1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hilfe! Habe mich in´s Motivationstief gekickt

Diskutiere Hilfe! Habe mich in´s Motivationstief gekickt im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ich habe einen Riesenfehler gemacht. War richtig froh, das die Abnehmerei jetzt ins Laufen gekommen ist, hatte auch keine Probleme essenstechnisch...

  1. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Ich habe einen Riesenfehler gemacht.
    War richtig froh, das die Abnehmerei jetzt ins Laufen gekommen ist, hatte auch keine Probleme essenstechnisch mehr, also alles bestens.

    Was mache ich Riesenrindvieh dann vorgestern Abend? Bin zu faul noch loszulaufen und Zigaretten zu besorgen. Da es gestern den ganzen Tag "Seile" regnete, bin ich auch nicht los. War den ganzen Tag gereizt und habe depri geschoben. Aber da ich schon sooo lange ohne Nikotin war, dachte ich "was solls´". da ich z. Zt. eh mein ganzes Leben umkremple, passt das.
    Und nun schleich ich schon die ganze Zeit um den Kühlschrank rum, um meinen Entzug mit Futter auszugleichen. Komm auch nicht richtig dazu, meine Arbeiten zu erledigen, weil die Futterkiste magisch anzieht. Bisher konnte ich mich noch zurückhalten, aber es wird immer schwieriger.
    Und ich definitiv nicht wieder zur Kippe greifen.
    War schon mal 15 Jahre Nichtraucher, eigentlich kann ich das!

    Sch...e, Sch...e, Sch...e awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_03_g015_1.gif
     
  2. Anzeige

  3. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Hi Lynn
    Bitte halte durch, steck dir eine rohe Karotte in Mund, laufe durch alle Zimmer, singe ein Lied, lese im Buch, hoere Musik und tanze dazu. Bitte lenke dich ab, du bist nicht alleine. Es lohnt sich durchzuhalten. Spare das Zigarettengeld fuer neue Klamotten in die du bald passt.
    Halte durch
    DikDik
     
    #2 DikDiklein, 02.03.2012
  4. Verchen

    Verchen Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    199
    Hey Lynn,

    bleib stark, wir wissen du kannst es.
    Wenn du schon mal 15 Jahre Nichtraucher warst, dann schaffst du es jetzt bestimmt.
    Ich selber habe vor über 1 Jahr mit dem Rauchen aufgehört, und ich habe diese Attacken auch überstanden.

    Setze dich einfach an den PC und schreibe etwas mit uns hier rum und wir bringen dich auf andere Gedanken!!!

    Was hast du denn alles noch in deinem Leben umgekrempelt? Erzhle uns etwas ....

    Denk an Dich, sei stark, du packst das....
    Glaube ganz feste an dich!!!
     
    #3 Verchen, 02.03.2012
    1 Person gefällt das.
  5. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Hi Vrenchen,
    wenn das Ganze geplant gelaufen wäre, hätte ich wohl weniger Probs, da Vorsorge getroffen.
    Aber ich habe das mal eben aus Faulheit herausgefordert. Und da ich eh auf Entzug war, dachte ich, machste eben weiter.
    Leider ist meine psychische Situation zur Zeit überhaupt nicht stabil. Bin seit Dezember mit "Burn out" krank, bin zwar in Therapie, aber es geht mir noch nicht wirklich gut. Zudem die Ernährungsumstellung, die mit metabolischem Syndrom sowieso etwas schwieriger ist - da hätte ich halt auf so einen doofen Entzug verzichten sollen. Aber ich krieg ja wieder mal den Hals nicht voll genug - scheine mir mal wieder unbewußt Nebenkriegsschauplätze aufzubauen. Wenn´s noch viel heftiger wird, muß ich das abbrechen und mich auf das Wesentliche konzentrieren.
    Mit dem Rauchen aufzuhören geht immer, man braucht nur eine gewisse Stabilität.
     
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Hallo Lynn,

    wenn du dein Leben umkrempelst, dann bleib dabei. Du tust im Moment deiner Gesundheit einen großen Gefallen, indem du dein Gewicht reduzierst und einen noch größeren, wenn du das Rauchen stoppst.
    Ich weiß, dass es schwer ist, das aufzugeben, hätte ich beizeiten gewusst, welche Auswirkungen es haben kann, wäre mit der "Entzug" nicht schwer gefallen. Ich hab's geschafft ... zu spät!

    Du schaffst Beides, die Abnahme und den Rauchstopp, ich denke, du bist stark!
    Lenk dich ab, geh raus, fahr mit dem Rad, geh schwimmen, lass dir am Abend ein schönes Bad ein, lies ein schönes Buch! Du wirst sehen, auch das Nichtrauchen bekommst du in den Griff, vielleicht sogar ohne Hilfestellung mit Pflaster und sonstigen Dingen!

