1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht

Diskutiere Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Das Buch über Kurzzeitfassten hab ich schon vor etlichen Jahren...

  1. Archeopteryx15

    Archeopteryx15 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Das Buch über Kurzzeitfassten hab ich schon vor etlichen Jahren gelesen und damals damit auch erfolgreich abgenommen. Leider hab ich mir vor ca einem Jahr den Oberschenkelhals gebrochen und kann seitdem nicht mehr joggen (davor bin ich schon ca 40 km in der Woche gejoggt) auch sonst konnte ich mich lange Zeit kaum sportlich betätigen was dann leider auch dazu führte dass ich 8 kg zugenommen hab und die wurmen mich einfach sehr! Ich bin 163 cm groß und wiege jetzt 66kg. Seit 4 Wochen bin jetzt eisern am kurzzeitfasten immer mindestens 16 Stunden aber auch ganz oft 19 oder 20 Stunden. Ich ess meistens eine richtige Mahlzeit und dann noch diverses Zeug oft schon auch Schokolade oder so was. Aber ich denke dass ich meistens Kalorien technisch nicht viel über 1000 kal komm (allerdings bitte ich will nicht zählen müssen) auch mach ich ca 3 mal die Woche Sport wenn auch nicht mehr joggen dann halt Spinning und Stepp aerobic. Aber in der ganzen Zeit hab ich nichts abgenommen. Manchmal wenn ich am Vortag viel Sport gemacht hab ist ein halbes kg weg das ist dann aber am nächsten Tag auch gleich wieder drauf. Ich wäre sehr froh über ein paar Tips bzw Ratschläge ob ich was falsch mache. Vielen Dank schonmal
     
    #1 Archeopteryx15, 17.12.2018
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Archeopteryx15 ,

    wenn du analysieren möchtest, warum du nicht abnimmst, wirst du meiner Meinung nach nicht daran vorbei kommen, für ein paar Tage (die dann auch repräsentativ sind) deine Nahrungsaufnahme zu dokumentieren.
    Es kann mehrere Gründe haben, warum du nicht abnimmst. Wenn man davon ausgeht, dass es keine gesundheitliche Geschichte ist, kann es sein, dass du zu viel isst oder auch zu wenig oder aber auch der Fettanteil sehr hoch ist etc. etc.

    LG Nele
     
    #2 Nele123, 17.12.2018
    Puffin9 gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen bei uns im Forum!
    Ich habe deine Vorstellung in den Bereich "Mitgliedervorstellung" verschoben, weil man dich da besser findet!

    Oh oh, da hat sich schon mancher böse getäuscht. Wenn du das wirklich genau wissen möchtest, bleibt dir nichts anderes übrig, als mal einige Zeit deine Nahrungsaufnahme akribisch genau zu analysieren.
    1000 kcal sind schneller erreicht als man denkt.
    In der "richtigen" Mahlzeit sind schon viele kcal versteckt und in den Zwischenmahlzeiten erst recht. Erfolgreiche Kurzzeitfaster hier im Forum zählen (oder zählten zumindest zu Beginn) die aufgenommenen Kalorien und bleiben im Schnitt bei 80% des Gesamtenergiebedarfs.

    Ich wünsche dir viel Erfolg!
     
    #3 FrauEigensinn, 17.12.2018
    Puffin9 gefällt das.
  5. Archeopteryx15

    Archeopteryx15 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Tipps ich weiß nur gar nicht wie ich wissen soll wieviel kcal das Essen hat. Ich ess immer in der Kantine ich geh halt so von durchschnittlich 500 aus vorallem weil ich relativ kleine Portionen ess aber genauer kann ich es schlecht einschätzen
     
    #4 Archeopteryx15, 17.12.2018
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Es gibt viele Tabellen, an denen man sich orientieren kann. Eine grobe Übersicht bei Kantinenessen genügt vielleicht schon. Aber ich denke, dass du nicht nur in der Kantine isst. Diese Mahlzeiten kann man genau errechnen.

