1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfe....................ich komme nicht auf meinen Grundumsatz

Diskutiere Hilfe....................ich komme nicht auf meinen Grundumsatz im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; @ biggi - kannst du das nicht mal für uns hinterfragen, du bist doch regelmäßig dort, oder nicht mehr ??? Aber falls doch - das wäre toll !

  1. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    @ biggi - kannst du das nicht mal für uns hinterfragen, du bist doch regelmäßig dort, oder nicht mehr ???

    Aber falls doch - das wäre toll !
     
    #21 Phantomin, 05.03.2012
  2. Anzeige

  3. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    das werde ich auch machen. Nur in letzter Zeit war ich krankheitsbedingt nicht so oft da und Dr. Pape ist leider im Moment auch nicht immer in der Beratung. Aber sobald ich ihn persönlich fragen kann, werde ich das machen und dann auch hier darüber berichten.
     
    #22 biggi2011, 05.03.2012
    1 Person gefällt das.
  4. tomsdiner

    tomsdiner Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    82
    Grundumsatz Männer (in kcal) = 66.5 + (13.75 x kg) + (5.003 x cm) - (6.775 x Alter)
    Grundumsatz Frauen (in kcal) = 655.1 + (9.563 x kg) + (1.850 x cm) - (4.676 x Alter)
     
    #23 tomsdiner, 06.03.2012
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich denke die frage von Nurse war an mich gerichtet. das ist die faustformel aus dem buch. und genau die ist sehr ungenau. gerade bei höheren BMI. wer es genauer wissen will, muss eben die komplexeren formeln der kalorienzähler anwenden, noch besser eine bio-impedanzmessung und noch besser eine spirometrie.
     
    #24 FrankTheTank, 06.03.2012
  6. tomsdiner

    tomsdiner Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    82
    Hä? Das ist die von afaik harris-benedic:
    Egal ihr werdet schon Wissen welche der 100 Formeln die sein soll die Euch Glücklich werden lässt.
    Bio-Messung? Spirometrie? Ich geh mal 2 Tage zu goggle mich weiterbildenlesen....
     
    #25 tomsdiner, 06.03.2012
  7. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Tom,

    Danke das Du Dir extra die Mühe gemacht hast die Formel rauszusuchen. Ich habe eine Seite im Netz gefunden die nach dieser Harris -Benedikt Formel rechnet bzw. mehrere witzigerweise ist das Ergebnis auf jeder Seite ein anderes. Was natürlich auch daran liegen das nicht in jeder Formel drin ist was draufsteht ;)
     
    #26 Nurse74, 06.03.2012
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    sorry, tomsdiner. da habsch wohl gepostet ohne genauer hinzugucken :@
     
    #27 FrankTheTank, 07.03.2012
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das wundert mich auch, daß es da unterschiedliche rechner gibt. entweder es gibt abarten von harris-benedict, was man mal googlen müsste. oder der eine verwendet das angepasste körpergewicht, der andere nicht, und der nächste erst ab BMI xxx.
    deshalb bevorzuge ich excel-tabellen. da kann ich nachschauen, wie gerechnet wird.
     
    #28 FrankTheTank, 07.03.2012
  10. Anzeige

  11. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hi,

    Die Tabelle würde ich gerne nutzen aber leider muss man sich da Anmelden um das zu können das möchte ich nicht so gerne machen.
    Evtl. Könntest du mir den Grundumsatz von 80 Kilo bei 168 größe Alter 42 weiblich BMI 31 sagen? Das wäre nett
    von 1356 bis 1528 war bei meinen Berechnungen alles dabei.
    Danke
     
    #29 Nurse74, 07.03.2012
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich komme auch auf 1528
     
    #30 FrankTheTank, 07.03.2012
Thema:

Hilfe....................ich komme nicht auf meinen Grundumsatz

Die Seite wird geladen...

Hilfe....................ich komme nicht auf meinen Grundumsatz - Ähnliche Themen

  1. Einfach nur in Form kommen

    Einfach nur in Form kommen: Hallo zusammen, Ich bin Noberto, 61 Jahre alt, 180 cm und wiege 93 kg. Langsam aber sicher habe ich zugenommen, auch weil ich nicht mehr rauche....
  2. Bikinifigur ich komme

    Bikinifigur ich komme: Hallo zusammen, ich hatte mich bereits vor einem halben Jahr hier im Forum angemeldet aber irgendwie ist die Vorstellungsrunde an mir vorbei...
  3. Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172

    Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172: Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172. Frustesser heißt nicht ich bin mit Gott und...
  4. Dukan Diät Lieblingsjeans ich komme!

    Lieblingsjeans ich komme!: Hallihallo hier bin ich nun und möchte nach dem herzlichen Empfang von euch auch ein Tagebuch erstellen. Wie mein Titel schon sagt, ich möchte...
  5. Gesund abnehmen Willkommen in der Glizza-Welt!

    Willkommen in der Glizza-Welt!: Hallo zusammen, so, hier geht es nun weiter. Ich verlinke mal meine alten Tagebücher hier, damit ich die irgendwann mal wieder finde und damit...