1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

HILFE ich nehme nicht ab!!!

Diskutiere HILFE ich nehme nicht ab!!! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben! Ich bin total fertig und würde am Liebsten sofort aufhören mit Schlank im Schlaf! Allerdings würde ich dann bestimmt nochmal...

  1. JaNiKa

    JaNiKa Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Ich bin total fertig und würde am Liebsten sofort aufhören mit Schlank im Schlaf!
    Allerdings würde ich dann bestimmt nochmal zunehmen :mad:

    Heute ist mein Mess-und Wiegetag und ich nehme einfach nicht ab.

    Ich habe Ende Februar mit Schlank im Schlaf angefangen ( mit knapp 90kg) und direkt in den ersten Tagen 2kg abgenommen, was mich sehr motiviert hat.

    Seitdem bleibt mein Gewicht aber relativ konstant und heute wiege ich sogar 200g mehr, als die letzten Wochen. Die Maße und der Körperfettanteil werden auch nicht geringer! :(

    Hier mal meine Tabelle:



    Datum____ 01.03.2011 __07.03.2011__ 14.03.2011__ 21.03.2011

    Gewicht_________87,9 ________87,9 ______87,9 ______88,1
    KFA_____________37,8 _______37,2 ______37,2 ______37,4
    Muskeln_________33 _________33 ________33 ______33,2
    Brust_________106,5 _______106,5 _______106 _______106
    Taille_________87 _________86 ________86 ________88
    Hüfte__________112 ________112 _______114 _______112
    Bauch__________ 110 ________106 _____105,5 _______105
    Oberschenkel____ 73 _________72 ______70,5 ________72
    Wade__________43 _________43 ________43 ________43
    Oberarm________ 39 _________38 ________38 ________40


    Ich habe mich wirklich an Schlank im Schlaf gehalten und um 2x pro Woche eine Stunde Step-Aerobic gemacht (vorher gar kein Sport) und deswegen verstehe ich nicht, warum ich nicht abnehme und frage mich, ob ich nicht lieber aufhören sollte.

    Vielleicht ist Schlank im Schlaf nichts für mich?

    Ich konnte allerdings nicht immer durchschlafen (habe 2 Kleinkinder, die mich ab und zu nachts wachhalten) und ich trinke zu wenig.
    Kann es vielleicht daran liegen, dass ich nicht abnehme?!?

    Auf insulean.de habe ich folgendes gefunden:

    Es gibt zur Lösung dieses Problems die Möglichkeit eines intensivierten Vorgehens mit drei Steigerungsstufen:
    -Als erstes empfehlen wir statt der abendlichen Eiweißmahlzeit eine regelmäßige und längerfristige Einnahme einer sogenannten bilanzierten Proteinmahlzeit in Form eines Proteinpuddings oder eines Eiweißshakes (schlankimschlaf.com)...

    Also werde ich mich wohl hoffentlich motivieren können es nochmal ausschließlich mit Shakes am Abend zu probieren.

    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir davon berichten?

    Liebe Grüße
    Die verzweifelte Janika :runzeln:
     
    #1 JaNiKa, 21.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: HILFE ich nehme nicht ab!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JaNiKa

    JaNiKa Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, die Tabelle ist nicht so geworden, wie ich wollte :wand:
    Bin zu doof dafür... :runzeln:
    Vielleicht kann mir ja mal noch jemand einen Tipp geben, wie ich Excel-Tabellen am besten hier zeige ;)

    Liebe Grüße
     
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das könnte man nur beurteilen wenn du hier (s. oben in der leiste) ein tagebuch führen würdest, wo wir deine nahrung und mengen mal bissle genauer unter die lupe nehmen können.

    ansonsten kann ein shake abends helfen.
    ebenso 1 ew-tag mit 4x ew am tag alle 4h, davon max. 2 shakes
    oder eine ew-woche mit morgens und abends ew-mahlzeit mit nur 15g KH

    nach 1 monat kann man aber wenig sagen.
     