    Eine große Hilfe ist da fddb - ein Ernährungstagebuch, in dem viele Lebensmittel mit ihren Werten zu finden sind. Da wird dann errechnet, wie sich dein Essen zusammensetzt.
     
    #5 FrauEigensinn, 17.12.2018
  7. Archeopteryx15

    Archeopteryx15 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Aber so ganz verstehe ich das nicht. Genau das ist doch angeblich das tolle am Kurzzeitfasten daß man eben nicht auf die Kalorien achten muss. Was ich auch nicht so ganz verstehe wie kann es denn sein dass man wenn man zu wenig isst nicht abnimmt?
     
    #6 Archeopteryx15, 17.12.2018
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das schreibt Daniel Roth, ein junger, sportlicher Mann, der noch nie in seinem Leben eine Diät gemacht hatte, deshalb einen gut funktionierenden Stoffwechsel hat! Es ist eben Tatsache, dass eine Abnahme nur mit einem Kaloriendefizit funktionieren kann!
    Der Körper braucht die verschiedenen Nährstoffe für die Erhaltung aller Körperfunktionen, d.h. z.B. ohne Fett gibt es auch keine Fettverbrennung! Gibt man ihm dauerhaft zu wenig Nahrung, d.h. isst man unter dem Grundumsatz, verlangsamen sich alle Funktionen, der Körper signalisiert eine "Hungersnot", er bunkert dann alle ihm zugeführten Nährstoffe.

    Ideal ist z.B. eine Kalorienmenge etwa um die 80% des Gesamtenergieumsatzes, um abzunehmen und wichtig ist dabei, dauerhaft seine falschen Ernährungsgewohnheiten umzustellen!
     
    #7 FrauEigensinn, 17.12.2018
    Puffin9 gefällt das.
  9. Archeopteryx15

    Archeopteryx15 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für die tollen DenkanstößeIch muss zugeben dass ich es in dem Buch so verstanden habe dass Daniel Roth eben nicht besonders sportlich war. Eher ein Sportmuffel der dann mit den verlorenen Pfunden ein bisschen mehr Freude am Sport gefunden hat. Gut das mit dem Alter ist wohl wirklich nicht von der Hand zu weisen daß es wohl ab 40 erheblich schwieriger ist Pfunde zu verlieren . Ich werde mich dann jetzt wohl doch darum kümmern müssen was denn dann so mein Umsatz an Kalorien ist und wieviel ich zunehmen soll. Vielleicht könntet ihr mir ja ein paar Tipps geben wo und wie man das am besten berechnet. Vielleicht klappt es ja dann doch irrgendwann. Vielen Dank auf jeden Fall nochmal es ist toll soviele Ratschläge zu bekommen.
     
    #8 Archeopteryx15, 17.12.2018
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    #9 FrauEigensinn, 17.12.2018
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    fddb kann ich dir auch wärmstens empfehlen, ebenso 80% des Gesamtenergieumsatzes.
    Das ist ja nicht für die Ewigkeit, aber für den Einstieg (vor allem wenn sich auf der Waage nichts tut) wichtig.

    LG Nele
     
    #10 Nele123, 17.12.2018
Thema:

Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht

Die Seite wird geladen...

Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  2. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...
  3. Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie

    Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie: hallo zusammen Ich dussel habe heute 4 EL statt 2 EL Haferkleie gefuttert weil ich die von heute morgen vergessen hatte Ist das schonmal jmd...
  4. Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-)

    Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-): Habe mich hier im Forum angemeldet um mal was zu Fragen. Ist es richtig das auf der WW Seite beim Kontodaten angeben eine Adresse aus...
  5. Mithilfe von Kurzzeitfasten zu einer gesunden Ernährung

    Mithilfe von Kurzzeitfasten zu einer gesunden Ernährung: Hallo zusammen, ich hab mich gerade hier angemeldet und hoffe auf Unterstützung, Ratschläge und auch mal einen Tritt in den Allerwertesten :p...