1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfe!!Ich habe zugenommen

Diskutiere Hilfe!!Ich habe zugenommen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Also ich möchte ja keinem den Wind aus den Segeln nehmen, aber ich hab nur einen Wasseranteil von 46% laut Körperananlysewaage. Nomal für ne Frau...

  1. patchwork81

    patchwork81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
    Die Körperfettwaagen für zu Hause sind unglaublich unzuverlässig, wiegen meistens falsche Werte und diese dann auch noch unterschiedlich, also darauf würde ich mich NIEEEEEEEEEEEEE verlassen. Wen es wirklich interessiert, wie es mit dem Fett-, Wasser-, Muskel-, Knochenmasse im Körper aussieht, sollte das professionell machen. Häufig ist es übrigens auch so, dass bei Körperfettwaagen die Strahlung nur in den unteren Bereich des Körpers kommt. Im Fitnessstuio bekommt man oft so ein Ding in die Hand, dessen Strahlung geht aber nur durch den Oberkörper, beim Arzt wird daher der ganze Körper vermessen und es ist viel genauer. Meine Körperfettwaage (n richitg tueres Ding) nehm ich nur noch zum Gewichtmessen, denn sie lag satte 10% neben dem tatsächlichen Wert!
     
    #31 patchwork81, 15.09.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe!!Ich habe zugenommen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Also ich habe letzten Dienstag mich Abmessen lassen und habe mir darauf hin eine Körperfettwaage geholt und ich muß auch sagen das sie nicht so genau wiegt, aber bei mir sind es nur 2-3% unterschied und damit kann ich leben. Es ist halt nur ein Richtwert. Zb. steht bei mir das ich mich so drauf stellen soll das sich meine Oberschenkel oder Beine generell nicht berühren...ich habs versucht und mein Mann hat sich total schlapp gelacht :D ... ich hab es nicht hin bekommen! Ich nehme an das dieses die 2-3% ausmachen! Aber wie gesagt ich nehme es nur als Richtwert. Ausserdem war es schön sich ne Waage zu kaufen die "nur" bis 150 kg wiegt und nicht bis 180kg! :D
     
    #32 Glasrosen, 15.09.2008
  4. Merle2007

    Merle2007 Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Guten morgen liebe Kati,

    nicht den Kopf hängen lassen. Ich glaub dir, dass du im Moment verzweifelt bist, weil nix geht auf der Waage bzw. der doofe Zeiger auch noch nach oben rennt.
    Aber ich habe eben mal ein bisschen im Forum gestöbert und bin über diesen Tread hier von Stefan gestolpert.
    http://abnehmen-forum.mreincke.de/d...nk-schlaf-wichtige-faqs-recherchiert-net.html

    Da steht, wenn es mit der Abnahme nicht klappen will, könntest du ein Nomade sein und müsstest deine Ernährung mehr EW lastig gestalten. Das wäre vielleicht einen Versuch wert.

    Mensch ich drück dir so die Daumen, dass der Erfolg sich endlich bei bei dir einstellt. *seiganzliebgedrückt*

    Merle
     
    #33 Merle2007, 15.09.2008
  5. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Also mit den Körperfettwaagen ist das so eine Sache.
    Ich habe auch eine zu Hause. Wenn ich mich damit wiege, zeigt sie mir den allerobersten Normbereich vom Körperfett (also gerade noch so eben vor dem Übergewicht) an.
    Das ist echt ein Gag!
    Bei dieser Waage habe ich wohl erst einen idealen Körperfettanteil, wenn ich Reklame für "Brot für die Welt" machen kann. awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_09_smilie_happy_251_1.gif
     
    #34 Zauberfee, 15.09.2008
  6. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Liebe Kathi,

    traue Deiner Körperanalysewaage nicht und laß den Kopf nicht hängen.
    Der Wasseranteil von 46 % ist schon komisch, wenn Du keine Medikamente zum Entwässern nimmst.
    Meine Körperanalysewaage z.B. ist total verwirrt.
    Wenn Du Deine Ernährung vielleicht noch ein bißchen anpasst und Sport machst, wirst Du sehen, wie die Pfunde wieder purzeln.

    Das klappt schon Kati. Nur nicht aufgeben ! Ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg.