    #3 FrankTheTank, 21.03.2011
    1 Person gefällt das.
  5. JaNiKa

    JaNiKa Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    KH morgens und mittags je ca. 100g
    EW morgens + mittags ca. 45g und abends nochmal ca. 45g
    Fett pro Mahlzeit ca. 20g
    alles mal ein paar Gramm mehr, mal ein paar Gramm weniger, aber ich versuche mich so gut es geht an die Mengen zu halten.

    ich überprüfe das meistens mit fddb.de, hier mal ein Beispiel:

    morgens:
    300 ml Orangensaft, ungezuckert564 KJ135 kcal0,6 g26,4 g2,7 g
    30 g Erdbeermarmelade, Erdbeere307 KJ73 kcal0 g18,6 g0,2 g
    20 g Bärlauchcreme200 KJ48 kcal4,3 g1,4 g0,9 g
    15 g Rama, Original408 KJ97 kcal10,5 g0,1 g0,1 g
    124 g American Sandwich (Vollkorntoast)1168 KJ279 kcal4,6 g48,6 g10,7 g


    mittags:
    1 Scheibe Kassler, Stielkotelett751 KJ179 kcal7,8 g1,3 g26 g
    200 g Steckrübe242 KJ58 kcal0,4 g11,4 g2,4 g
    100 g Möhren, gekocht88 KJ21 kcal0,2 g3,6 g1 g
    1 Portion Kartoffeln, geschält, gekocht 293 KJ70 kcal0,1 g14,5 g2 g

    abends:
    100 g Speisequark, Magerstufe285 KJ68 kcal0,5 g3,9 g12 g
    150 g Makrele, geräuchert1301 KJ311 kcal19,7 g0 g31,2 g
     
    #4 JaNiKa, 21.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.03.2011
  6. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    216
    Hi Janika!
    Es ging mir genauso wie dir :trö: Ich dachte mir so wird das nie was mit der Bikinifigur diesen Sommer noch und begab mich auf die Suche nach Tipps. Frank hat dir schon sehr wertvolle gegeben; damit sollte die Abnahme wieder angekurbelt werden.
    Nach 1 Eiweißtag packte mich aber die Motivation (die Waage schlug deutlich nach links am nächsten Tag) und ich machte weiter. Siehst du meinen Ticker? So kann es auch gehen. Ist aber sehr streng was ich da mache (siehe mein Tagebuch ab Seite 7) und nicht jedermanns Sache aber ich komm damit bestens klar und die sichtbaren Veränderungen an meinem Körper treiben mich so richtig voran. Dazu bemüh ich mich täglich 30 Min. Kraftübungen zu machen (jeden Tag ne andere Muskelpartie - mit David Kirschs 7-Tage-Workout) und die Pfunde schmelzen dahin und die Orangenhaut mit. Das macht total süchtig. Ein Tag ohne Sport - da fehlt mir inzwischen was - geht gar nicht, es sei denn ich bin krank und muss mich schonen. Der Weg in die Konsolidierung und Erhaltung sind auch geplant, so dass ich keinen Jojo befürchten muss.
    Um einen kurzen Überblick zu bekommen was ich mache empfehl ich dir diese Seite: +++ Link gelöscht +++
     
    #5 melaina, 21.03.2011
    1 Person gefällt das.
  7. JaNiKa

    JaNiKa Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Tipps!
    Ich werde es mit dem allabendlichen Shake diese Woche probieren und schauen, ob sich dann was tut.

    Ein EW-Tag klingt in der Theorie sehr gut, aber das wird wohl schwer... ich werde mir die Tage Rezepte raussuchen und alles genau planen, damit ich es dann auch durchziehe ;)
    Vielleicht gibt mir das ja wieder einen Motivationskick!

    @melaina:
    Ich habe schon ein wenig über die Dukan-Diät in deinem Tagebuch gelesen.
    Welche Vitamine nimmst du denn?

