1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

HILFE !! - Findet heute (06.03.12) die Infoveranstaltung bei Dr. Pape in Essen statt?

Diskutiere HILFE !! - Findet heute (06.03.12) die Infoveranstaltung bei Dr. Pape in Essen statt? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Vielen Dank malena für Deine Auskunft. Das ist auch immer für uns hier sehr interessant zu lesen was bei diesen Messungen raus kommt. Dann...

  1. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Vielen Dank malena für Deine Auskunft. Das ist auch immer für uns hier sehr interessant zu lesen was bei diesen Messungen raus kommt.

    Dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg bei Deinem Schlankfuttern.

    LG tamtam
     
  2. Anzeige

  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Habe gerade bei Tanni im TB gelesen das es wohl tatsächlich so ist das die KH im Belag nicht mitberechnet werden müssen. Fett solle aber wohl beachtet werden.

    Verstehen tue ich das ich aber egal ich nehme es est mal so zu Kenntnis.
     
    #12 Nurse74, 07.03.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Caatie

    Caatie Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    7
    Oh Gott, verstehe ich das jetzt richtig, dass ich die KH aus meinem Marmeladenaufstrich (immerhin 41,6g) nich mit anrechnen sollte?

    Dann esse ich ja doch zuwenig.(doh) Und ich habe mich so gefreut, dass heute alles gestimmt hat.
    Ich esse 1 Brötchen und eine Weißbrotschnitte mit Marmelade.

    LG Caatie
     
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Caatie. Ja so könnte man es verstehen. Ganz ehrlich ich habe es immer mit berechnet und weiß nicht ob ich das jetzt ändern will / soll.
     
    #14 Nurse74, 07.03.2012
    1 Person gefällt das.
  6. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Also 1 Brötchen und 1 Schnitte Brot dürften tatsächlich was wenig sein. Zumal du ja gar nicht so weit von dem BMI 30 entfernt bist, bei dem man ja eh mehr essen soll. Versuch doch morgen einfach eine Schnitte mehr oder ergänze mit 1 Banane oder 2 Äpfeln oder Orangen oder so ähnlich. ich weiß jetzt nicht, wie viel 40g Marmelade sind...aber viel kann das doch nicht sein, oder? Also normal (o.k., da kann man jetzt diskutieren, was das ist) bestrichen, würde ich die Marmelade nicht mitrechnen. Ich beachte den Aufstrich nur, wenn ich ihn wirklich mal richtig dick esse, z.B. wenn ich gerade selber ganz frisch Marmelade gekocht habe und sie so richtig schlemmen möchte. :)
    Dr. Pape sagt immer "den Belag gibt es umsonst dazu". Und nicht umsonst hängt in seinem Beratungszimmer ein Plakat mit der Aufschrift "Wer abnehmen will, muss viel essen".
     
    #15 biggi2011, 07.03.2012
  7. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Du solltest das auch nur tun, wenn du dich damit anfreunden kannst.
    Ansonsten warte doch, bis du dein Wunschgewicht erreicht hast und dann schaust du einfach mal, wie du weitermachst.


    da fällt mir übrigens die Antwort einer SiSlerin ein, die vor ca. 2 Jahren ihr Wunschgewicht erreicht hat. Sie wurde gefragt, wie sie es hält und was sie macht, wenn es doch noch mal nach oben geht. Wie aus der Pistole geschossen kam dann ihre Antwort...."Dann esse ich morgens wieder ein Brötchen mehr" :) :) :)
     
    #16 biggi2011, 07.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2012
  8. Caatie

    Caatie Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    7
    Dankeschön, da werde ich wohl doch noch Obst essen, denn mehr Brötchen schaffe ich nicht.

    Ist ja nur gut zu wissen;)

    LG Caatie
     
  9. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    du könntest zu Beginn auch nur noch ein Glas (Orangen)Saft trinken, wenn du nichts mehr essen magst.
    Oder eben was Süßes (Schokolade, Plätzchen), wenn dir das besser liegt.
    Dr. Pape hat vor Weihnachten mal einen Magen aufgemalt, darin plaziert drei Brötchen und dann zeigte er, dass in die Lücken noch locker ein paar Dominosteine passten. :D

    Ansonsten sagt Dr. Pape in solchen Fällen immer: üben, üben, üben :):):)
     
    #18 biggi2011, 07.03.2012
  10. Anzeige

  11. Caatie

    Caatie Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    7
    Danke, Schokolade klingt seeeeeeeeeehr gut ]:)
     
  12. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo,

    also jetzt wird es immer kunterbunter hier und bringt wahrscheinlich die "Neuen" wieder komplett durcheinander.

    Ich kann für mich persönlich nur sagen, ICH bleibe bei meiner bisherigen Wiegerei und Rechnerei. Habe mich bisher ziemlich nach den Büchern gerichtet und den Tipps von einigen hier, die ich als "Erfahrene" für kompetent halte, und bin gut damit zurechtgekommen.

    Wenn alles so falsch ist, was in Büchern steht, warum werden sie dann bei Neuauflagen nicht umgeschrieben?

    lg frida
     
    #20 frida7600, 08.03.2012
    5 Person(en) gefällt das.
Thema:

HILFE !! - Findet heute (06.03.12) die Infoveranstaltung bei Dr. Pape in Essen statt?

Die Seite wird geladen...

HILFE !! - Findet heute (06.03.12) die Infoveranstaltung bei Dr. Pape in Essen statt? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht

    Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht: Hallo ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Das Buch über Kurzzeitfassten hab ich schon vor etlichen Jahren...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...
  4. Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie

    Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie: hallo zusammen Ich dussel habe heute 4 EL statt 2 EL Haferkleie gefuttert weil ich die von heute morgen vergessen hatte Ist das schonmal jmd...
  5. Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-)

    Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-): Habe mich hier im Forum angemeldet um mal was zu Fragen. Ist es richtig das auf der WW Seite beim Kontodaten angeben eine Adresse aus...