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_07_smilie_d_023_1.gif
     
    #35 Zauberfee, 15.09.2008
  7. Kati

    Kati Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Danke, Zauberfee, das ist lieb :o

    Ich mache 6-9 Stunden Sport in der Woche. Meine Ernährung bearbeite ich schon seit Januar. Erst mit WW, dann bin ich 500km geradelt in meinem Sommerurlaub bis nach Holland ans Meer und wieder zurück, dann bin ich auf SiS umgestiegen. Aber immer habe ich die Schwankungen von 1-2kg, die ihr auch habt. Ich freu mich dann total, wenn's mal klappt und dann geht es in den Wochen drauf wieder hoch bis zum Startgewicht oder mehr!
    Habe mir alle Tipps durchgelesen, bin Ackerbauer, Nichtraucher und nehme keine Medikamente. Heute nacht war ich echt schlaflos. Ihr auch? - Vollmond oder so? Vielleicht zuviel grüner Tee?
    Keine Ahnung, aber soooo kann das ja nix werden ohne Schlaf mit SiS :rolleyes:

    Ich weiß, so ein hoffnungsloser Fall baut euch hier echt nicht auf. Tut mir auch echt leid, aber ich versuch es einfach weiter.
     
  8. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Liebe Kati,

    das ist ja wirklich problematisch. Möglicherweise mußt Du doch noch weniger essen um abzunehmen oder Du hast ein Problem mit der Schilddrüse.
    Führst Du ein Eßtagebuch ?
     
    #37 Zauberfee, 15.09.2008
  9. asia

    asia Guest

    Wenn du den nicht schon immer in Massen trinkst, ist er definitiv ein besserer Wachmacher als Kaffee!! Am besten nicht nachmittags.
     
  10. Anzeige

  11. Kati

    Kati Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    *hihi* oh okay, danke asia...
    ich hab von messmer so'ne große Box gekauft und probier mich durch.. aber dann lass ich beim nächsten Mal besser die Finger davon abends um acht. Bin eh kein Kaffeetrinker - das Zeug hat echt total reingehauen ;)

    @Zauberfee:
    Nope, kein Esstagebuch mehr seit WW. Denke aber nicht, dass ich zuviel esse. So wir ihr auch - hab ja jetzt den Vergleich hier mit Rezepten und Brötchenmenge/EL Müsli.
    Schilddrüse ist getestet und völlig okay.
    Welchen Arzt würdest du dazu befragen?

    Ich geh jetzt schlafen, hol hoffentlich ein bisschen Schlaf für gestern nach und lese morgen hier gespannt weiter. :) Zzzzz
     
  12. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    #40 Zauberfee, 15.09.2008
Thema:

Hilfe!!Ich habe zugenommen

Die Seite wird geladen...

Hilfe!!Ich habe zugenommen - Ähnliche Themen

  1. ich habe einen Flattermann

    ich habe einen Flattermann: Guten Morgen, ich hab in 12 Tagen 6,5 kilo mit LC abgenommen. Mir ging es gut bis heute. Gestern musste ich ein Auto durch den Schneesturm bei...
  2. Nudeln, die statt 396 nur 6!!!!!kcal haben?

    Nudeln, die statt 396 nur 6!!!!!kcal haben?: Hallo in die Runde hat die schon jemand von Euch probiert? Schmecken die wirklich, wie echte Nudeln? * bitte keine Werbung im Forum*
  3. Habe wirklich schon alles probiert......

    Habe wirklich schon alles probiert......: Hallo ich bin neu um Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 48 Jahre alt und suche Motivation zum Abnehmen. Ich habe lange Jahre einen...
  4. Hallo, ich bin 40 Jahre alt und habe 20 Kilo in einem halben Jahr abgenommen

    Hallo, ich bin 40 Jahre alt und habe 20 Kilo in einem halben Jahr abgenommen: :)Hallo, ich bin 40 Jahre alt und habe alles, einfach alles probiert, um abzunehmen. Jedes mal mit kurzem Erfolg und dann hatte ich die Kilos...
  5. Hallo Ich habe 1 Problem die glaube ich jeder kennt,zurzeit aber im griff

    Hallo Ich habe 1 Problem die glaube ich jeder kennt,zurzeit aber im griff: Hallo liebe freunde ich bin selber 1,80 groß bin 28 jahre alt und habe auf der wage stolze 115 kg gebracht war immer schlapp konnte meine arbeit...