    Liebe Grüße
    Janika
     
  8. Rynne81

    Rynne81 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Hallo!
    Also ich werde diese Woche mal 2 Tage mit 4 Mal Eiweiß ausprobieren. Morgens gibt es Rührei, Mittags Salat mit Käse und Pute, nachmittags einen Shake und abends Putensteak mit Magerquark. Ich werde dann mal berichten was das gebracht hat. Vielleicht hilft dir das dann weiter.

    Viele Grüße
     
    #7 Rynne81, 21.03.2011
  9. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    216
    @Janika: ich nehm immer morgens meine Ration an Vitaminen und Mineralien (bestimmt auch unnötiges dabei aber was kann es schaden? soll keine Empfehlungsliste werden. schreib einfach nur auf was ich täglich nehme): ne Multivitaminbrausetablette, 2 Basentabletten (von der Marke dm) [<<-Bierhefe wär mich günstiger gekommen, naja beim nächsten Mal weiß ichs besser], Vitamin B-Komplex-Pille, Omega3-Lachsöl-Kapsel (weil ich Fisch net mag), Magnesium, Eisen, Calcium (oft hab ich gar nicht viel Hunger auf Milchprodukte)
     
    #8 melaina, 21.03.2011
  10. Anzeige

  11. JaNiKa

    JaNiKa Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    @Rynne: Ich bin gespannt auf deine Berichte!

    @melaina: Danke, ich hab mir das auch mal ausrechnen lassen mit der Dukan-Diät: 67,9kg wäre mein Gewicht und das könnte ich im März 2012 erreicht haben. Ähnlich wie bei dir ;)

    Ab heute gibt es aber erst mal jeden abend einen Shake und dann sehen wir weiter, ich habe mich jetzt schon etwas beruhigen können und bin auch auf eure Fortschritte gespannt! ;)
     
  12. Rynne81

    Rynne81 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Janika,
    ich habe dir ja versprochen, über den EW Tag zu berichten. In dem Thema "Eiweißtag" findest du einen genauen Bericht über meine Woche. Ich hoffe, das hilft dir weiter!
    Liebe Grüße
     
    #10 Rynne81, 25.03.2011
Thema:

HILFE ich nehme nicht ab!!!

Die Seite wird geladen...

HILFE ich nehme nicht ab!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, ich nehme nicht ab trotz Kurzzeitfasten...

    Hilfe, ich nehme nicht ab trotz Kurzzeitfasten...: Hallo zusammen! Ich bin großer Fan des Kurzzeitfastenprinzips, seit ich vor 1,5 Jahren zum ersten Mal das hervorragende Buch von Daniel Roth...
  2. Bin neu hier und brauche Hilfe beim abnehmen

    Bin neu hier und brauche Hilfe beim abnehmen: Hallo zusammen , Mein Name ist sarah und ich bin 17 jahre alt da ich im Sommer in den Urlaub ans Meer fahre wollte ich jetzt abnehme ich...
  3. BMI 55 Probleme beim Abnehmen Hilfe

    BMI 55 Probleme beim Abnehmen Hilfe: Hallo. Ich habe ein BMI von 55 , und habe bis letzte Woche 2/1/2 Wochen ankpunktur gemacht , habe während dieser zeit 9 Kilo verloren ,in der...
  4. abnehmen mit den neuen Pro Points 2013 - 2.0 -neu im Forum Hilfe

    abnehmen mit den neuen Pro Points 2013 - 2.0 -neu im Forum Hilfe: Hallo, ich bin neu im Forum, will abnehmen mit WW pro Points Plan 2.0 - hab eben schon mal geschrieben, aber bin hier wohl jetzt im Forum richtig...
  5. Abnehmen aber ohne Diät? Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe!!!

    Abnehmen aber ohne Diät? Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe!!!: Hallo, erstmal möchte ich mich genauer vorstellen. Ich bin 21 Jahre alt und wiege bei einer Körpergröße von 175 cm, 79 kg. Seit gut 8 Jahren bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden