1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfe! Habe mich in´s Motivationstief gekickt

Diskutiere Hilfe! Habe mich in´s Motivationstief gekickt im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Lynn, hast du das bis jetzt durchgehalten???? lg frida

  1. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Lynn,

    hast du das bis jetzt durchgehalten????

    lg frida
     
    #11 frida7600, 03.03.2012
  2. Anzeige

  3. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Moin frida,
    jaaaaa, durchgehalten und spürbar weniger Suchtdruck. Ordentlich gefrühstückt und hinterher keinen Janker auf Nikotin gehabt. Bin richtig stolz auf mich (y)
     
  4. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    #13 frida7600, 03.03.2012
  5. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Lynn,

    auch wenn ich nerve. :o
    Wie steht es mit der Qualmerei?:x

    lg frida
     
    #14 frida7600, 04.03.2012
  6. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Hallo Frida,
    du nervst auf keinen Fall - Kontrolle hat was Gutes für sich- man wird kontrolliert und kann nicht schludern;)

    Ich kann ganz stolz verlauten, daß ich seit 1.3.2012 Nichtraucher bin und beabsichtige das auch zu bleiben

    Danke Frida für deine Unterstützung, das hilft mit sehr!!
    :*
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Super Lynn :) Herzlich Glückwunsch !!!!!!
     
    #16 Nurse74, 04.03.2012
  8. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    5. Tag ohne Kippen!
    Habe heute nach dem Frühstück zum ersten mal nicht an Ziggis gedacht. Suuupi!!!
    Und es geht mir gut, muß mich auch nicht mehr bewußt ablenken. Keine Fressattacken! Kein Schwitzen!
    Seh mir auch 1x tägl den Film nach der Methode von Allen Carr - mir hilft es :D
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Lynn,

    ich finde es toll, wie du das jetzt durchziehst.

    Meine rauchfreie Zeit begann vor 25 Jahren als ich meinen Mann kennenlernte. Er war (und ist) Nichtraucher. Dauernd versuchte er die Zeitspanne zwischen zwei Zigaretten zu verlängern. Nach zwei Monaten hab ich gesagt, ich hör jetzt auf, das nervt :)
    hab mein Päckchen in den Müll geworfen und es war ok.
    Allerdings hatte ich ca. nach ein bis zwei Jahren mal so ne Sucht, keine Ahnung warum. Da hab ich dann sämtliche Kneipen, Restaurants etc. gemieden, weil ich echt Angst hatte, wieder anzufangen. Zm Glück ist hier jetzt Rauchvebot in den Restaurants.

    Lynn, mach weiter so, du schaffst das!!:)

    lg frida
     
    #18 frida7600, 05.03.2012
  10. Anzeige

  11. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Lynn, ich bin beeindruckt und gratuliere herzlich zu deiner Standhaftigkeit.

    Ich habe vor 4 Jahren auch mal mit dem Rauchen aufgehört, und die Geschichte drum herum ist eigentlich zum Lachen, wenn es nicht zum Heulen wäre.

    Ich war mal auf einer Reha und da wurde ein Rauchentwöhnungsprogramm angeboten, ob ich daran teilnehmen wolle. Hm, jaaaaaaaa, stimmte ich (innerlich widerwillig) zu, weil ich bei dem ganzen Drumherum zu der damaligen Zeit ehrlich gesagt Angst vor dem Aufhören gehabt habe.

    Aber, man soll ja in einer Reha kooperativ sein und auch mal "offen für Neues" sein und so ging ich dann zu meinem Psychologen-Gespräch.

    Warum ich denn aufhören wolle, kam die erste Frage *grins*, da musste ich ja gleich mal klar stellen, dass ich das gar nicht wollte! Ich sei aber bereit, mir das anzuschauen und wenn ich es dann schaffen würde, zumindest auf die Hälfte zu reduzieren, dann hätte ich ja auch schon gaaaanz viel gewonnen. JA toll, auf in die Gruppensitzung mit ca. 10 Personen. 9 von denen waren hochmotiviert und wollten mindestens 150% geben, mit dem Rauchen aufzuhören, als ich gefragt wurde, wieviel ich bereit sei zu geben, habe ich mit den Schultern gezuckt und mein Gespräch aus der Einzeltherapie wiederholt, aber ich war bereit, 50% zu geben.

    An diesem Tag wurden wir mit einem Zettel entlassen, auf dem wir Anlässe und Momente notieren sollten, in denen wir zur Zigarette gegriffen haben. Ich habe an diesem Tag Unmengen geraucht, dass mir abends schlecht war, hab die aber alle notiert :D und habe dann fest gestellt, dass eigentlich nur 3 Zigaretten wirkliche "Genusszigaretten" waren, NEEEEEEIIIIIIIIIINNNNN, nicht DIIIIIEEEEEEE !!! Die nach dem Essen !!!!! (rofl)

    Und am nächsten Morgen bin ich aufgewacht und habe einfach nicht mehr geraucht !!!!

