mache die übungen im stehen auch wärend ich auf meinem kafe in der küche warte...immer wenn ich 2-3 minuten habe, mache ich eine übung-ca.12 wiederholungen.
    so ist es m.e. besser als gar keine übungen.
    es gibt auch in der stadtbücherei sehr viele dvd, ich habe mir einige ausgeliehen und auch gute erfahrungen gemacht.
    ich wünsche dir viel erfolg
     
  8. Anzeige

Thema:

Hilfe .. Kampf mit Wassereinlagerungen

Die Seite wird geladen...

Hilfe .. Kampf mit Wassereinlagerungen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht

    Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht: Hallo ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Das Buch über Kurzzeitfassten hab ich schon vor etlichen Jahren...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...
  4. Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie

    Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie: hallo zusammen Ich dussel habe heute 4 EL statt 2 EL Haferkleie gefuttert weil ich die von heute morgen vergessen hatte Ist das schonmal jmd...
  5. Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-)

    Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-): Habe mich hier im Forum angemeldet um mal was zu Fragen. Ist es richtig das auf der WW Seite beim Kontodaten angeben eine Adresse aus...