1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfe....................ich komme nicht auf meinen Grundumsatz

Diskutiere Hilfe....................ich komme nicht auf meinen Grundumsatz im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Frank. Also ich bin 43 und 168cm "groß" und wiege 111 kg, mein Mann ist 43 182cm groß und wiegt 93kg..ich habe das mit dem Buch Schlank im...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    du hast einen grundumsatz von 1510 kcal und isst laut Schlank im Schlaf 1894 kcal
    dein mann von 1960 kcal und isst laut Schlank im Schlaf-buch 1820 kcal

    bei dir ist also alles im grünen bereich. dein mann sollte mehr essen.

    wieviel mehr kann man berechnen:

    1g KH hat 4,1 kcal
    1g EW hat 4,1 kcal
    1g F hat 9,3 kcal

    euren gesamtumsatz könnt ihr ausrechnen, indem ihr den grundumsatz mit dem Persönlichen Aktivitätsfaktor multipliziert. mehr darf man nicht essen, sonst nimmt man zu. kalorienzähler würden etwa die mitte von grund- und gesamtumsatz anpeilen. wie auch immer, haltet etwas abstand vom grundumsatz, sonst kanns gefährlich werden mit dem jojo.

    PAL-Werte
    1,2 nur sitzend oder liegend alte, gebrechliche Menschen
    1,4-1,5 fast ausschließlich sitzend, wenig Freizeitaktivitäten Schreibtischtätigkeit
    1,6-1,7 hauptsächl. sitzend, zusätzliche stehende/gehende Tätigkeiten Kraftfahrer, Studenten, Laboranten
    1,8-1,9 überwiegend stehende/gehende Tätigkeit Verkäufer/innen, Kellner, Handwerker, Hausfrauen
    2,0-2,4 körperlich anstrengende berufliche Tätigkeit Bergleute, Landwirte, Waldarbeiter, Hochleistungssportler

    hat man einmal überprüft, ob man über grundumsatz liegt, interessieren nur noch die nährwerte. die kalorien kann man dann getrost ignorieren.
     
    #11 FrankTheTank, 05.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2012
  2. Anzeige

  3. Netteziege

    Netteziege Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Vielen Dank Frank,

    ich habe im Buch folgende Formel genommen:
    KG x 24 = das ist der Grundumsatz laut Buch von Dr. Pape..die Männer sollen dann nochmal 30% dazu rechnen und die Frau soll das Ergebniss x 0,9 nehmen..das ist der Tagesenergiebedarf..man soll aber den Grundumsatz nehmen, um abzunehmen....Wir haben beide eine sitzende Täigkeit.
     
    #12 Netteziege, 05.03.2012
  4. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hi Frank
    Du schriebst für Netteziege.....
    Wie kommst du auf diesen Wert? Sie schrieb doch das Sie 111 Kilo wiegt. Kannst du es mir bitte genauer Erklären ( lieb guck), den ich habe auch die Formel aus dem Buch und käme auf was ganz anderes ???? Nämlich 2397 kcal ergibt sich aus 111 x 24 x 0,9 = 2397 so wie Pape es im Buch berechnet.

    Rechne ich meine Werte nach dem selben Prinziep aus dann stimmt das z.B. mit den Werten hier im Forum überein.
    Aber evtl. habe ich irgendwo einen Fehler den ich nicht bemerke. Ich danke schonmal für deine Antwort.
     
    #13 Nurse74, 05.03.2012
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die faustformel ist an sich schon sehr ungenau. ab BMI 30 wird sie aber mal richtig windschief und bei höheren BMI versagt sie vollkommen. die muskelmasse steigt bei adipösen zwar etwas, aber nicht proportional zur fettmasse. fett verbraucht aber keine energie. deshalb verwendet man über BMI 30 das sogenannte "angepasste Körpergewicht". würde man die faustformel, damit anwenden, käme wohl was vernünftigeres raus.
     
    #14 FrankTheTank, 05.03.2012
  6. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Okay, aber leider beantwortet das nicht wirklich meine Frage ;) welche Formel nimmst du zum berechnen?
     
