1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

HILFE !! - Findet heute (06.03.12) die Infoveranstaltung bei Dr. Pape in Essen statt?

Diskutiere HILFE !! - Findet heute (06.03.12) die Infoveranstaltung bei Dr. Pape in Essen statt? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen! Kann mir irgendjemand sagen, ob heute Abend die Infoveranstaltung bei Herrn Dr. Pape in Essen stattfindet? Ich hatte mich vor ein...

  1. malena

    malena Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen!
    Kann mir irgendjemand sagen, ob heute Abend die Infoveranstaltung bei Herrn Dr. Pape in Essen stattfindet? Ich hatte mich vor ein paar Wochen in seiner Praxis nach dem Termin erkundigt und da wurde mir der heutige Abend genannt. Auch wurde gesagt, man solle kurz vorher nochmal anrufen, es könne schon mal sein, dass wegen TV-Terminen dieser Termin ausfallen müsse. Jetzt rufe ich dort gerade an und muss mit dem Anrufbeantworter Vorlieb nehmen ... die Sprechstunde ist nur morgens! :(

    Tja, jetzt bin ich doch recht unsicher, ob ich überhaupt nach Essen fahren soll??? Hat einer von euch vielleicht mehr Durchblick??
    LG
    Malena:o
     
  2. Anzeige

  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hi,
    da heute auch ein anderes Forenmitglied hinfährt ist es wohl. Wobei es jetzt warscheinlich für die Antwort zu Spät ist. Sorry
     
    #2 Nurse74, 06.03.2012
  4. malena

    malena Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Danke, Nurse,
    stimmt, war zu spät. Wir sind trotzdem hingefahren, aber da Dr. Pape an einer Stimmbandentzündung leidet, ist der Info-Abend ausgefallen. Das normale Wiegen hat jedoch stattgefunden mit anschlie0ßender Beratung. Also von daher hat es sich schon gelohnt, da gewesen zu sein!
     
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

  6. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Hallo malena,

    darf ich mal ganz neugierig fragen, was beim Wiegen und dem Gespräch raus gekommen ist?

    LG tamtam
     
  7. Abnehmen Gast 70536

    Abnehmen Gast 70536 Guest

    das würdde mich auch brennend interessieren.
    ich habe am freitag nachmittag ein beratungsgespräch in stuttgart. bis ja mal gespannt, ob die mir auf die sprünge helfen können.
    gruß katja
     
    #6 Abnehmen Gast 70536, 07.03.2012
  8. malena

    malena Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen!
    Die Messung hat ergeben, dass ich 100 - 120 g KH, 20 - 25 g Fett und 30 - 50 g Eiweiß pro Mahlzeit zu mir nehmen soll. Da meine Zellmasse mit 27,4 kg (mein Soll: 28 - 34 kg) zu niedrig ist, soll ich auf jeden Fall viele KH essen. Auch mein Ernährungsindex ist mit 85,1 % (mein Soll: 100 - 140) viel zu niedrig, was dafür spricht, dass ich in der Vergangenheit wohl diättechnisch zu viel Schindluder getrieben habe, und mir langfristig Zellmasse runtergehungert habe. Kann also jetzt gut sein, dass ich erst mal Zellmasse (Muskeln) aufbauen werde. Ich werde auf jeden Fall nächste Woche wieder zur Messung nach Essen fahren.
    Übrigens habe ich die Frau Dr. Knychas auch nach der Formel "pro KG Körpergewicht 1 g Fett" angesprochen. Sie meinte, das wäre wohl aus dem Zusammenhang gerissen worden, beträfe Normalgewichtige und könne so für Übergewichtige nicht angewandt werden.
    So, das wars jetzt erst mal... falls ihr nach Fragen habt ... nur zu!
    LG
    Malena
     
    3 Person(en) gefällt das.
  9. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hi Malena

    haben sie Dir gesagt ob Du den Belag auf Brot morgens mitberechnen musst? Oder ob man ihn dazu geschenkt bekommt, ohne Berechnung ?

    Danke Nurse74
     
    #8 Nurse74, 07.03.2012
  10. Anzeige

  11. malena

    malena Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Hi Nurse,
    so deutlich ist das irgendwie nicht gesagt worden. Nur 3-4 Brötchen mit süßem Belag. Ich werde nächste Woche nochmal gezielt danach fragen!
    LG
     
  12. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Prima, dass du wegen des Fetts gefragt hast. Genau so habe ich es ja auch vermutet (und schon mal irgendwo in einem Thread geschrieben). Dr. Pape spricht nämlich immer von 60-90g Fett, die man am Tag zu sich nehmen sollte. Und das würde ja ungefähr den Durchschnittsnormalgewichten entsprechen.
     
    #10 biggi2011, 07.03.2012
Thema:

HILFE !! - Findet heute (06.03.12) die Infoveranstaltung bei Dr. Pape in Essen statt?

Die Seite wird geladen...

HILFE !! - Findet heute (06.03.12) die Infoveranstaltung bei Dr. Pape in Essen statt? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht

    Hilfe irrgendwie funkrioniert es beu mir gar nicht: Hallo ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich ziemlich verzweifelt bin. Das Buch über Kurzzeitfassten hab ich schon vor etlichen Jahren...
  2. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  3. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...
  4. Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie

    Hilfeeee doppelte Portion Haferkleie: hallo zusammen Ich dussel habe heute 4 EL statt 2 EL Haferkleie gefuttert weil ich die von heute morgen vergessen hatte Ist das schonmal jmd...
  5. Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-)

    Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-): Habe mich hier im Forum angemeldet um mal was zu Fragen. Ist es richtig das auf der WW Seite beim Kontodaten angeben eine Adresse aus...