1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfe! Ich glaub ich dosier falsch...

Diskutiere Hilfe! Ich glaub ich dosier falsch... im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo. Mache nun seit 2.01.12 Almased und habe mich immer an die Mengenangaben auf der Packung gehalten. 5 EL in 200 ml Wasser. Nun habe ich aber...

  1. Ariam82

    Ariam82 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Mache nun seit 2.01.12 Almased und habe mich immer an die Mengenangaben auf der Packung gehalten. 5 EL in 200 ml Wasser. Nun habe ich aber gelesen das es ja 50 g sein sollten. Habe heute mal mein Portion abgewogen und komme mit 5 EL niemals auf 50 g?!?!?!?!? Liegt es an meiner Waage? Der Drink war auch plötzlich ganz Pampig, klar bei der Doppelten Menge kein Wunder.... Wie macht ihr das? Nehmt ihr 5 EL oder wiegt ihr 50 g ab? Also wenn meine Waage wirklich richtig misst, bekomme ich den Shake so nicht runter.... :&
     
    #1 Ariam82, 20.01.2012
  2. Anzeige

  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Wiegen natürlich, Esslöffel sind nicht unbedingt genormt, und gehäuft ist ja auch eher tagesformabhängig.
     
  4. liza

    liza Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    55
    also wenn ich ehrlich bin hab ich noch nie gewogen...
    bin bei tag 8 jetzt und hat bis jetzt alles super geklappt.
    meine kollegin hat ca die gleichen maße wie ich und mir gesagt sie hat 21 gehäufte teelöffel am tag verteilt.
    also nehm ich pro portion so 7 löffel. war nich zu dick nich zu dünn und hab bis jetzt auch nur abgenommen und fühl mich gut..
    aber wenn du da probleme hast würd ichs auch bis zum letzten pulverkrümel abwiegen xD
     
  5. designa

    designa Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    173
    das abwiegen ist schon nicht schlecht.

    wenn ich mir das per waage in meinen shake gebe, mache ich es auch mit esslöffeln. mal hab ich mit 5 löffeln mehr als 50, mal weniger als 50, so das ich mit danach die menge dosieren muss um auf 60 zu kommen. wenn man wirklich gut häuft passen ja auch bald 20 auf einen löffel.

    so ne waage ist doch keine große investition, kostet weniger als eine dose alma. kann man im haushalt immer gebrauchen. wer nicht weis, wo man sowas kauft, zur not bei amazon oder ebay...
     
    #4 designa, 21.01.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Ariam82

    Ariam82 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    An der Waage scheitert es nicht. bin bloss überrascht gewesen was es für ein Unterschied macht an Menge. Dacht wirklich ich tue immer genug rein... ist euer shake auch so dickflüssig`?
     
    #5 Ariam82, 21.01.2012
  7. designa

    designa Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    173
    ist schon dickflüsig, aber nicht schlimm für mich.

    falls er die zu dick sein sollte, mach doch noch ein bischen wasser mehr dazu, dann wird er dünner.

    Oder spricht etwas dagegen, mehr wasser hinzuzufügen?
     
    #6 designa, 21.01.2012
  8. Abnehmen Gast 66117

    Abnehmen Gast 66117 Guest

    Ich glaube nicht, dass es an zusätzlich Wasser im Drink scheitern sollte. Ob Du 200 ml Wasser nimmst und mit 0,4 l nachspülst oder 300 ml und auch mit Wasser nachspülst, sollte doch eigentlich herzhaft wurscht sein.
    Ich habe mir damals bei T*****o eine Digitalwaage für 10 EUR gekauft und damit messe ich ab, wobei ich aber gestehen muss, wenns morgens schnell gehen muss, mache ich das auch pi mal Daumen
     
    #7 Abnehmen Gast 66117, 21.01.2012
  9. designa

    designa Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    173
    mit dem wiegen geht doch auch ratz fatz.

    ich wieg das direkt im shaker ab.

    wasser, milch und öl in den shaker

    auf die waage gestellt, on gedrückt und dann bis 60g auffüllen

    bisschen zimmt dazu und shaken! fertig.

    das dauert nicht länger als mit den löffeln zu hantieren.
     
    #8 designa, 21.01.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Das sind 7 TL pro Portion. Viel zu wenig, oder sie hat Riesen-Teelöffel.
     
  12. jusefa

    jusefa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe und guten morgen,
    bei mir geht seit 1 Woche gar nix mehr und davor hab ich mal 100gr. oder Stillstand gehabt. Mache alles wie auf der Packung, nehme Basen Citrat und die Verdauungstabl. auch. Hab jetzt seit 2. 1. 4 Kg abgenommen. Aber ich finde es schon frustrierend bei gar nix festes Essen gar nix abzunehmen. Oder is die Alma Diät vielleicht nicht für mich bestimmt??
    Danke für eure Antworten
    PS: bewegen tu ich mich auch
     
Thema:

Hilfe! Ich glaub ich dosier falsch...

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Ich glaub ich dosier falsch... - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung der neuen Gruppe "Hilfe, ich glaube ich werde alt"

    Vorstellung der neuen Gruppe "Hilfe, ich glaube ich werde alt": ich habe eine neue gruppe gegründet. hintergrund war der letzte chatdienstag.brigitte hatte matthias mit bernd verwechselt und hat es nicht mal...
  2. Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht

    Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht: Hallo ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Das Buch über Kurzzeitfassten hab ich schon vor etlichen Jahren...
  3. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  4. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...
  5. Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie

    Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie: hallo zusammen Ich dussel habe heute 4 EL statt 2 EL Haferkleie gefuttert weil ich die von heute morgen vergessen hatte Ist das schonmal jmd...