1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfe, ich brauche eine Kurzfassung von SiS

Diskutiere Hilfe, ich brauche eine Kurzfassung von SiS im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Naja, am Anfang geht es in der Regel gerade bei denen, wo mehr da ist schneller als im weiteren Verlauf. Die ersten Kilos, die man abnimmt sind...

  1. einfachich

    einfachich Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Naja, am Anfang geht es in der Regel gerade bei denen, wo mehr da ist schneller als im weiteren Verlauf. Die ersten Kilos, die man abnimmt sind meist nur Wasser.
    Sobald der Wasserhaushalt ausgeglichen ist, geht es ans Fett ran. Das heißt aber nicht, dass der Körper sofort die Fettzellen abschafft, die er hat. Der Körper nimmt für die Verbrennung erstmal das Fett aus der Zelle heraus und verbrennt dieses. Die Zelle selbst füllt er mit Wasser und behält sie noch für eine gewisse Zeit. Sobald er merkt, dass er die Zelle in der Tat nicht mehr für das Einlagern von Fett braucht stößt er diese ab und sie verschwindet auf nimmer wieder sehen. Auf Grund dieses Ablaufs hat man immer wieder Schwankungen im Gewicht. Die aber meist nur auf Wasser zurückzuführe sind.

    5kg im Monat sind schon ein sportliches Ziel! Meiner Meinung nach macht es nicht so viel Sinn, sich Ziele zu setzen, die nur schwer/nicht zu erreichen sind! Das kann ganz schön deprimieren. Und warum sollte man sich Ziele setzen und mit der Einstellung ran gehen " wenn ich sie nicht schaffe is auch egal". Dann braucht man eigentlich keine Ziele....
     
    #11 einfachich, 28.08.2010
  2. Anzeige

  3. Thunder

    Thunder Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte dies beantworten. Selbst wenn es nicht zu schaffen ist, vergesse ich mein Ziel abzunehmen nicht. Und wenn ich wirklich merke, das funktioniert nicht gut, ändere ich sie noch. Ich habe alle Zeit der Welt dazu <3

    Danke trotzdem für deine Hinweise.
     
    #12 Thunder, 28.08.2010
  4. Irene

    Irene Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin überrascht: das stimmt so wirklich? Ich habe immer gelesen, dass einmal angelegte Fettzellen nie wieder weggehen. Hört sich gut an.

    @Thunder: wenn Du das so als Motivation nimmst, ist es ja gut. Mich würde es zu sehr deprimieren. Ich setze mir lieber kleine Ziele und freue mich, wenn ich sie eher erreiche. Aber jeder ist anders und ich drück Dir die Daumen.
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    keine sorge, der körper kann jederzeit wieder neue anlegen, wenn du das fressen wieder anfängst.
    beim absaugen soll das anders sein. aber da legt er sie halt woanders an. das kann dann ziemlich komisch aussehen ;)

    ich habe festgestellt, daß ich schubweise abnehme. das ist wohl auf diesen effekt zurückzuführen. erst werden die fettzellen mit wasser gefüllt und es tut sich erst mal wenig, und dann macht das gewicht mal wieder einen satz nach unten.
     
    #14 FrankTheTank, 29.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.08.2010
  6. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Eine Frau kann pro Woche zwischen 500 g und einem Kilogramm abnehmen. Da muss die Ernährung aber schon sehr stimmig sein. Realistisch sollte man mit einem Kilo pro Monat rechnen. Macht aber nichts, wenn man Schlank im Schlaf als Lebensernährungsumstellung betrachtet. Denn das ist wichtig. Dick bin ich zumindest geworden, weil ich mich falsch ernährt habe. Das Übergewicht wird durch die Ernährungsumstellung langsam aber sicher abgebaut. Aber selbst wenn ich das Zielgewicht erreicht habe, muss ich mit SiS weitermachen. Denn wenn ich in die alten Gewohnheiten zurückfalle, nehme ich automatisch wieder zu.

    Ich mache jetzt SiS seit ziemlich genau einem Jahr. Mein Ziel war, Anfang August dieses Jahres 12 KG weniger zu wiegen, bezogen auf den Start der Ernährungsumstellung. Ich habe in der Zeit 25 KG geschafft. Aber ich bin männlich und Ackerbauer. Männer können leichter abnehmen als Frauen. Das ist genetisch bedingt und dem Ackerbauer kommen dann auch noch die Kohlenhydratmahlzeiten sehr entgegen.

    Gruß
    Thobie
     
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich hab jetzt 12kg in 8 monaten von BMI 30 auf 26 abgenommen, was 1.5kg pro monat sind. ich nehme aber vieles nicht so ernst und habe sis auf meine bedürfnisse angepasst. also mehr ist bei strenger einhaltung sicher möglich. noch 3kg oder besser 4cm bauch und ich bin zufrieden. an das futter hab ich mich gewohnt. es ist extrem praktisch keine altes brot mehr zu hause zu haben und vergammelte wurst vom letzten samstag. ich werde also dann nur die kalorien auf gesamtumsatz hochschrauben und gut ist, ansonsten kann ich mit sis gut leben.
     
    #16 FrankTheTank, 29.08.2010
  8. Anzeige

Thema:

Hilfe, ich brauche eine Kurzfassung von SiS

Die Seite wird geladen...

Hilfe, ich brauche eine Kurzfassung von SiS - Ähnliche Themen

  1. Hallo an alle Fans vom "Kzf" - brauche Hilfe beim Tee...

    Hallo an alle Fans vom "Kzf" - brauche Hilfe beim Tee...: Hallo, ich bin neu hier. Dies ist mein erstes Forum, an dem ich mich ab heute aktiv beteiligen möchte. Ich habe mit guten Vorsätzen am 1.1.2016...
  2. Brauche jetzt doch mal Hilfe bei Almased Phase 2

    Brauche jetzt doch mal Hilfe bei Almased Phase 2: Hallo und Guten Morgen an Euch alle! Habe jetzt doch mal eine Frage zur Almased Phase 2. In ein paar Tagen möchte ich nach erfolgreicher...
  3. Ic brauche Hilfe

    Ic brauche Hilfe: Hallo , ich bin neu hier und bin 14 , ich weiss dass ich noch jung bin aber och fuhle mich in meiner korper nicht wohl und mochte gerne abnehmen...
  4. Bin auch neu hier und brauche dringend Hilfe.........

    Bin auch neu hier und brauche dringend Hilfe.........: Ein herzliches Hallo an alle Gleichgesinnten! Als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin weiblich, 58 Jahre alt und wiege zur Zeit bei...
  5. Bin neu hier und brauche Hilfe beim abnehmen

    Bin neu hier und brauche Hilfe beim abnehmen: Hallo zusammen , Mein Name ist sarah und ich bin 17 jahre alt da ich im Sommer in den Urlaub ans Meer fahre wollte ich jetzt abnehme ich...