    #15 Nurse74, 05.03.2012
  7. Netteziege

    Netteziege Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Frank,
    habe mir eben mal dein Tagebuch angeschaut..man, man, man was du alles weist finde ich klasse.
    Darum habe ich dir gleich mal ne Freundschaftsanfrage geschickt *lol*
    Leider weis ich noch nicht wie man ein Tagebuch abonnieren kann, würde das nämlich gleich bei deinem machen.

    Du hast tolle Rezepte und probierst vieles aus, wo ich leider keine Zeit dazu habe. Ich möchte morgen Pfannkuchen machen.
    2 Stück haben
    237,9 Kcal
    32,4 KH
    7,3 EW
    8,3 Fett
    jetzt suche ich noch nach einer geeigneten Füllung...hast du eine Idee`?

    LG und Danke
     
    #16 Netteziege, 05.03.2012
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich hatte den link zur excel-tabelle der kalorienzähler oben gepostet. die genaue formel sieht man dann. die verwenden afaik harris-benedict für die berechnung und für das angepasste körpergewicht den standad. beides findet man auf wikipedia.
     
    #17 FrankTheTank, 05.03.2012
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    schaut nach mittagessen aus. da mache ich mir so gar keine gedanken, weil ich mittags essen gehe. da fehlt aber massiv KH, also würde ich da mit viel obst arbeiten.
     
    #18 FrankTheTank, 05.03.2012
  10. Anzeige

  11. Nurse74

    Nurse74 Guest

    HI,

    den Link habe ich nicht gesehen Sorry, ich schaue gleich mal :)
    Danke
     
    #19 Nurse74, 05.03.2012
  12. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    gerade morgens solltest du Fett zu den KH essen. Fett reduziert die Insulinreaktion auf KH. Aber wie kommst du darauf, dass du bei den genannten Fettmengen mit morgendlichen Fett über ein Limit kämst??? *grübel*

    Bisher gab es immer die Angabe 60-90g F. Dabei könnte es sich um den Fettbedarf von "Normalgewichtigen" handeln und dann könnte auch das 1g/kg Körpergewicht stimmen. Ob jemand mit Übergewicht tatsächlich so viel Fett essen soll, nämlich dann immer noch 1g/kg Körpergewicht muss noch mal in einer Beratung von Dr. Pape abgeklärt werden. Der ein oder andere hier nimmt ja an den Beratungsgesprächen teil.
     
    #20 biggi2011, 05.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2012
Thema:

Hilfe....................ich komme nicht auf meinen Grundumsatz

Die Seite wird geladen...

Hilfe....................ich komme nicht auf meinen Grundumsatz - Ähnliche Themen

  1. Einfach nur in Form kommen

    Einfach nur in Form kommen: Hallo zusammen, Ich bin Noberto, 61 Jahre alt, 180 cm und wiege 93 kg. Langsam aber sicher habe ich zugenommen, auch weil ich nicht mehr rauche....
  2. Bikinifigur ich komme

    Bikinifigur ich komme: Hallo zusammen, ich hatte mich bereits vor einem halben Jahr hier im Forum angemeldet aber irgendwie ist die Vorstellungsrunde an mir vorbei...
  3. Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172

    Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172: Hallo komme aus Berlin Spandau und bin ein Frustesser. Ich wiege ca. 100 kg bei einer Größe von 172. Frustesser heißt nicht ich bin mit Gott und...
  4. Dukan Diät Lieblingsjeans ich komme!

    Lieblingsjeans ich komme!: Hallihallo hier bin ich nun und möchte nach dem herzlichen Empfang von euch auch ein Tagebuch erstellen. Wie mein Titel schon sagt, ich möchte...
  5. Gesund abnehmen Willkommen in der Glizza-Welt!

    Willkommen in der Glizza-Welt!: Hallo zusammen, so, hier geht es nun weiter. Ich verlinke mal meine alten Tagebücher hier, damit ich die irgendwann mal wieder finde und damit...