    Mit dem Rauchen aufzuhören ist schwer, aber es geht, wenn man es will, genauso schwer oder leicht wie das Abnehmen!

    Lenke dich aber nicht ab, indem du sinnlos etwas knabberst. Du bist jetzt schon so weit ...

    Ich wünsche dir alles Liebe, alles Gute! (y)
     
    #5 Abnehmen Gast 75359, 02.03.2012
  7. Verchen

    Verchen Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    199
    Ja, es ist alles nicht so einfach...

    Habe auch eine Phase zwischen wo nichts mehr so läuft wie es laufen sollte.
    Ziemlichen Ärger an der Arbeit ( Arbeite in einer Fritüre naschen verboten!!! ) und bin verzweifelt auf der Suche nach neuer Arbeit.
    Meine Kinder leiden unter meinem Job und mein Eheleben auch.

    Hatte bis jetzt nur einen tag WE auf 2 Wochen, und wenn einer frei gefragt hatte, stand die Blöde wieder da...
    Mein Problem, ich versuche es allen und jedem recht zu machen, aber damit merke ich selber mittlerweile geht es nicht voran.

    Ich habe seit gestern einen neuen Stundenplan ( Wahnsinn 2 Tage WE auf 2 Wochen ) aber zu welchen Bedingungen....
    Bei uns in Belgien geht die Grundschule bis 15 Uhr 20 und der Kindergarten auch.
    Habe mein Kids abgeholt gestern und mich rumgedreht und bin zur Arbeit.
    Sie haben geweint, aber da müssen sie sich solange ich keinen neuen Job habe dran gewöhnen. 3 Abende Spätschicht, wir sehen uns des Morgends und dann wenn ich sie von der Schule abhole und heim bringe.

    Habe auch eine Phase in der nichts mehr geht und in dieser Zeit habe ich dann letzte Woche Mittwoch mit SiS angefangen. Einfach um es mir selber zu beweisen.

    Sind wir einfach gemeinsam stark und ziehen das Ding durch, dann schaffe wir das!!!
     
    #6 Verchen, 02.03.2012
  8. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Danke Lizzy,
    werde mich jetzt mal etwas intensiver ablenken
    alles der Reihe nach
    erst
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_03_a015_1.gif dann awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_03_a035_1.gif und awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_03_d029_1.gif
    zum Schluß awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_03_k065_1.gif


    bin dann mal für einige Zeit wech, meine Arbeiten erledigen
    Dake euch nochmals
     
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Kannst danach bei mir weiter machen, damit ist dir und mir gedient! (giggle)

    Versuch einfach, an etwas Schönes zu denken. Alles Gute
     
    #8 Abnehmen Gast 75359, 02.03.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    #9 frida7600, 02.03.2012
    1 Person gefällt das.
  12. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Soo, war einkaufen und habe keine Ziggis gekauft - auch noch keiner Fressattacke nachgegeben - schön bei meinem Ingwertee geblieben. Aber das Kopfkino spielt(devil). Ich lass mich nicht vom Suchtdruck gängeln - ich geh da durch(muscle)
     
Thema:

Hilfe! Habe mich in´s Motivationstief gekickt

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Habe mich in´s Motivationstief gekickt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe habe zu genommen!!

    Hilfe habe zu genommen!!: Hallo Ihr Lieben ! Nun brauche ich heute dringend eure Erfahrung! Habe die Schlank im Schlaf vor einer Woche angefangen! Zugegeben, es ist...
  2. HILFE?! Welche Größe habe ich eigentlich???

    HILFE?! Welche Größe habe ich eigentlich???: Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich lese, daß sich jemand ein zweites Loch in den Hintern freut, weil sie "ENDLICH GRÖSSE 38" trägt......
  3. Hilfe, ich habe Übergewicht ... Dr. Dukan soll helfen!

    Hilfe, ich habe Übergewicht ... Dr. Dukan soll helfen!: Hallo! Durch viele rumgegoogel in den letzten Tagen bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe hier auf ein bisschen Hilfe zu stoßen....
  4. Hilfe - habe ich was falsch gemacht?

    Hilfe - habe ich was falsch gemacht?: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen... Ich habe letzten Montag mit Almased begonnen - nach der Broschüre "planfigur -Das 14 Tage...
  5. Hilfe, das etws andere Problem! Ich habe abgenommen, aber mein Mann hat mich verlassen

    Hilfe, das etws andere Problem! Ich habe abgenommen, aber mein Mann hat mich verlassen: Hallo ihr Lieben brauche ganz dringend euren Rat. Mein Freund hat mit mir Schluss gemacht und das hat mir den Appetit verdorben! Konnte die ganze...