    Ich konnte sogar 4 Wochen mit den anderen im Raucherpavillon stehen, ohne dass es mir was ausgemacht hat!

    Zur Belohnung bekam ich dann von einem Arzt noch eine Akupunktur gesetzt, obwohl er mir sagte, dass es gar nicht mehr nötig sei, denn über den körperlichen Entzug sei ich schon lage weg, aber ich bekam die Akupunktur trotzdem und von dem Moment an hatte ich wieder unterschwellig Gelüste! Bescheuert, nicht wahr ????

    Nun, was war das Ende vom Lied ? Ich kam nach der Kur wieder nach Hause und es lag noch eine angebrochene Schachtel Zigaretten auf dem Tisch, den Rest könnt ihr euch denken...................

    Aber eins muss ich sagen, ich bin bald wieder so weit. Ein Arbeitskollege hat durch Hypnose aufgehört und ist sooo begeistert, dass er mich nun mit angesteckt hat. Und seit dem Moment geht mir das Rauchen mächtig auf den Keks - vor allen Dingen der Gestank.

    Lynn, ich bin stolz auf dich, nach 5 Tagen hast du den körperlichen Entzug schon fast hinter dir !!!! Das, was es dir schwer macht ist nun nur noch dein Schweinhund. Versetz ihm mal einen mächtigen Tritt, dass er sich nicht mehr raus traut !!!!!!

    Toi, toi, toi!
     
    #19 Phantomin, 05.03.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Hallo Andrea,
    vielen Dank für deine Unterstützung, das baut mich auf.
    Ich kenne das mit dem Entzug sehr gut. Habe bei meinen beiden Schwangerschaften jeweils von heute auf morgen 2 Jahre ausgesetzt, und war dann 15 Jahre Nichtraucher!
    Rutschte wieder rein, weil meine Kollegin Raucherin war und am Arbeitsplatz rauchte - ich immer passiv mit. Da dachte ich mir, dann kannste das auch aktiv betreiben und zack war ich wieder drin in der Sucht!

    10 Jahre wieder geraucht und mich in der letzten Zeit immer über die Tabakpreise geärgert und die elende Husterei!

    Hilfreich ist auch das generelle Rauchverbot an meinem Arbeitsplatz, dadurch werde ich nicht mehr in Versuchung geführt. Ich denke, es war einfach fällig, zumal ich das Ganze nicht bewußt ausgelöst habe. Wahrscheinlich ist auch das Video über Methode von Allen Carr "mit Schuld", daß ich jetzt so straight durchziehe- Ich seh´mir das 1 x tägl. an und gut is´. Gibt mir noch zusätzliche Sicherheit.

    Den Schweinehund hab´ ich jetzt an die Kette gelegt, hoffe, daß sie stark genug ist!
     
    #20 lynn, 05.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Hilfe! Habe mich in´s Motivationstief gekickt

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Habe mich in´s Motivationstief gekickt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe habe zu genommen!!

    Hilfe habe zu genommen!!: Hallo Ihr Lieben ! Nun brauche ich heute dringend eure Erfahrung! Habe die Schlank im Schlaf vor einer Woche angefangen! Zugegeben, es ist...
  2. HILFE?! Welche Größe habe ich eigentlich???

    HILFE?! Welche Größe habe ich eigentlich???: Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich lese, daß sich jemand ein zweites Loch in den Hintern freut, weil sie "ENDLICH GRÖSSE 38" trägt......
  3. Hilfe, ich habe Übergewicht ... Dr. Dukan soll helfen!

    Hilfe, ich habe Übergewicht ... Dr. Dukan soll helfen!: Hallo! Durch viele rumgegoogel in den letzten Tagen bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe hier auf ein bisschen Hilfe zu stoßen....
  4. Hilfe - habe ich was falsch gemacht?

    Hilfe - habe ich was falsch gemacht?: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen... Ich habe letzten Montag mit Almased begonnen - nach der Broschüre "planfigur -Das 14 Tage...
  5. Hilfe, das etws andere Problem! Ich habe abgenommen, aber mein Mann hat mich verlassen

    Hilfe, das etws andere Problem! Ich habe abgenommen, aber mein Mann hat mich verlassen: Hallo ihr Lieben brauche ganz dringend euren Rat. Mein Freund hat mit mir Schluss gemacht und das hat mir den Appetit verdorben! Konnte die ganze...